Der "Naturwissenschaften" Thread

Was sagt euch den dieser "Harp" ist da was drann oder hirngespinnst??
Habe ich oft in Verbindung Erdbeben gelesen...
Du meinst das?

Yo, mei,
um das Erdbeben in der Türkei auslösen zu können, wäre ein Geschoss von ca. 0,5 bis 0,7 km Durchmesser und eine Geschwindigkeit von ca. 35.000 km/h notwendig.
Wahlweise kleiner und viel schneller oder größer und etwas langsamer.

Unwahrscheinlich, wenn wir den Krater nicht finden und die dazugehörige Kanone ist mir jetzt auch unbekannt.

Ich habe das auch schon auf Telegram in einigen Kanälen gelesen, aber es sind ja die gleichen Autoren wie die der Scheibenwelt oder das Kondensstreifenthema und schuld ist immer noch die USA.

Einfach den Kanal verlassen und du schläfst ruhiger.

Ich habe das auch schon auf Telegram in einigen Kanälen gelesen, aber es sind ja die gleichen Autoren wie die der Scheibenwelt oder das Kondensstreifenthema und schuld ist immer noch die USA.

Ich habe schon ein paar Mal überlegt so einen Stuss Kanal zu abonnieren, einfach um zu wissen was in der parallel Welt so los ist, aber bisher konnte ich mich noch nicht durchringen. Wenn ich den Quatsch mit den Aliens oder "Harp" hier lese bekomme ich aber wieder Lust :haha:

Du meinst das?

Yo, mei,
um das Erdbeben in der Türkei auslösen zu können, wäre ein Geschoss von ca. 0,5 bis 0,7 km Durchmesser und eine Geschwindigkeit von ca. 35.000 km/h notwendig.
Wahlweise kleiner und viel schneller oder größer und etwas langsamer.

Unwahrscheinlich, wenn wir den Krater nicht finden und die dazugehörige Kanone ist mir jetzt auch unbekannt.

Ich glaube er meint wohl eher Haarp

Laut einem Mythos, soll damit die USA das Wetter kontrollieren und dadurch Staaten stürzen können. Es ist auch gerade das Narrativ im Umlauf, dass die USA Erdoğan einen Denkzetter verpassen möchte, da die Türkei mit den USA/EU Sanktionen gegen Putin wohl nicht ganz mitzieht. Es sollen wohl ein Tag vor dem Erdbeben in der Türkei alle US Diplomaten abgezogen worden seien, was in dem Narrativ als Beweis angesehen wird.

Ich habe schon ein paar Mal überlegt so einen Stuss Kanal zu abonnieren, einfach um zu wissen was in der parallel Welt so los ist, aber bisher konnte ich mich noch nicht durchringen. Wenn ich den Quatsch mit den Aliens oder "Harp" hier lese bekomme ich aber wieder Lust :haha:
Och, das ist lustig, wenn man auf dem Klo sitzt. :cool:

Ernsthaft: Der Einblick in Parallelwelten übt eigene, hoffentlich rationale Argumentation.

Ich glaube, du denkst in diesem Punkt zu komplex zu perfekt...

Stell dir doch mal vor, wir würden "in Steinwurfnähe", meinethalben im Umkreis von 10 LJ tatsächlich mit dem James Webb oder mit dem Nachfolger in 30 Jahren einen Gesteinsbrocken in der habitablen Zone aufspüren und die Signaturen würden zeigen, dass sowohl Sauerstoff , Stickstoff und CO2 in der Atmosphäre wären.
Tau Ceti ist ein Kandidat. 11,9 Lichtjahre entfernt. Er at einen Stern, ähnlich unserer Sonne, aber etwas geistesschwächer, aber ähnliche Zusammensetzung. Es kann sogar sein, dass die Sonne und Tau Ceti gleichzeitig entstanden und gemeinsam weiter gewandert sind.
Es gibt mehrere Planeten, die in Frage kommen. Allerdings ist die Staubdichte deutlich höher als bei uns, was zu mehr Kontakten mit Gesteinsbrocken führen kann.
Tau Ceti wurde im Rahmen von SETI auch schon abgehört. Bisher mchts.
Da in der Vergangenheit auch auf der Erde CO2 Konzentrationen von 6-9% vorhanden waren (Grenze Perm/Trias 7000ppm im Vergleich zu heute: 400 ppm), muss das nicht zwangsläufig auf eine technische Zivilisation hindeuten.
Aber die Chance besteht.
Damals lebten aber keine Menschen. Menschen sterben bei einer so hohen Konzentration.
Aber vielleicht können wir uns anpassen. An der höheren CO2 Konzentration arbeiten wir ja. :ugly:
Wie viel ist es uns das Wert?
Mir persönlich nichts.
Man könnte die Mittel anderswo einsetzen.
Wozu?
Einmal auf Kurs in Richtung anders System, bedarf es kaum mehr Kurskorrekturen.
Dat Ding fliegt einfach gerade aus.
Zum Zielstern vielleicht, aber nicht zum Planeten. Das musst du vor Ort berechnen.
Und wenn du vor Ort auf einen Asteroiden triffst, ist es eh dumm gelaufen.
Die Sonde müsste also auch ein Teleskop dabei haben um die Flugbahn beobachten zu können.
Sprich, soziologsich sind die Meisten von uns noch in der Steinzeit.
Evolutionär auch. Da ist es interessant, wo die Reise hingehen wird.
Ob sich der Mensch an Bluthochdruck anpassen kann?
Hab ich schon von meiner Theorie erzählt, dass Frauen der großer Verlierer der Evolution sind?
Ich gehe davon aus, dass solch gewaltiger technologische Fortschritt auch nur einhergehen kann, wenn die entsprechenden sozialen Grundstrukturen in einer Gesellschaft vorhanden sind.
Aliens mit solcher Techno sind uns mental wie sozial in allen Belangen überlegen.
Sei werden uns evtl. wie banale Säugetiere betrachten und sich lieber mit Walen unterhalten - shit happens
Genau. Wale sind auch keine Säugetiere sondern Fische. :D
Vorausgesetzt, du hast eine Haarklammer wie McGuyver
Jede Gesellschaft kennt einen MacGyver.
Oh, lies dich mal in das Sozialleben von Ameisen ein - du wirst überrascht sein.
Da ist die menschliche Spezies eher primitiv unterwegs.
Richtig ist, dass kranke und nicht mehr produktive Individuen rigoros entsorgt werden - genau das ist mein Punkt.
Ameisen sind sozial zur Arterhaltung und scheren sich per se nicht um das Individuum.
Ameisen haben sich an ihre Umwelt angepasst. Der Mensch passt die Umwelt seinen Vorstellungen an.
Aber - das war ja ein Beispiel, weil ich kein anderes habe.
Eine art Kollektivlebewesen könnte sich viel komplexer entwickelt haben und dennoch hochaggressiv gegenüber dem Umwelt verhalten.
Da meine ich mit Gefahr.
Klingt nach einer intelligenteren Form von Ridley Scotts Alien.

Was sagt euch den dieser "Harp" ist da was drann oder hirngespinnst??
Habe ich oft in Verbindung Erdbeben gelesen...
HAARP benutzte (weil weit 2015 beendet. Die Anlagen kann man inzwischen anmieten) Radiowelle. Radiowellen sind aber sehr energiearm. Damit kann man keine Suppe warm machen, geschweige denn Millionen Tonnen Gestein verschieben.

Laut einem Mythos, soll damit die USA das Wetter kontrollieren und dadurch Staaten stürzen können. Es ist auch gerade das Narrativ im Umlauf, dass die USA Erdoğan einen Denkzetter verpassen möchte, da die Türkei mit den USA/EU Sanktionen gegen Putin wohl nicht ganz mitzieht. Es sollen wohl ein Tag vor dem Erdbeben in der Türkei alle US Diplomaten abgezogen worden seien, was in dem Narrativ als Beweis angesehen wird.

Grundgütiger Himmel, wie soll selbst die angegebene Leistung auch nur annähernd ein solch träges System wie die Erdkruste bewegen können.
Bei dem schrecklichen Erdbeben wurden Energieäquivalente von mehren dutzend schwerer Atombomben freigesetzt.
Das ist im wahrsten Sinne ein völlig anderer Planet.

Hatte vor paar Tagen noch diesen Artikel der Tagesschau gelesen. Darin geht es exakt, um diese VT (Haarp als Auslöser des Erdbebens in der Türke)

Tau Ceti ist ein Kandidat. 11,9 Lichtjahre entfernt.
Ich favorisiere Epsilon Indi, ca. 12 LJ entfernt

Damals lebten aber keine Menschen. Menschen sterben bei einer so hohen Konzentration.
Glaube ich nicht.
Es gab damals schon Säugetiervorfahren und Reptilienvorfahren auf der Erde.
Dat ist dein direkter Vorfahr (meiner auch):
1676385618457.png

Aber vielleicht können wir uns anpassen. An der höheren CO2 Konzentration arbeiten wir ja. :ugly:
Anpassen halte ich eh für den besseren Weg.
Das ist doch eine Irrlehre, zu glauben, nur weil per Definition ein 2° Ziel erreicht wird (oder auch nicht), sich das Weltklima an dieses politische Agreement hält.
Die ganzen Eismassen an den Polen schmelzen.
Ich wohne im Hochgebirge, alles was mal überjähriger Altschnee oder Gletscher war, ist schon weg.
Der Grundwasserstand in 5 Jahren um 20 m gesunken.

Wir sollten uns um Boote mit Elektroantrieb und Salzwasseraufbereitungsanlagen kümmern, ernsthaft.
Wir bekommen in sehr naher Zukunft ganz andere Themen als Bienensterben und wie teuer ist denn die nächste Gasrechnung...

Mir persönlich nichts.
Man könnte die Mittel anderswo einsetzen.
Mir sehr viel.
habe mich, wie anderen Ortes geschrieben, für die Marsmission vom Elon auch angemeldet.
Aber irgendwo auf Stelle drölftausendvierundvierzig Millionen. Also leider keine Chance, jemals mitzufliegen.

Zum Zielstern vielleicht, aber nicht zum Planeten. Das musst du vor Ort berechnen.
Das ist richtig.
Und wenn du vor Ort auf einen Asteroiden triffst, ist es eh dumm gelaufen.
Die Sonde müsste also auch ein Teleskop dabei haben um die Flugbahn beobachten zu können.
Noch mehr, es müsste ein komplettes 3d Navigationssystem erstellt werden.
Allerdings wäre eine Ausgangsbasis z. B. die Sonne des besuchten Systems, dann evtl. Sirius als gut erkennbarer Navi-Stern und dann noch ein Dritter, am besten ein regelmäßig Veränderlicher.
Evolutionär auch. Da ist es interessant, wo die Reise hingehen wird.
Ob sich der Mensch an Bluthochdruck anpassen kann?
Hoffentlich nicht.
Das sehe ich als eine Art natürlich Auslese an... :devil:
Hab ich schon von meiner Theorie erzählt, dass Frauen der großer Verlierer der Evolution sind?
Dass sieht gefühlt 50% der Weltbevölkerung vice versa, OK, neuerdings mit m/w/d wohl 40/40/20 oder so

Genau. Wale sind auch keine Säugetiere sondern Fische. :D
Was ausdiskutiert werden müsste...

Klingt nach einer intelligenteren Form von Ridley Scotts Alien.
Ach, nee, ich dachte eher an so was
1676388465769.png

HAARP benutzte (weil weit 2015 beendet. Die Anlagen kann man inzwischen anmieten) Radiowelle. Radiowellen sind aber sehr energiearm. Damit kann man keine Suppe warm machen, geschweige denn Millionen Tonnen Gestein verschieben.
:daumen:

Ich favorisiere Epsilon Indi, ca. 12 LJ entfernt
Ich nicht. Ein Planet mit der 3fache Jupitermasse ist ein Gasriese ohne feste Bodenstruktur. Was soll da leben?
Dazu kommen zwei braune Zwerge. Die Umlaufbahnen möglicher Planeten werden sehr schwanken und schwankende Umlaufbahnen sind Gift für höheres Leben.
Glaube ich nicht.
Es gab damals schon Säugetiervorfahren und Reptilienvorfahren auf der Erde.
Dat ist dein direkter Vorfahr (meiner auch):
Du kannst es gerne mal ausprobieren. ;)
Daher sind CO2 Löscher auch mit Vorsicht zu betrachten. Gut lüften.
Das ist doch eine Irrlehre, zu glauben, nur weil per Definition ein 2° Ziel erreicht wird (oder auch nicht), sich das Weltklima an dieses politische Agreement hält.
Die ganzen Eismassen an den Polen schmelzen.
Ich wohne im Hochgebirge, alles was mal überjähriger Altschnee oder Gletscher war, ist schon weg.
Der Grundwasserstand in 5 Jahren um 20 m gesunken.
Natürlich ist das politisch festgelegt.
Für mich ist der Ausdruck Klimakrise eh falsch. Das Klima hat keine Krise, die Menschheit ist in der Krise.
Mir sehr viel.
habe mich, wie anderen Ortes geschrieben, für die Marsmission vom Elon auch angemeldet.
Aber irgendwo auf Stelle drölftausendvierundvierzig Millionen. Also leider keine Chance, jemals mitzufliegen.
Wird sollten auch das Militärbudget sollte reduziert werden, dafür mehr Infrastruktur stecken.
Wenn noch was übrig bleibt, schießen wir dich zum Mars- ;)
Dass sieht gefühlt 50% der Weltbevölkerung vice versa, OK, neuerdings mit m/w/d wohl 40/40/20 oder so
Ich erkläre es später mal.

Ich nicht. Ein Planet mit der 3fache Jupitermasse ist ein Gasriese ohne feste Bodenstruktur.
Ah, man vermutet da noch zwei "erdähnliche"
Was soll da leben?
Das dürfte doch klar sein, oder?
1676403101582.png

Du kannst es gerne mal ausprobieren. ;)
Daher sind CO2 Löscher auch mit Vorsicht zu betrachten. Gut lüften.
Och, hab ich schon mal.
In einer Garage ein 3l Teil leergeschossen. Kabelbrand...
Ist halt wie auf dem Mount Everest - arg kurzatmig.
Waren dann geschätzte 6-7% CO2
OK, ich war dann doch froh, als meine bessere Hälfte das Tor öffnete und nach dem Radau schaute...
Das Klima hat keine Krise, die Menschheit ist in der Krise.
Genau!
Wird sollten auch das Militärbudget sollte reduziert werden, dafür mehr Infrastruktur stecken.
Wenn noch was übrig bleibt, schießen wir dich zum Mars- ;)
Sehe schon, ich muss auf einem Dreirad dahinradeln...
Ich erkläre es später mal.
Au ja

Gut, Also, wieso sind Frauen der große Verlierer der Evolution?
Was machen Männer so?
Die sitzen aufm Sofa, saufen, kratzen sich am Sack und gucken Fußball.
Frauen bereiten sich darauf vor, ein Kind auszutragen. Ihr gesamter Körper ist darauf ausgelegt. Menstruation und Eisprung wechseln sich in regelmäßigen Abständen ab, inklusive den Hormonschwankungen (deswegen werden Medikamente eher für Männer entwickelt, da man sie an ihnen besser testen kann. Natürlich wurde die Anti Baby Pille von Männern entwickelt) und anderen Beschwerden.
Dann haben sie Brüste. Brüste,, die sie vielleicht 1-3 Mal wirklich nutzen, ansonsten sind sie überflüssig. Sie sind einzig dazu entstanden, um für den Mann attraktiv zu sein. Mit all den Nachteilen, die sie mitbringen, inklusive Rückenbeschwerden, Brustkrebs, andauernde Schwerkraft und Haltungsprobleme.
Dabei sind sie faszinierende Wesen, :sabber:
Jesus konnte Wasser in Wein verwandeln. Respekt. :daumen:
Frauen können Wasser in Mich verwandeln. Bewundernswert.: :love:
Und was können Männer? Genau. Bier in Kotze verwandeln. :ugly:
Dazu haben Frauen das Pech Opfer eines Gendergenozids zu werden. Sie werden getötet, weil sie weiblich sind.
Frauen werden von ihren (ehemaligen) Partnern getötet, weil sie Frauen sind.

Ich bin dafür, die Frauen mal hoch leben zu lassen und Dankbarkeit zeigen, dass sie uns XY Träger überhaupt beachten.
Danke, liebe Doppel X Chromosomenträger, dass ihr die Evolution ertragt und die Menschheit am Leben erhaltet. :daumen::hail:

Ich meinte damit, dass es sich allgemein lohnt ins PCGHX Forum zu schauen :ugly:
Das sowieso. Jeden Tag!:pcghrockt:

Edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dr. Suzanna Randall´s Analyse des 1977 einfangegen "Wow"-Signals.

Zuletzt bearbeitet:
Wow,
gerade auf der NASA Homepage entdeckt.

Artikel ist vom 24.01.2023
Die NASA plant zusammen mit der DARPA tatsächlich die Entwicklung und den Bau eines Nuklearantriebes für künftige Marsmissionen, Testeinsatz im Weltraum ist mal auf 2027 avisiert:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück