AW: Der "Naturwissenschaft" Thread
Nun ja, das könnten bezog sich ja auf den Fakt,
dass es eben heute bei sehr primitiven Arten immer noch zur Energiegewinnung genutzt wird (das Foto ist ja kein Fake).
Es liegt nahe, dass im Zuge der Evolution zunächst das einfachere System entwickelt wurde und er st später auf ein komplexeres System (grün) umgeswitcht wurde.
Der Hinweis von Treshold ist auch interessant (habe ich gar nicht auf dem Radar gehabt).
Wenn die Strahlungsleistung der Sonne früher geringer/kälter gewesen ist (stimmt das??) dürfte das Licht auch entsprechend in Richtung rot verschoben gewesen sein.
Was (für mich) es irgendwie logisch macht, dass die ersten Lebewesen entsprechend auch darauf reagiert haben.
Den Artikel finde ich aus zwei Aspekten (wie man nachlesen kann) interessant:
Die spektrographischen Untersuchungen von Exoplaneten müsste man auch in diesen Wellenlängen genauer untersuchen.
ET/Aliens usw. könnten sich quasi unter "Rotlicht" entwickelt haben (die häufigste Sonnenart sind rote Zwerge !!!) und entsprechend aussehen
Also nix mit blauem Klaus oder grauer Grey, sondern die rote Zora muss gefunden werden!
@Tilfred:
Ob es dir nun passt oder nicht, ich habe bisher versucht, deine Meinung hier zu stärken, gar zu verteidigen und eine Lanze auch für Gläubige im weitesten Sinne zu brechen.
Unabhängig was dir von den einzelnen Protagonisten hier schon an den Kopf geworfen wurde, halte ich aber einen Diskussionsstil mit Wörtern wie "hohles Atheistengeschwurbel" nicht für angemessen, ja für eine Schwächung deiner eigenen Diskussionsposition.
Das er nicht auf das Radbild eingeht ist doch klar, weil es eine der wenigen Stellen ist, die technisch erklärt werden könnten, ebenso wie sein Ansatz ist, es letztlich (maskierten) Tänzen in den Tempeln zuzuschreiben.
Wir sind hier in der freien Interpretation und er hat sich immerhin die Mühe gemacht, doch ordentlich zu rezensieren.
Du hättest als Diskussionsgrundlage zum Beispiel das von Walter Hain darlegen können:
Sah der Prophet Ezechiel ein außerirdisches Raumschiff?
Schlussbewertung hier (Zitat):
Der Prophet Ezechiel hatte also religiöse "Visionen", seherisch traumhafte Erscheinungen, oft auch als Sinnestäuschungen oder als Wahnvorstellungen hingestellt. Er erstarkte damit in seinem Glauben an die Herrlichkeit Gottes und er vermengte in seinen Sichtungen reale Objekte und Ereignisse seiner Zeit mit religiösen Prophezeiungen, die ganz offensichtlich nichts mit Kontakten mit irgendwelchen außerirdischen Intelligenzen zu tun haben. Einige Forscher erkannten in den Schilderungen des "Thronwagens" einfach eine übertriebene visionäre Darstellung eines römischen Streitwagens. Wenn man sich das ganz oben gezeigte Bild von Schnorr vorn Carolsfeld ansieht (und auch ähnliche Darstellung aus dieser Zeit), kann man durchaus entsprechende Attribute in diesem Zusammenhang erkennen, die schlüssiger sind als die Raumschiffversion.
Das passt zwars immer noch nicht in deine Vorstellungswelt, jedoch wird hier sehr gut analysiert, wie es dazu kommen konnte.
Passender könnte dies hier sein und hierauf kann man sich seitenlang danach auslassen, welches Erkennungsmerkmal nun richtig ist oder nicht:
YouTube