Du meinst das?Was sagt euch den dieser "Harp" ist da was drann oder hirngespinnst??
Habe ich oft in Verbindung Erdbeben gelesen...
Ich habe schon ein paar Mal überlegt so einen Stuss Kanal zu abonnieren, einfach um zu wissen was in der parallel Welt so los ist, aber bisher konnte ich mich noch nicht durchringen. Wenn ich den Quatsch mit den Aliens oder "Harp" hier lese bekomme ich aber wieder LustIch habe das auch schon auf Telegram in einigen Kanälen gelesen, aber es sind ja die gleichen Autoren wie die der Scheibenwelt oder das Kondensstreifenthema und schuld ist immer noch die USA.
Einfach den Kanal verlassen und du schläfst ruhiger.

Ich glaube er meint wohl eher HaarpDu meinst das?
![]()
High Altitude Research Project – Wikipedia
de.wikipedia.org
Yo, mei,
um das Erdbeben in der Türkei auslösen zu können, wäre ein Geschoss von ca. 0,5 bis 0,7 km Durchmesser und eine Geschwindigkeit von ca. 35.000 km/h notwendig.
Wahlweise kleiner und viel schneller oder größer und etwas langsamer.
Unwahrscheinlich, wenn wir den Krater nicht finden und die dazugehörige Kanone ist mir jetzt auch unbekannt.
Ich habe das auch schon auf Telegram in einigen Kanälen gelesen, aber es sind ja die gleichen Autoren wie die der Scheibenwelt oder das Kondensstreifenthema und schuld ist immer noch die USA.
Einfach den Kanal verlassen und du schläfst ruhiger.
Och, das ist lustig, wenn man auf dem Klo sitzt.Ich habe schon ein paar Mal überlegt so einen Stuss Kanal zu abonnieren, einfach um zu wissen was in der parallel Welt so los ist, aber bisher konnte ich mich noch nicht durchringen. Wenn ich den Quatsch mit den Aliens oder "Harp" hier lese bekomme ich aber wieder Lust![]()
Tau Ceti ist ein Kandidat. 11,9 Lichtjahre entfernt. Er at einen Stern, ähnlich unserer Sonne, aber etwas geistesschwächer, aber ähnliche Zusammensetzung. Es kann sogar sein, dass die Sonne und Tau Ceti gleichzeitig entstanden und gemeinsam weiter gewandert sind.Ich glaube, du denkst in diesem Punkt zu komplex zu perfekt...
Stell dir doch mal vor, wir würden "in Steinwurfnähe", meinethalben im Umkreis von 10 LJ tatsächlich mit dem James Webb oder mit dem Nachfolger in 30 Jahren einen Gesteinsbrocken in der habitablen Zone aufspüren und die Signaturen würden zeigen, dass sowohl Sauerstoff , Stickstoff und CO2 in der Atmosphäre wären.
Damals lebten aber keine Menschen. Menschen sterben bei einer so hohen Konzentration.Da in der Vergangenheit auch auf der Erde CO2 Konzentrationen von 6-9% vorhanden waren (Grenze Perm/Trias 7000ppm im Vergleich zu heute: 400 ppm), muss das nicht zwangsläufig auf eine technische Zivilisation hindeuten.
Aber die Chance besteht.

Mir persönlich nichts.Wie viel ist es uns das Wert?
Zum Zielstern vielleicht, aber nicht zum Planeten. Das musst du vor Ort berechnen.Wozu?
Einmal auf Kurs in Richtung anders System, bedarf es kaum mehr Kurskorrekturen.
Dat Ding fliegt einfach gerade aus.
Evolutionär auch. Da ist es interessant, wo die Reise hingehen wird.Sprich, soziologsich sind die Meisten von uns noch in der Steinzeit.
Genau. Wale sind auch keine Säugetiere sondern Fische.Ich gehe davon aus, dass solch gewaltiger technologische Fortschritt auch nur einhergehen kann, wenn die entsprechenden sozialen Grundstrukturen in einer Gesellschaft vorhanden sind.
Aliens mit solcher Techno sind uns mental wie sozial in allen Belangen überlegen.
Sei werden uns evtl. wie banale Säugetiere betrachten und sich lieber mit Walen unterhalten - shit happens

Jede Gesellschaft kennt einen MacGyver.Vorausgesetzt, du hast eine Haarklammer wie McGuyver
Ameisen haben sich an ihre Umwelt angepasst. Der Mensch passt die Umwelt seinen Vorstellungen an.Oh, lies dich mal in das Sozialleben von Ameisen ein - du wirst überrascht sein.
Da ist die menschliche Spezies eher primitiv unterwegs.
Richtig ist, dass kranke und nicht mehr produktive Individuen rigoros entsorgt werden - genau das ist mein Punkt.
Ameisen sind sozial zur Arterhaltung und scheren sich per se nicht um das Individuum.
Klingt nach einer intelligenteren Form von Ridley Scotts Alien.Aber - das war ja ein Beispiel, weil ich kein anderes habe.
Eine art Kollektivlebewesen könnte sich viel komplexer entwickelt haben und dennoch hochaggressiv gegenüber dem Umwelt verhalten.
Da meine ich mit Gefahr.
HAARP benutzte (weil weit 2015 beendet. Die Anlagen kann man inzwischen anmieten) Radiowelle. Radiowellen sind aber sehr energiearm. Damit kann man keine Suppe warm machen, geschweige denn Millionen Tonnen Gestein verschieben.Was sagt euch den dieser "Harp" ist da was drann oder hirngespinnst??
Habe ich oft in Verbindung Erdbeben gelesen...
Laut einem Mythos, soll damit die USA das Wetter kontrollieren und dadurch Staaten stürzen können. Es ist auch gerade das Narrativ im Umlauf, dass die USA Erdoğan einen Denkzetter verpassen möchte, da die Türkei mit den USA/EU Sanktionen gegen Putin wohl nicht ganz mitzieht. Es sollen wohl ein Tag vor dem Erdbeben in der Türkei alle US Diplomaten abgezogen worden seien, was in dem Narrativ als Beweis angesehen wird.
Ich favorisiere Epsilon Indi, ca. 12 LJ entferntTau Ceti ist ein Kandidat. 11,9 Lichtjahre entfernt.
Glaube ich nicht.Damals lebten aber keine Menschen. Menschen sterben bei einer so hohen Konzentration.
Anpassen halte ich eh für den besseren Weg.Aber vielleicht können wir uns anpassen. An der höheren CO2 Konzentration arbeiten wir ja.![]()
Mir sehr viel.Mir persönlich nichts.
Man könnte die Mittel anderswo einsetzen.
Das ist richtig.Zum Zielstern vielleicht, aber nicht zum Planeten. Das musst du vor Ort berechnen.
Noch mehr, es müsste ein komplettes 3d Navigationssystem erstellt werden.Und wenn du vor Ort auf einen Asteroiden triffst, ist es eh dumm gelaufen.
Die Sonde müsste also auch ein Teleskop dabei haben um die Flugbahn beobachten zu können.
Hoffentlich nicht.Evolutionär auch. Da ist es interessant, wo die Reise hingehen wird.
Ob sich der Mensch an Bluthochdruck anpassen kann?

Dass sieht gefühlt 50% der Weltbevölkerung vice versa, OK, neuerdings mit m/w/d wohl 40/40/20 oder soHab ich schon von meiner Theorie erzählt, dass Frauen der großer Verlierer der Evolution sind?
Was ausdiskutiert werden müsste...Genau. Wale sind auch keine Säugetiere sondern Fische.![]()
Ach, nee, ich dachte eher an so wasKlingt nach einer intelligenteren Form von Ridley Scotts Alien.
HAARP benutzte (weil weit 2015 beendet. Die Anlagen kann man inzwischen anmieten) Radiowelle. Radiowellen sind aber sehr energiearm. Damit kann man keine Suppe warm machen, geschweige denn Millionen Tonnen Gestein verschieben.

Genau. Wale sind auch keine Säugetiere sondern Fische.![]()
Was ausdiskutiert werden müsste...

Ich nicht. Ein Planet mit der 3fache Jupitermasse ist ein Gasriese ohne feste Bodenstruktur. Was soll da leben?Ich favorisiere Epsilon Indi, ca. 12 LJ entfernt
![]()
Epsilon Indi – Wikipedia
de.wikipedia.org
Du kannst es gerne mal ausprobieren.Glaube ich nicht.
Es gab damals schon Säugetiervorfahren und Reptilienvorfahren auf der Erde.
Dat ist dein direkter Vorfahr (meiner auch):

Natürlich ist das politisch festgelegt.Das ist doch eine Irrlehre, zu glauben, nur weil per Definition ein 2° Ziel erreicht wird (oder auch nicht), sich das Weltklima an dieses politische Agreement hält.
Die ganzen Eismassen an den Polen schmelzen.
Ich wohne im Hochgebirge, alles was mal überjähriger Altschnee oder Gletscher war, ist schon weg.
Der Grundwasserstand in 5 Jahren um 20 m gesunken.
Wird sollten auch das Militärbudget sollte reduziert werden, dafür mehr Infrastruktur stecken.Mir sehr viel.
habe mich, wie anderen Ortes geschrieben, für die Marsmission vom Elon auch angemeldet.
Aber irgendwo auf Stelle drölftausendvierundvierzig Millionen. Also leider keine Chance, jemals mitzufliegen.

Ich erkläre es später mal.Dass sieht gefühlt 50% der Weltbevölkerung vice versa, OK, neuerdings mit m/w/d wohl 40/40/20 oder so
Ah, man vermutet da noch zwei "erdähnliche"Ich nicht. Ein Planet mit der 3fache Jupitermasse ist ein Gasriese ohne feste Bodenstruktur.
Das dürfte doch klar sein, oder?Was soll da leben?
Och, hab ich schon mal.Du kannst es gerne mal ausprobieren.
Daher sind CO2 Löscher auch mit Vorsicht zu betrachten. Gut lüften.
Genau!Das Klima hat keine Krise, die Menschheit ist in der Krise.
Sehe schon, ich muss auf einem Dreirad dahinradeln...Wird sollten auch das Militärbudget sollte reduziert werden, dafür mehr Infrastruktur stecken.
Wenn noch was übrig bleibt, schießen wir dich zum Mars-![]()
Au jaIch erkläre es später mal.
Gut, Also, wieso sind Frauen der große Verlierer der Evolution?

Hier ist aber nicht die Rumpelkammer.Lohnt sich immer wieder in der Rumpelkammer reinzuschauen - wo finde ich sonst solch intellektuellen Ergüsse schon?![]()

Das sowieso. Jeden Tag!Ich meinte damit, dass es sich allgemein lohnt ins PCGHX Forum zu schauen![]()

Ich denke, dass die USA mit den Forschungen im Rahmen der Programme NERVA und Timberwind schon seit Jahrzehnten Grundlagen erforscht haben. Im Prinzip gibt es die Motoren schon - auf Technostand 1980-1990 oder so.In 4 Jahren wollen die einen Nuklearantrieb entwickelt haben?
Na ja.