Bilderthread Der Lukü ***Bilderthread*** II

AW: Der Lukü ***Bilderthread*** II

nö, aber die hardware zu sehen find ich nicht schlecht, beleuchtete lüfter, da gibts keine leisen, hab jetz noiseblocker bestellt

ich steh auch auf elegant, aber beleuchtung (richtig eingesetzt) kann durchaus elegant und zeitlos sein...

es sollte eben dezent und farblich konsequent sein...

ich gebe dir recht das direkte lichtquellen (transparente led lüfter, sichtbare led leisten und sichtbare kaltkathoden) nicht gerade dieser maxime entsprechen...

also aus nem rebel9 kann man schon was sehr anständiges machen.
Also so ein antek oder Lankool oder Lian Li wären voll mein geschmacht,aber es soltle schkicht und elegant sein.
Das wird die nächste investition:sabber:

ich gebe dir recht das direkte lichtquellen (transparente led lüfter, sichtbare led leisten und sichtbare kaltkathoden) nicht gerade dieser maxime entsprechen...

Genau gewegen ist meine Kaltlichtkatode hinter den Laufwerksschächten und leuchtet den CPU-Kühler leicht an. Es ist nicht übertrieben. ;)

Habe an dieser Ausrichtung an dem Tag mehrere Stunden dran gesessen. :sabber: :)

Gruß,
André

Mh, also dank Kluttens Übersicht denke ich, dass das hier am besten aufgehoben ist.

Schon was älter, aber trotzdem schön =)

attachment.php

Gruß,
André

/edit: Sry, ich hatte vergessen, dass der letzte Post hier auch von mir war. Kann ja mal passieren....

So - der Hai iss mal ein bissi off, Systemumbau iss angesagt. Raus aus dem Lancool, rein ins Lian Li
Hehehe... Das ist der Grund warum ich mich die ganze Zeit mit meinem 600MHz Laptop rumschlage. ^^
Da kann man basteln und gleichzeitig nebenher Musikhören und bei problemen direkt irgendjemand fragen der Ahnung hat ohne vorher alles wieder zusammenzubauen. Zweitrechner ftw. :D

Muss da nur noch mal bei - irgendwie hat sich wohl ein S-ATA - Kabel verabschiedet weil der Pösewicht nur drei Festplatten erkennt
Wie zum Teufel bekommt man ein SATA Kabel kaputt? Haste da mit ner Schere dran rumgespielt? ;)
Das habe ich ja noch nie erlebt, dass ein SATA Kabel kaputtgeht, bist du dir sicher, dass es nicht die Festplatte oder den controller ist? Oder das Kabel einfach nur locker drinsitzt?

mfg, Shibi

Hehehe... Das ist der Grund warum ich mich die ganze Zeit mit meinem 600MHz Laptop rumschlage. ^^
Da kann man basteln und gleichzeitig nebenher Musikhören und bei problemen direkt irgendjemand fragen der Ahnung hat ohne vorher alles wieder zusammenzubauen. Zweitrechner ftw. :D

Wie zum Teufel bekommt man ein SATA Kabel kaputt? Haste da mit ner Schere dran rumgespielt? ;)
Das habe ich ja noch nie erlebt, dass ein SATA Kabel kaputtgeht, bist du dir sicher, dass es nicht die Festplatte oder den controller ist? Oder das Kabel einfach nur locker drinsitzt?

mfg, Shibi

Zweitrechner hab ich hier auch rumstehen - PCGH und Caseking sei dank :D - leider momentan noch ohne Bildschirm...

Und beim SATA Kabel iss Entwarnung - im Zuge meiner Kabelbinderwut hat sich ein Stecker gelöst gehabt - alles im grünen Bereich :daumen:

Aber ich hab festgestellt dass die Scythe nicht der Weisheit letzter Schluss sind in dem Gehäuse. Iss auf beiden Seiten mit Meshgitter versehen und von daher sind die doch zu hören - trotz dem dass sie nur auf 750 U/min vor sich hin bummeln...
Da muss ich doch wohl auch mal die von dir hochgelobten Noiseblocker testen. Die hatte ich schon in der 80 mm Ausführung vor Jahren in nem Rechner drin und war mehr als zufrieden damit - dann kucken wir doch mal was jetzt geht...

attachment.php

Aber ich hab festgestellt dass die Scythe nicht der Weisheit letzter Schluss sind in dem Gehäuse. Iss auf beiden Seiten mit Meshgitter versehen und von daher sind die doch zu hören - trotz dem dass sie nur auf 750 U/min vor sich hin bummeln...
Da muss ich doch wohl auch mal die von dir hochgelobten Noiseblocker testen.
Genau den Wechsel habe ich auch vor 2 Wochen durchgeführt. Meine S-Flex 800 haben immer leicht gesummt, das ging mir irgendwann auf die Nerven, denn seitdem ich meine Festplatten gedämmt und zusätzlich entkoppelt habe, ist mir dieses Geräusch sehr deutlich aufgefallen.
Mit meinen neuen Noiseblockern, die ich auf 400rpm runtergeregelt habe ist der PC nun völlig lautlos geworden. Und ich meine wirklich lautlos, da kann man den Kopf in das Gehäuse halten und man hört immernochnichts.

@hai: schicke hardware:daumen:
willst du das case nicht ein bisschen modden?
Wenn du das mahst aber bitte nur dezent, Innenraum lackieren oder soetwas. Sonst bringe ich dich eigenhändig um, so ein schönes Gehäuse zu verschandeln, wäre echt schade. ;)

mfg, Shibi

Das war eine Sonderedition von LianLi. Wird nichtmehr hergestellt, hat sich vermutlich nicht so gut verkauft wegen des gewöhnungsbedürftigen Designs.

mfg, Shibi

also enn Sata Kabel hab ich schonmal kaputt gekriegt,es war nen knick drin,dann hats nicht mehr funktioniert:D
Aber sonen Kabel ist ja nen sehr großer verlust:lol:

Hab auch mal gelesen das SATA Stecker intern nur für 20-30 Steckungen gemacht sind. Externes Sata allerdings für 500 oder so :)

@hai: schicke hardware:daumen:
willst du das case nicht ein bisschen modden?

Du kennst das Gehäuse oder? - da ist mit modden nicht so viel drin...

Das einzige was ich mal mache wenn ich ganz viel Lust und Laune habe ist das Teil innen Pulverbeschichten zu lassen, aber das wars dann auch schon. Aber da muss ich echt Zeit für haben, so verwinkelt wie das Ding gebaut ist :wow:
Window fällt eh aus, da bereits ein Meshgitter verbaut ist - dreidimensional gestaltet wie man auf dem Bild vielleicht ein bissel erkennen kann und das iss auch sehr ausgefallen befestigt.
Und mit dem Lichtergedöns hab ichs eh nicht mehr so - befinde mich schon im etwas gesetzteren Alter, da muss nicht mehr alles blinken und blitzen.
Von daher bleibt es vorerst so wie es ist - lediglich die Lüftis werden ausgetauscht gegen Noisblocker und die Kabel gesleevet - Basta...

attachment.php

@ k-b:
Mensch, wir sind ja fast Nachbarn :D
Gruß nach HN aus Öhringen...

@hai

Das ist mal ein Case.:daumen:
Soetwas hab ich ja noch nie gesehen.:wow:

:D...
so ungefähr ging's mir auch als ich das Ding das erstemal sah - und danach war für mich klar was ich haben musste, koste es was es wolle.

Morgen werd ich mal ein paar Bilder bei Tageslicht machen, iss doch albern mit Blitzdings...

So, eins gibbet heut noch, der Hai muss ins Heiabette - albernes Case, tut mir der Rücken weh :nene: ...

attachment.php

Zurück