Der "Naturwissenschaften" Thread

Sei doch nicht immer so pessimistisch.:D

Neue Erkenntnisse vom Mars würden ja erstmal reichen. Z.B. Hinweise auf Leben.

Wir könnten aber auch abwarten und Geld sparen, indem wir uns beim Zerstören der Erde einfach selbst zuschauen. Zwar ein langer Weg um das Sterben des Mars zu verstehen, aber dafür eine ganz sichere Sache :)

Ja ok. Damit hast du wohl Recht. Und sonst ist da bestimmt nur "Ursuppe" zu sehen.:ugly:

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ab wann das Leben explodiert ist. Das kann durchaus vor 700-900 Millionen Jahren gewesen sein.
Also als die Bakterien Sauerstoff produzierten und dann eben alles oxidiert ist. Das dauert ja auch seine Zeit, bis es freien Sauerstoff in der Atmosphäre gab.
Erst als sich dann Ozon gebildet hat, konnten überhaupt komplexe Mehrzeller entstehen und das hat noch mal locker 1 Milliarde Jahre gedauert.
Dann muss das Leben an Land gelangen sein und das müssen zuerst Pflanzen gewesen sein.
Ich frag mich ja, ab wann es Pilze gab. Pilze bilden ja ein eigenständiges Reich in der Natur. Aber wann Pilze entstanden sind, scheint keiner zu wissen.
Pilze können ja keine Photosynthese.

Anfangs gab es nur Einzeller, die Photosynthese betrieben haben. Die mehrzelligen Algen, die du aufgezählt hast, sind aus ihnen entstanden. Ebenso sind die Pflanzen letztendlich aus ihnen entstanden.

Hab ich vorhin auf Web.de gesehen.
Da kamen auch gleich die Klimawandelleugner aus den Höhlen gekrochen und haben gewettert, dass ja nur die Sonne das Klima auf der Erde bestimmt.
Komisch -- die Sonnenaktivität hat abgenommen. Nach deren Logik müsste es also kühler werden. Es wird aber wärmer. Was stimmt da nicht? :ugly:

Wenn du ein weißes Shirt trägst, würde das schon eine Menge bringe, wenn ich daran denke, wie fe.. öhm.. du bist. :D

Bei der Wärme trage ich (und alle meine Kollegen) nur weiße T-Shirts,
soviel denken wir auch ans Klima. :daumen:

Wenn das knapp 8 Mrd. Menschen täten, wäre alles iO.

Mensch halte doch mal die Klappe,
ich kann nichts für meinen BMI von 129. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück