Der "Naturwissenschaften" Thread

Als Basis brauchbar, keine Frage. Aber die Sache ist die Mutationsgeschwindigkeit.
Ich sehe das auch sehr kritisch, weiß jetzt aber nicht genau, weil ich die Veröffentlichung nicht gelesen habe, was sie wie genau gemacht haben. Und da es veröffentlicht wurde, scheint die Methodik nicht zu verkehrt gerwesen zu sein.

Schöner fände ich es ja, Gesteine zu haben. Und was findet sich hier? Wusste ich noch gar nicht, spannend, muss ich mal nachlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit, was Vögel angeht: Das Blatthühnchen.
Der Vater übernimmt die Brutpflege und die Aufzucht. Das Weibchen hat nur die Eier gelegt und sich dann verabschiedet.

Screenshot (35).png
 
@Threshold : Hast du dich im Thread vertan? Passt eher in den Biologie Thread oder? ;)

Und ja es gibt auch mal Rollentausch im Tierreich. Und wieder andere Arten teilen sich die Brutpflege.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Harald Lesch seine Meinung zu "Oppenheimer".
 
Harald Lesch seine Meinung zu "Oppenheimer".
Ich zitierte bisher gerne und oft Max Planck, aber nach diesem Satz ist er raus. Verschissen!

1709783826639.png



Übrigens, wenn man Wissen möchte, schaut man keine Hollywood Schinken, sondern sucht sinnvolle Dokumentationen. Hier wird Lise Meitner natürlich erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Film ist im Großen und Ganzen wohl trotzdem historisch korrekt. Und ich habe mir den auch auf Bluray geholt.
Weil der Film ganz gute Kritiken bekommen hat und ein Nolan Film ist.
Man will ja auch unterhalten werden.
 
Ich zitierte bisher gerne und oft Max Planck, aber nach diesem Satz ist er raus. Verschissen!
Das war aber damals so üblich. Mich wunderte, dass sie überhaupt so weit gekommen war.
Natürlich hätte sie auch einen Nobelpreis verdient gehabt.
Der Film ist im Großen und Ganzen wohl trotzdem historisch korrekt. Und ich habe mir den auch auf Bluray geholt.
Weil der Film ganz gute Kritiken bekommen hat und ein Nolan Film ist.
Man will ja auch unterhalten werden.
Der Film ist auch gut gemacht. Gerade Oppenheimers Ansicht, nach den er weiß, was er erschaffen hat.
 

Die 3. Starship Mission konnte wieder nicht abgeschlossen werden. Aber man ist weiter gekommen als zuvor.
 

Die 3. Starship Mission konnte wieder nicht abgeschlossen werden. Aber man ist weiter gekommen als zuvor.
Wenn man das Video anguggt, sieht man, dass die "Grids", das sind pfannenartige "Flügel", die zur Lenkung beim Landemanöver genutzt werden, bereits beim Start ausgefahren sind. Evtl. liegt hier ein Problem vor.

1710489600956.png
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Albert Einstein war auch immer ein Gegner von Atomwaffen und Kriegen.

Das war echt ein interessanter Mensch. Mit dem hätte ich mich mal gerne persönlich über Gott und die Welt unterhalten.
 
Er hatte sie zumindest besser verstanden als alle davor.;)
Albert erklärt es ja mit der Geometrie des Raums. Daher ist Schwerkraft auch nur eine Scheinkraft und keine wirkliche Kraft, wie es die anderen drei Grundkräfte sind, und daher braucht die Schwerkraft als Scheinkraft auch kein Kraftaustauschteilchen.
Damals gab es aber die Quantentheorie noch nicht und die Quantenfeldtheorien erklären eine Kraft immer mit einem Kraftaustauschteilchen.
Da aber alle Kräfte am Anfang des Universums vereint waren, muss es ein entsprechendes Teilchen geben.
 
Albert erklärt es ja mit der Geometrie des Raums. Daher ist Schwerkraft auch nur eine Scheinkraft und keine wirkliche Kraft, wie es die anderen drei Grundkräfte sind, und daher braucht die Schwerkraft als Scheinkraft auch kein Kraftaustauschteilchen.
Damals gab es aber die Quantentheorie noch nicht und die Quantenfeldtheorien erklären eine Kraft immer mit einem Kraftaustauschteilchen.
Da aber alle Kräfte am Anfang des Universums vereint waren, muss es ein entsprechendes Teilchen geben.
Immerhin wurden die Gravitationswellen bestätigt und gemessen, welche er vor über 100 Jahren vorhergesagt hat. Er war seiner Zeit weit vorraus. Da es lange keine technischen Geräte zum messen dafür gab.
Bzw die nicht empfindlich genug waren.
 
Immerhin wurden die Gravitationswellen bestätigt und gemessen, welche er vor über 100 Jahren vorhergesagt hat. Er war seiner Zeit weit vorraus. Da es lange keine technischen Geräte zum messen dafür gab.
Bzw die nicht empfindlich genug waren.
Das ist ja das Interessante.
Alle Beobachtungen bestätigen die Geometrie der Raumzeit.
Gravitationswellen, Gravitationslinsen.
Aber die Raumzeit müsste in einer sehr kleinen Auflösung unscharf werden, wie es die Materie auch ist. Nur beobachten wir das bisher nicht. Vielleicht fehlen die Instrumente das festzustellen. Da muss noch viel geforscht werden.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Harald Lesch beantwortet Zuschauer Fragen.
 
Zurück