Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Luftkühlung hat Verstärkung bekommen, drei kleine Noiseblocker versorgen die Komponenten von Innen mit Frischluft, welche hauptsächlich durch das Mesh-Seitenteil einfliesst.
Zwei 120'er im Deckel und ein 120'er im Heck befördern die Luft wieder nach draussen, unterstützt durch weitere zwei 120'er XL2 @ 1500 rpm auf dem Prolimatech.
Kleinere Lüfter mit 80 oder 92 mm kann man gezielter einsetzen, wie z.b den kleinen 80'er auf der GPU, er kühlt die Grafikkarte und gleichzeitig NB/Mainboard. Die beiden 92'er, stehend auf dem NT und am Boden versorgen die GPU wiederum mit Frischluft und kühlen das Board gleichzeitig. Für die beiden Lüfter auf dem Prolimatech bleibt so auch genügend Frischluft übrig.
Die Temperatur-Werte sind mit dieser Methode insgesamt sehr niedrig, und die Temps meines alten C2Q Systems konnten nochmals unterboten werden.
Der Lärmpegel hält sich auch absolut in Grenzen, mein DVD-Laufwerk macht beim Abspielen einer Musik-CD mehr Krach als der Rest vom PC.
Nachdem mein Gigabyte 965P DS3P kaputt gegangen ist
Muss jetzt erstmal das alte ASUS P5B Deluxe einspringen.
Und wie ihr sehen könnt ist die Heatpipe des Boards "Professionell" gekürzt
Die Kühlung für die Spawas hielt nicht mehr und Schrauben hatte ich auch net.
Und der putzige kleine Boxed ist richtig leise was ich garnet mehr wusste!
Mal schaun wie lange die Kombi noch drin bleibt, werd dann wohl bald auf nen 955 C3 und ein 785G Board mit DDR2 umsteigen