Das Threshold kein Physiker ist das weiß ich.Erkennst du am Inhalt einiger seiner Beiträge und Verlinkungen. Nicht Threshold, obviously.

Ja, was macht man da? Außer Herrn Musk zu bitten, 'n Eimer schwarze Farbe in die Hand zu nehmen?Das mit den vielen Starlink Satelliten könnte noch ein Problem für die Astronomie werden.
Wenn man an Weltraum-Teleskope denkt hat man vor allem Hubble und das neue JWT im Kopf.Ja, was macht man da? Außer Herrn Musk zu bitten, 'n Eimer schwarze Farbe in die Hand zu nehmen?
Die Starlink-Batterien bringen ja wohl Fortschritt, u. a. in Teile der Welt, die das noch nötiger haben als wir. Langfristig wird astronomische Beobachtung von der Erde weg ins All verlagert werden müssen, hat ja schon begonnen. Ist natürlich ein Jammer für die tausenden Forschenden, die auf erdgestützte Beobachtung angewiesen sind. Die werden parallel die Technik in ihren Observatorien aufrüsten müssen, um die Lichtverschmutzung halbwegs auszugleichen. Vermutlich geschieht das bereits. Wettrüsten, wenigstens nichtmilitärisch.
Einige, und mit Verlaub haben die es mehr drauf als ich Fachidiot.Ja? Wer denn noch ausser @emp1 ?
Was auch immer das sein mag.Dafür aber negative Masse![]()

Mathematische Hypothese.Schwerkraft ohne Masse? Dann würde man keine dunkle Materie mehr benötigen.
Das gleiche wie dunkle Materie, bisher nur Mathe weil experimentelle Nachweise fehlen das es sowas geben könnte.Was auch immer das sein mag.![]()

Und wie will man negative Massen nachweisen?Das gleiche wie dunkle Materie, bisher nur Mathe weil experimentelle Nachweise fehlen das es sowas geben könnte.
Wäre aber praktischer wenn sich negative Massen finden lassen würden als noch mehr Materie.
Mit dunkler Materie könnt man erstmal nichts anfangen außer zu wissen dass es sie gibt. Negative Masse? Yeah hoverboards![]()
Genauso wie man dunkle Materie nachweisen will.Und wie will man negative Massen nachweisen?
Dunkle Materie als Elementarteilchen vorzustellen, kriege ich hin.Man findet die passenden Teilchen oder wartet drauf das jemand eine bessere Idee hat.
Naja ob's realistisch ist sei mal dahingestellt. Ich glaub leider eher nicht.Dunkle Materie als Elementarteilchen vorzustellen, kriege ich hin.
Aber was soll negative Materie sein?
Das wäre ja was für die dunkle Energie, die ja negativer Druck sein soll.
Meinst du jetzt Materie und Anti Materie? Das kann ich mir durchaus vorstellen.Aber vorstellbar ist's find ich schon bzw. auch nicht komplizierter vorstellbar als positive Masse, oder Spin oder Ladung. Ist halt einfach eine Eigenschaft die Teilchen haben bzw. wie sie mit anderen Teilchen wechselwirken.
Naja positive Masse ist für uns ja im Grunde auch nur durch Alltagserfahrung besser vorstellbar.Meinst du jetzt Materie und Anti Materie? Das kann ich mir durchaus vorstellen.
Aber negative Masse?
Wenn ich genug negative Äpfel in die Hand nehme, fliege ich davon?
Materie und Anti Materie unterscheiden sich ja durch die Ladung.Naja positive Masse ist für uns ja im Grunde auch nur durch Alltagserfahrung besser vorstellbar.
Dann würde Masse eine Ladung enthalten. Keine elektrische, sondern eine gravitative.Aber ja wenn dein Apfel eine negative Masse hätte würde er von einer negativen Masse Erde wegfallen.