Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Na ja, wenn ich mir ein paar Grillopfer anschaue, ist das Feuer auch heute nicht immer beherrschbar.Aber die richtige Beherrschung des Feuers kam erst viel später.

Na ja, wenn ich mir ein paar Grillopfer anschaue, ist das Feuer auch heute nicht immer beherrschbar.Aber die richtige Beherrschung des Feuers kam erst viel später.

...äh, kleine Korrektur, die Saurier haben sich angepasst und ein kleiner Teil hat sich in Richtung Vögel evolutioniert.Unterschätze die Plattentektonik nicht. Die großen Saurier wären so oder so ausgestorben. Als die Antarktis am Südpol festklebte und die Erde abkühlte, war es vorbei mit den großen Sauriern. Die Vögel entstanden (wieder einmal hat die Natur das Fliegen neu
Da gibts was spannendes, was ich kürzlich gelesen habe.Wieso haben sich nicht die Saurier so weit entwickelt, dass da jemand Fragen stellen konnte?
Ja, das ist schon toll .Spiegel des James-Webb-Weltraumteleskops erfolgreich ausgerichtet
Krass. Schon das Testbild alleine lässt viel erhoffen.

Das ist wie mit schwarzen Löchern. Die bekannte Physik wird das niemals erklären können, da wir dort keine Beobachtungen oder Messungen machen können.Es muss aber ein Zustand "davor" geben,
Dann guck dir mal das Video an was ich verlinkt habe.Das ist wie mit schwarzen Löchern. Die bekannte Physik wird das niemals erklären können, da wir dort keine Beobachtungen oder Messungen machen können.

Und das ist eben Quatsch. Ich rede eben von der Singularität. Man weiß nicht, was sich hinter dem Ereignishorizont befindet. Alles was davor ist, kann man natürlich berechnen.Dann guck dir mal das Video an was ich verlinkt habe.
Scheinbar kann man doch innerhalb von schwarzen Löchern noch was berechnen, solange man noch nicht in einer Singularität angekommen ist.

Man wird sie nie überprüfen können, genauso wird man nie feststellen können, wieso ein punktförmiges Objekt eine elektrische Ladung besitzt.Weil sonst würde die Theorie nicht funktionieren die im Video beschrieben wird.
Aber überprüfen kann man sie (noch) nicht. Das stimmt.
Dann guck dir doch das Video mal an. Hast du scheinbar immer noch nicht getan.Trotzdem weiß ich immer noch nicht, was das mit dem Urknall zu tun haben soll.![]()
Glaubt der auch an den Weihnachtsmann?Der eine Physiker geht davon aus, dass Materie welche in ein schwarzes Loch fällt, eben nicht in einer Singularität endet, sondern kurz davor abgestoßen wird. Weil sie einen Spin hat.

Das sind keine Spekulationen sondern Berechnungen. Man kann sie nur (noch) nicht überprüfen.Der soll nicht spekulieren, denn das kann jeder, sondern empirische Belege für seine Behauptung bringen.
Es gibt ja schon genug, die glauben, dass es Hawking Strahlung gibt. Fakt ist aber, dass man keine nachgewiesen hat. Ergo Spekulation.

Denk an die Stringtheorie. Mathematisch lässt sich die Gravitation in einer n-dimensionalen Raumzeit quantisieren.Das sind keine Spekulationen sondern Berechnungen. Man kann sie nur (noch) nicht überprüfen.
Ich hab gar nichts gegen Theorien, nur wie erklärt diese Theorie aus dem Video die Hintergrundstrahlung, die Entstehung der Elemente und die Entstehung von Galaxien?ich finde die Theorie interessant... ist mal etwas anderes.![]()
Keine Ahnung.Ich hab gar nichts gegen Theorien, nur wie erklärt diese Theorie aus dem Video die Hintergrundstrahlung, die Entstehung der Elemente und die Entstehung von Galaxien?

Eine Theorie muss ja das erklären können, was da ist. Wenn die das nicht kann, muss man nicht mal weiter machen.Keine Ahnung.![]()

Auch das lesen was ich danach geschrieben habe.Eine Theorie muss ja das erklären können, was da ist. Wenn die das nicht kann, muss man nicht mal weiter machen.

Ja, aber die Theorie hatte ja nicht nur das vorhergesagt. Es wurden auch weiße Zwerge und Neutronensterne vorhergesagt und man hat sie entdeckt, nicht erst nach 100 Jahren.Auch das lesen was ich danach geschrieben habe.
Seriöse Kollegen halten seine Theorie scheinbar nicht für abwegig.
Einsteins Theorie konnte auch nicht gleich überprüft werden... oder in allen Punkten.
Gravitationswellen erst 100 Jahre später.
Müßte man googeln. Das muß glaube ich auch eine bestimmte Mindestmasse haben. Aber welcher genau kann ich nicht sagen.Man müsste eine Sonde zu einem schwarzen Loch schicken. Aber wo ist das nächste und wie lange dauert die Reise dahin?
Berechnen kann man vielDas sind keine Spekulationen sondern Berechnungen.

Na und? Ist im Fall der genannten Theorie aber trotzdem was anderes.Berechnen kann man viel![]()