Bilderthread Der Lukü ***Bilderthread*** II

AW: Der Lukü ***Bilderthread*** II

Schönes System. Allerdings sieht es etwas nach Kabelchaos aus auf den Bildern, kann aber täuschen.

Hier auch noch mal etwas neues von mir:

Tu mir bitte einen Gefallen:

Putz deinen Mugen! ^^

Na ich weiss nicht ob da wirklich so grosse Unterschiede sind so das man sagen kann die sind nicht vergleichbar miteinander???

Also von der Betriebstemperatur und von der Ausfallrate her sind Serverplatten und dEsktopplatten doch relativ weit auseinander. Während es einer Desktopplatte bei 60°C schon zu warm wird fängt eine Serverplatte erst richtig an sich wohlzufühlen. ;)
Die drehzahlen sind meistens auch deutlich höher, da die Lautstärke im Serverbereich keine Rolle spielt. Normale Desktopplatten drehen normalerweise mit 7.200rpm. Serverplatten drehen meistens mit 15.000 oder teilweise sogar noch mehr.

mfg, Shibi

Putz deinen Mugen! ^^

Also von der Betriebstemperatur und von der Ausfallrate her sind Serverplatten und dEsktopplatten doch relativ weit auseinander. Während es einer Desktopplatte bei 60°C schon zu warm wird fängt eine Serverplatte erst richtig an sich wohlzufühlen. ;)
Die drehzahlen sind meistens auch deutlich höher, da die Lautstärke im Serverbereich keine Rolle spielt. Normale Desktopplatten drehen normalerweise mit 7.200rpm. Serverplatten drehen meistens mit 15.000 oder teilweise sogar noch mehr.

mfg, Shibi

Serverplatten sind normalerweise auch nur bis 60 Grad spezifiziert. Daher benoetigen diese eine aufwendigere Kuehlung. Mehr als 15K U/min gibt es derzeit nicht.

Putz deinen Mugen! ^^

Hab ich schon gemacht^^Wenn ihr richtig hinschaut, seht ihr, dass die Detailbilder vom Mugen noch aus meinem alten Sockel939 Sys stammen... :D

Schönes System. Allerdings sieht es etwas nach Kabelchaos aus auf den Bildern, kann aber täuschen.

Hier nochmal ein komplettes Foto von meinem Rechenknecht. Besser hab ichs leider nicht hinbekommen mit dem Kabelsalat, dazu bräucht ich nen neues Gehäsue... :(

attachment.php

MfG Korse

Zuletzt bearbeitet:

Wärs nich mal Zeit für n neues Gehäuse? :D

Da hast wohl Recht. Bin stark mit dem Coolermaster Dominator Xcalade 690 am liebäugeln. Find es sehr chic (vor allem dezent chic) und der Preis geht auch in Ordnung... Irgendwelche Einwände??

Ich glaube ist n alter Chieftec

Jups... Ist nen altes CS-601... Leistet mir schon seit langer Zeit gute Dienste, aber ich glaub so langsam bricht das Ende einer Ära an... ;)

Hier noch ein paar Impressionen...

attachment.php

MfG Korse

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab im Kellerauchnochein altes Chieftec, weiss aber nichtmehr genau was für eines. Benütze ich nurnoch um irgendwelche Filme aufzunehmen.
Das Gehäuse funktioniert aber noch einwandfrei, Chieftec macht wirklich solide und langlebige Gehäuse.

mfg, Shibi

Hatte es auch seit 2002. Hatte zwei PC's darin. Da es ja sogar Schallgedämpt war. Habe es aber diesen August mit dem aktuellen PC meinem Vater überlassen .. und als ich das Antec P182 sah bekam ich fast feuchte Augen. So viel Genialität hätte ich mir nicht mal aus der guten Werbung erträumen lassen.

Ich hab im Kellerauchnochein altes Chieftec, weiss aber nichtmehr genau was für eines. Benütze ich nurnoch um irgendwelche Filme aufzunehmen.
Das Gehäuse funktioniert aber noch einwandfrei, Chieftec macht wirklich solide und langlebige Gehäuse.

mfg, Shibi

Ohja, hab auch noch eins im Keller liegen und werds evtl. meinem Vater am Wochenende spendieren ;D der läuft eh arbeitet mit nem alten miditower der zum kotzen eng is ;D

Sicher, dass es ein Miditower ist, wenn er so eng ist? ^^
Mein Chieftec Miditower hat jede menge Platz, da hab ich alles wunderbar untergebracht.

mfg, Shibi

@Willy Thunder

ja, da iss schon so ein kleiner Radiallüfter dabei, aber auf der Suche nach "Stille" ist der nicht unbedingt angebracht...

Momentan bin ich auch mit meinen Temps soweit zufrieden, und sobald (hoffentlich) nächste Woche mein neues Gehäuse kommt wirds wohl noch ein bissel besser werden (Jemand interesse an ne Antec P182 ?)

attachment.php

Was sind das denn für geile RAM´S die du da verbaut hAst?
Die sehen ja mal brutal teuer aus:ugly:
Hätt ich aber auch gern!!

AAAAAAAAARGH!!! Kantenschutz, wenns sein muss, ok, aber doch bitte nicht so eine Berg- und Tal Bahn:ugly:

Zurück