Der Linux Quatsch Thread

Moin Leutz,

wie ich herausgefunden habe, gibt es eine geheime Tastenkombination für das BIOS meines Geekom, mit der sich der „Advanced Modus“ freischalten lässt.
Dieser bietet eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten, darunter auch Optionen für leichtes Overclocking und RAM-Einstellungen. (Nennt sich Nitro Modus, gedacht u.a auch für SO-DIMMs ab 6000 +, na sieh mal einer an.)

Also, beim Einschalten die Entf Taste mehrfach Drücken und gleichzeitig auch die Strg Taste gedrückt halten + h Taste mehrfach drücken, dann ist man im Bios mit freigeschaltetem Advanced Modus.

Habe eben nur kurz reingeschaut wegen Ram Settings etc., Böhmische Dörfer für mich :lol:, das wäre etwas für unseren @Jaffech oder unseren @PCGH_Dave. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nen Öko-Stromkostenspar-Move (Vielleicht machen welche das schon so, aber wer noch net):
Also, wer mal schnell beim Zocken auf Toilette o.ä. muss und nicht abspeichern und aus dem Spiel kann, kann auf Pause/Menü gehen und MangoHud FPS Limit auf kleinsten Wert (1) umstellen (per linke Großschreibtaste + F1). Vorher natürlich die MangoHud Konfigurationsdatei entsprechend anpassen und bspw. in die Launcher Zeile des Spiels in Steam schreiben (mangohud %command%). Per rechte Großschreibtaste + F12 kann mensch die MangoHud-Anzeige im Spiel de/aktivieren und die FPS u.a. checken.
Der Verbrauch meiner 9070 XT liegt bei (Wargammer III) 1 FPS bei max. 15 W.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wer mal schnell beim Zocken auf Toilette o.ä. muss und nicht abspeichern und aus dem Spiel kann, kann auf Pause/Menü gehen und MangoHud FPS Limit auf kleinsten Wert (1) umstellen (per linke Großschreibtaste + F1). Vorher natürlich die MangoHud Konfigurationsdatei entsprechend anpassen und bspw. in die Launcher Zeile des Spiels in Steam schreiben (mangohud %command%). Per rechte Großschreibtaste + F12 kann mensch die MangoHud-Anzeige im Spiel de/aktivieren und die FPS u.a. checken.
Wenn ich beim Zocken auf die Toilette muss ist das wirklich dringend geworden und ich kann da ganz sicher nicht mehr eine Ellen lange Tastenkombinathion eingeben. Ist eh so ein Linux frickelkram. (Das habe ich nur geschrieben da in meinem Avatar nicht "Linux" steht). Pause drücken, rennen, Hose runter, soweit eine getragen wird, laufen lassen. Hände waschen und entspannt zurück erneut Pause drücken (optional vorher erneut ein Liter Kola reinpumpen damit man nicht dehydriert) und weiter die Welt retten oder was auch immer man zockt.
Ab und an habe ich den Eindruck, dass sich Linux User für besser halten, so elitär, etepetete.

Auf so eine Idee wäre ich nicht mal gekommen. Funny :)
Deswegen biste ja hier im Nerd-Forum, deren Mitglieder Dich auf die besten Ideen bringen! ;)

Wenn ich beim Zocken auf die Toilette muss ist das wirklich dringend geworden und ich kann da ganz sicher nicht mehr eine Ellen lange Tastenkombinathion eingeben. Ist eh so ein Linux frickelkram. (Das habe ich nur geschrieben da in meinem Avatar nicht "Linux" steht). Pause drücken, rennen, Hose runter, soweit eine getragen wird, laufen lassen. Hände waschen und entspannt zurück erneut Pause drücken (optional vorher erneut ein Liter Kola reinpumpen damit man nicht dehydriert) und weiter die Welt retten oder was auch immer man zockt.
Klar, die Veteran:innen unter den Gamer:innen sch#@en auf den Bürostuhl bzw. besser noch in den Toilettenstuhl. So kann mensch sorgenlos alles laufen lassen, während mensch sich auf den Kampf mit der:dem Bossgegner:in konzentriert. :fresse: Immerhin hast Du bereits erwogen, die Hose beim Zocken einfach mal weg zu lassen. Das könnte einer:einem die entscheidenden Sekunden einbringen, damit nichts daneben geht. :ugly:

Ist eh so ein Linux frickelkram. (Das habe ich nur geschrieben da in meinem Avatar nicht "Linux" steht).
Warum steht da eigentlich nicht BSD? ;)

Ab und an habe ich den Eindruck, dass sich Linux User für besser halten, so elitär, etepetete.
Ehrensache! Das schaffe mer mit links, wa!? :ugly:

Nö, sondern Freiheitsliebende Menschen. ;)
Okay, das auch. ;) Mal schauen, wie lange Konzerne/Regierungen/KI-Bots uns noch (die Open Source Projekte) so lassen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück