Der Linux Quatsch Thread

Ja. Um da die mutmaßlich nötigen Optionen mitzugeben, damit auf dem NTFS-Laufwerk Links erstellt werden können. Wobei ich auch jetzt gelesen habe, dass das oft standardmäßig aktiv ist. Aber vielleicht ist es trotzdem einen Versuch wert.
Wie machen wir es an besten. Flatpack oder packetquelle ich kann die auch deinstallieren erst-mal.
Was denn? Das ntfs-3g?

Ja. Um da die mutmaßlich nötigen Optionen mitzugeben, damit auf dem NTFS-Laufwerk Links erstellt werden können. Wobei ich auch jetzt gelesen habe, dass das oft standardmäßig aktiv ist. Aber vielleicht ist es trotzdem einen Versuch wert.

Was denn? Das ntfs-3g?
Ich habe Steam, Ubisoft, Lutris, PortProton und co über Flatpack & Packetquelle installiert.
Weis nicht wie ich das mit den rechten hin bekomme es ist so unfassbar bescheuert. Und mounten hm k.a ob ich das jetzt mit anderen punkten dahinter anbringen soll kein plan davon.
(vielleicht wäre es gut befehle zu posten oder so k.a)

nfts-3g hab ich als ich den link #2 auf gerufen habe via Terminal installiert. Also das ist drauf.

Hm durch Linux Zeitschriften habe ich da so einiges fürs Terminal. Aber wie löst sich das Problem. Will endlich los werden es geht mir gelinde gesagt aufen Senkel.

Mit ubisoft, lutris, heroic und port proton so wie Du geschildert hattest, hatte ich noch nie etwas mit am Hut gehabt und mich damit auseinandergesetzt, nutze selbst nur steam, weil alle Games nur darauf sind.

Mit ubisoft, lutris, heroic und port proton so wie Du geschildert hattest, hatte ich noch nie etwas mit am Hut gehabt und mich damit auseinandergesetzt, nutze selbst nur steam, weil alle Games nur darauf sind.
Gegen Frage, hast du es auf ne Separaten HDD liegen? wahrscheinlich nicht. Also ist gibt es dieses Art von Problem auch nicht.

Was wollt ihr von mir?
Soll ich die programme die via flatpack installiert wurden raus schmeißen und aus der packetquelle?
Soll ich 40% der HDD auf Ex4 paditionieren und formatieren?

Was wollt ihr von mir?
Soll ich die programme die via flatpack installiert wurden raus schmeißen und aus der packetquelle?
Ich hab halt auch keine Ahnung, ob es jetzt am Flatpak oder NTFS liegt und ob die Parameter helfen würden, aber das wäre wohl das, was man am einfachsten testen könnte.
Soll ich 40% der HDD auf Ex4 paditionieren und formatieren?
Ist vielleicht die einfachste Lösung, falls es am NTFS liegt.

Ich hab halt auch keine Ahnung, ob es jetzt am Flatpak oder NTFS liegt und ob die Parameter helfen würden, aber das wäre wohl das, was man am einfachsten testen könnte.
Damit kann ich auch was anfangen, Klar kann ich testen ob es an flatpack liegt und aus der quelle deinstallieren.
Das mounten wäre ne option. Kann ich ja auch testen, Blos mit welchen mount befehl?

Ist vielleicht die einfachste Lösung, falls es am NTFS liegt.
kann ich ja immer noch machen, erstmal mounten und dann schauen.

Man könnte es als Mini-Linux-Rechner nutzen. Terminal‑Tools, kleine Server‑Skripte, Office‑Programme, Bildbearbeitung, Netzwerk‑Tools, Python‑Umgebungen.
Bietet halt nicht alles eine passende touch Bedienung.
Und als Smartphone? ;)
Das mounten wäre ne option. Kann ich ja auch testen, Blos mit welchen mount befehl?
Bash:
sudo mount -o defaults,user_xattr /dev/sdXx /home/benutzerin/austausch/sda2

Für mein Verständnis qarsie erlaubniss bekommt Dinge verknüpfen und schreiben zu dürfen. Richtig?
Wenn ich es richtig verstehe, dann das, was der Launcher hier die ganze Zeit versucht hat:
Bash:
2026-02-24 20:56:02,477: Failed linking /home/benutzerin/.local/share/lutris/runtime/dxvk/v2.6.2/x64/dxgi.dll to /home/benutzerin/austausch/sdb2/linux/games/clinet/epic-games-store/drive_c/windows/system32/dxgi.dll

Zurück