Masterwana
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Der Lukü ***Bilderthread*** II
schönen Kühler haste da adler93
Kommt mir bekannt vor
schönen Kühler haste da adler93
Kommt mir bekannt vor

Höö? Wie kann man auf Tele Objektiv stellen?^^
Ansonsten, nice pic but too dark...

Gibt da ne Einstellung bei mir. Im Prinzip ist das bei mir nur ab dem optischen Zoom 3,3.
Aber eigtl ist das ein absolutes Weitwinkelobjektiv, 5,35-21,4![]()

weitwinkel ist aber unter 18mm brennweiteGibt da ne Einstellung bei mir. Im Prinzip ist das bei mir nur ab dem optischen Zoom 3,3.
Aber eigtl ist das ein absolutes Weitwinkelobjektiv, 5,35-21,4![]()
du meinst sicher superzoom 

CropWas das?

Da ist ein lila Rand rum.Zum Bild: Iwie ist mit den Bildern was nicht in Ordnung. Die sehen so "anders" aus.

nee das is irgendein alter northbridge kühler den ich früher ma auf die karte geschraubt hab@buzzdeebuzzdee
Der Kühler ist nicht Standard oder?!![]()
Aaaah, jetzt hab ichs geschnackelt. Habe jetzt in Gedanken dein und mein Geschreibsel zusammengepackt.Ja der Crop Faktor ist dafür da um die Sensorgrößen zu vergleichen.
Nur wirken zum Beispiel 18mm Brennweite bei deiner Cam ganz anders als 18mm an einer KB Cam...
Bei deiner Cam sind die 18mm schon fast Tele Bereich, bei einer KB sind es Weitwinkel...
An der Brennweite ändert das nichts, diese ist weiterhin 18mm, nur wirkt das Bild eben anders...
Und da die meisten (wie auch ich) mit Angaben von Kleinbild Brennweiten mehr anfangen können als mit den kleinen Kompakt Cam Brennweiten, kann man nun so leicht herausfinden, welcher Brennweite das bei einer KB Cam entsprechen würde.

Genau so ist esDann ist meiner 32mm-128mm