Bilderthread Der Lukü ***Bilderthread*** II

AW: Der Lukü ***Bilderthread*** II

Das sieht so nach Kupfer aus. ^^
Mach doch mal ein Foto auf dem das Schwarz auch schwarz ist. ;)

mfg, Shibi

So mit O... Hab meine Testergebnisse ein bisschen überarbeitet und überschütte euch nicht mit Screenshots sondern mit Diagrammen :D

Zum Test meiner HD4870 (512MB) mit dem Scythe Musashi:

Getestet habe ich im 3D Modus mit 3D Mark 06 (Canyon Flight & Deep Freeze - 15 Min Loop), und im LOAD Modus mit dem ATI Tool (Artefakte scannen - 15 Min.). Aufgezeichnet wurde mit dem Tool GPU-Z in der Version 0.28.
Heraus kamen für mich überraschende Werte, da der 3D Mark 06 die GraKa wohl annähernd so fordert wie das ATI-Tool:

Werte mit voller Lüfterdrehzahl habe ich nur für 2D und LOAD, falls einer daran interessiert ist, werd ich auch die veröffentlichen.

Hoffe ihr seit damit zufrieden :)

MfG Korse

was hast du den mit dem armen Kühler gemacht das der so schlecht kühlt??:ugly::fresse:

ich komm selbst mit low im 3dmurks loop +furmark(ja mit umbenanter exe) nicht über 59°C gpu und 91°C VRM´s??:huh::huh::wow:

Zuletzt bearbeitet:

Das frage ich mich auch gerade. Die Temperaturen dürften eigentlich nur halb so hoch sein. Testest du den in einer Sauna? ^^

Achja, bitte zitiere keine Bilder, das macht den Thread sehr unübersichtlich.

mfg, Shibi

Das frage ich mich auch gerade. Die Temperaturen dürften eigentlich nur halb so hoch sein. Testest du den in einer Sauna? ^^

Achja, bitte zitiere keine Bilder, das macht den Thread sehr unübersichtlich.

mfg, Shibi

ja sorry habs geändert...
ich rat dir einfach mal dazu nicht die beigelegte wp zu nehmen und die muttern richtig (mit Zange) anzuziehen!

Das sieht so nach Kupfer aus. ^^
Mach doch mal ein Foto auf dem das Schwarz auch schwarz ist. ;)

mfg, Shibi

Joa thx für den Keks. Schaut aber echt mehr bach Kupfer als nach schwarz aus.

Dank Halogenlampen nicht so einfach mit ner Ixus i5.
*Also Licht aus und Papier vor den Blitz heb.*:ugly:
Das resultat:
attachment.php

Sauna?? Nicht das ich wüsste... Hab als WLP die Arctic Silver 5 genommen... Woran könnte es denn liegen? Hab bei der roten Kühlplatte alles so gelassen wie's war... Mein Gehäuse (Antec 182) sollte ja auch nicht das Problem sein!?

MfG Korse

Auf alle Fälle sind die Temps viel zu hoch. Die Grafikkarte sollte unter Last höchstens so warm werden wie bei dir im Idle.
Liegt der Kühler richtig auf?

mfg, Shibi

Sauna?? Nicht das ich wüsste... Hab als WLP die Arctic Silver 5 genommen... Woran könnte es denn liegen? Hab bei der roten Kühlplatte alles so gelassen wie's war... Mein Gehäuse (Antec 182) sollte ja auch nicht das Problem sein!?

MfG Korse

Nein hab auch das Antec + HD4870 + Musashi

Ich habe traumhafte Werte (mit roter Platte drauf) :)

Hast du den Spacer benutzt? (ich nich;))
Und Artic Silver 5 verwende ich auch.

Gruß

Nein hab auch das Antec + HD4870 + Musashi

Ich habe traumhafte Werte (mit roter Platte drauf) :)

Hast du den Spacer benutzt? (ich nich;))
Und Artic Silver 5 verwende ich auch.

Gruß

Nein, hab den Spacer nicht benutzt... Hast du, bevor du die rote Platte wieder draufgesetzt hast, irgendwas verändert (WL-Pads etc.)??

MfG Korse

Nein, hab den Spacer nicht benutzt... Hast du, bevor du die rote Platte wieder draufgesetzt hast, irgendwas verändert (WL-Pads etc.)??

MfG Korse

mh ich würde wirklich mal die schrauben nachziehen!
Ich hab nur auf die Rote Platte die speicherkühler noch drauf geklebt aber das ist glaub ich nicht der Grund das bei mir und anderen die temps geringer sind...
an der wp kanns auch net liegen die hab ich auch daraufgeschmiert!:D

Kann es sein, dass die Lamellen oder Heatpipes irgendwo aufliegen und der Kühler deshalb nicht gescheit aufliegt?

mfg, Shibi

MfG Korse

Naja abmachen muste ich die Platte natürlich, ich musste ja zuerst den ganzen Kühler abmachen. Aber ich habe sie wieder ganz normal rauf gemacht. Ich habe lediglich auf den "Vitec" Chip (oder wie der heißt) noch nen Kühler raufgeklebt. Allerdings sind ja alle deine Temps nicht so berauschend. Kontrollier mal ob dein Kühler wirklich zu 100% aufliegt.

Gruß

... Dark Knight :P
Wenn nicht, dann der True Black.. *in PC auf HDT-S1283 guck* ... nein, definitiv der Dark Knight :P

Zurück