Andreas1975
BIOS-Overclocker(in)
Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips!
So wären wir bei "J" und "W"
So wären wir bei "J" und "W"
Ja. Um da die mutmaßlich nötigen Optionen mitzugeben, damit auf dem NTFS-Laufwerk Links erstellt werden können. Wobei ich auch jetzt gelesen habe, dass das oft standardmäßig aktiv ist. Aber vielleicht ist es trotzdem einen Versuch wert.Beim mounten?
Was denn? Das ntfs-3g?Wie machen wir es an besten. Flatpack oder packetquelle ich kann die auch deinstallieren erst-mal.
Ich habe Steam, Ubisoft, Lutris, PortProton und co über Flatpack & Packetquelle installiert.Ja. Um da die mutmaßlich nötigen Optionen mitzugeben, damit auf dem NTFS-Laufwerk Links erstellt werden können. Wobei ich auch jetzt gelesen habe, dass das oft standardmäßig aktiv ist. Aber vielleicht ist es trotzdem einen Versuch wert.
Was denn? Das ntfs-3g?
(vielleicht wäre es gut befehle zu posten oder so k.a)

Hm durch Linux Zeitschriften habe ich da so einiges fürs Terminal. Aber wie löst sich das Problem. Will endlich los werden es geht mir gelinde gesagt aufen Senkel.Besorge dir das sehr gute Buch: Linux Kommandoreferenz Shell Befehle von A-Z.
Kann ich jedem nur aller wärmstens empfehlen.![]()
Hm durch Linux Zeitschriften habe ich da so einiges fürs Terminal. Aber wie löst sich das Problem. Will endlich los werden es geht mir gelinde gesagt aufen Senkel.
Gegen Frage, hast du es auf ne Separaten HDD liegen? wahrscheinlich nicht. Also ist gibt es dieses Art von Problem auch nicht.Mit ubisoft, lutris, heroic und port proton so wie Du geschildert hattest, hatte ich noch nie etwas mit am Hut gehabt und mich damit auseinandergesetzt, nutze selbst nur steam, weil alle Games nur darauf sind.
Befehle für was?(vielleicht wäre es gut befehle zu posten oder so k.a)
Gegen Frage, hast du es auf ne Separaten HDD liegen? wahrscheinlich nicht.
Wie soll ich das Systemlaufwerk einbinden? Ich kann es andere weit einbinden.Befehle für was?
Oder mal was ganz anderes: Funktioniert das ganze denn zumindest mal testweise, wenn du es auf dem Systemlaufwerk probierst? Vielleicht liegt es ja gar nicht am NTFS.
Gar nicht, das ist ja schon eingebunden.Wie soll ich das Systemlaufwerk einbinden?
Ich hab halt auch keine Ahnung, ob es jetzt am Flatpak oder NTFS liegt und ob die Parameter helfen würden, aber das wäre wohl das, was man am einfachsten testen könnte.Was wollt ihr von mir?
Soll ich die programme die via flatpack installiert wurden raus schmeißen und aus der packetquelle?
Ist vielleicht die einfachste Lösung, falls es am NTFS liegt.Soll ich 40% der HDD auf Ex4 paditionieren und formatieren?
Man könnte es als Mini-Linux-Rechner nutzen. Terminal‑Tools, kleine Server‑Skripte, Office‑Programme, Bildbearbeitung, Netzwerk‑Tools, Python‑Umgebungen.Was geht denn damit alles (nicht)?
Damit kann ich auch was anfangen, Klar kann ich testen ob es an flatpack liegt und aus der quelle deinstallieren.Ich hab halt auch keine Ahnung, ob es jetzt am Flatpak oder NTFS liegt und ob die Parameter helfen würden, aber das wäre wohl das, was man am einfachsten testen könnte.
kann ich ja immer noch machen, erstmal mounten und dann schauen.Ist vielleicht die einfachste Lösung, falls es am NTFS liegt.
Und als Smartphone?Man könnte es als Mini-Linux-Rechner nutzen. Terminal‑Tools, kleine Server‑Skripte, Office‑Programme, Bildbearbeitung, Netzwerk‑Tools, Python‑Umgebungen.
Bietet halt nicht alles eine passende touch Bedienung.

Das mounten wäre ne option. Kann ich ja auch testen, Blos mit welchen mount befehl?
Bash:sudo mount -o defaults,user_xattr /dev/sdXx /home/benutzerin/austausch/sda2
Das ist der Parameter, der nach dem obigen Tutorial nötig ist, damit man auf NTFS-Laufwerken Links setzen kann.Und was bedeutet der ganze gram da mit user_xattr?
Für mein Verständnis qarsie erlaubniss bekommt Dinge verknüpfen und schreiben zu dürfen. Richtig?Das ist der Parameter, der nach dem obigen Tutorial nötig ist, damit man auf NTFS-Laufwerken Links setzen kann.
Wenn ich es richtig verstehe, dann das, was der Launcher hier die ganze Zeit versucht hat:Für mein Verständnis qarsie erlaubniss bekommt Dinge verknüpfen und schreiben zu dürfen. Richtig?
2026-02-24 20:56:02,477: Failed linking /home/benutzerin/.local/share/lutris/runtime/dxvk/v2.6.2/x64/dxgi.dll to /home/benutzerin/austausch/sdb2/linux/games/clinet/epic-games-store/drive_c/windows/system32/dxgi.dll