Hallo ihr Lieben,
da mein aktuelles System nun doch schon in die Jahre gekommen ist und mir gute Dienste geleistet hat, habe ich mich für ein Upgrade entschieden.
Dies soll natürlich nicht ohne euer kompetentes "ok" geschehen.
Aktuelles System:
I7-920
Asus P6X58D-E
Sapphire HD7850-2GB
BQ DPP 550W
16GB Corsair DDR3
EKL Brocken
Geplant:
I5-6600
MB? (Asus H170-PRO?)
DDR4 RAM? (16GB Kingston HyperX Fury?)
Sapphire R9 380X Nitro
BQ E10 500W
Samsung 850 PRO 256GB
Anmerkungen:
Das System soll mich auf die Höhe der Zeit bringen und kein überdimensioniertes OC-Monster sein, eher schlau kombinierte Teile.
Die Grafikkarte habe ich aufgrund zahlreicher Empfehlungen im Forum und scheinbar mangelnder NVIDIA Konkurrenz ausgewählt (mein Herz hätte für eine EVGA geschlagen).
Beim Netzteil ging die Überlegung in Richtung DPP P11 550W, was mir dann aber doch zu hoch angesetzt schien (kein oc, single GPU).
SSD kommt eine neue rein, da die aktuelle mit 120GB zu knapp wird.
Der Kühler hat mich nicht enttäuscht, wurde mit extra Lüftern aufgerüstet und sollte somit weiter seinen Dienst verrichten (laut EKL Homepage mit 1151 kompatibel).
Einzige Punkte in denen ich noch unschlüssig bin sind Board und Ram, angesichts der Preise lohnt es sich eigentlich nicht mehr, am DDR3 hängen zu bleiben? Bzgl. der Marke war und bin ich voll von Asus überzeugt, bin aber natürlich für attraktive Alternativen offen!
Anbei ein Screenshot der Konfiguration, welche so in Summe 870,- kosten würde.
Für Verbesserungen und Vorschläge bin ich euch schon jetzt sehr dankbar!
da mein aktuelles System nun doch schon in die Jahre gekommen ist und mir gute Dienste geleistet hat, habe ich mich für ein Upgrade entschieden.
Dies soll natürlich nicht ohne euer kompetentes "ok" geschehen.
Aktuelles System:
I7-920
Asus P6X58D-E
Sapphire HD7850-2GB
BQ DPP 550W
16GB Corsair DDR3
EKL Brocken
Geplant:
I5-6600
MB? (Asus H170-PRO?)
DDR4 RAM? (16GB Kingston HyperX Fury?)
Sapphire R9 380X Nitro
BQ E10 500W
Samsung 850 PRO 256GB
Anmerkungen:
Das System soll mich auf die Höhe der Zeit bringen und kein überdimensioniertes OC-Monster sein, eher schlau kombinierte Teile.
Die Grafikkarte habe ich aufgrund zahlreicher Empfehlungen im Forum und scheinbar mangelnder NVIDIA Konkurrenz ausgewählt (mein Herz hätte für eine EVGA geschlagen).
Beim Netzteil ging die Überlegung in Richtung DPP P11 550W, was mir dann aber doch zu hoch angesetzt schien (kein oc, single GPU).
SSD kommt eine neue rein, da die aktuelle mit 120GB zu knapp wird.
Der Kühler hat mich nicht enttäuscht, wurde mit extra Lüftern aufgerüstet und sollte somit weiter seinen Dienst verrichten (laut EKL Homepage mit 1151 kompatibel).
Einzige Punkte in denen ich noch unschlüssig bin sind Board und Ram, angesichts der Preise lohnt es sich eigentlich nicht mehr, am DDR3 hängen zu bleiben? Bzgl. der Marke war und bin ich voll von Asus überzeugt, bin aber natürlich für attraktive Alternativen offen!
Anbei ein Screenshot der Konfiguration, welche so in Summe 870,- kosten würde.
Für Verbesserungen und Vorschläge bin ich euch schon jetzt sehr dankbar!