Nein, schreiben an sich müsste auch so gehen. Aber Links sind halt keine einfachen Dateien, da muss das FS schon etwas mitspielen.Das drauf schreiben oder wie?
Ja ich muss das mal schauen, In Datei-Browser kann ich es nicht aushängen da irgend ne Programm zugriff hat.Nein, schreiben an sich müsste auch so gehen. Aber Links sind halt keine einfachen Dateien, da muss das FS schon etwas mitspielen.
Könnte man auch aber die App Auswahl und die Geschwindigkeit auf dem alten Teil ist eher meh.Und als Smartphone?![]()
An sich würde ich so was ja gerne mal im Bezug auf Alltagsfähigkeit testen. Meine Hoffung ist, dass vielleicht schon mein nächstes Smartphone ohne Android auskommt.Könnte man auch aber die App Auswahl und die Geschwindigkeit auf dem alten Teil ist eher meh.
Ja am liebsten wäre mir auch ein BSD OS auf dem Fairphone.An sich würde ich so was ja gerne mal im Bezug auf Alltagsfähigkeit testen. Meine Hoffung ist, dass vielleicht schon mein nächstes Smartphone ohne Android auskommt.
Wie wäre es mit FreeDOS? Das wäre doch mal ein Zeichen! @Poulton würde sich sicher auch freuen ...Ja am liebsten wäre mir auch ein BSD OS auf dem Fairphone.

Viel zu viel gefrickel. Aber egal, gut mach ich, aber nur mit grafischer Benutzeroberfläche.Wie wäre es mit FreeDOS?
Viel zu viel gefrickel. Aber egal, gut mach ich, aber nur mit grafischer Benutzeroberfläche.

Jaja, wer kennt das nicht - den Konsolen-Horror! Mh, FreeDOS mit Window-Manager? So im Stile der alten BIOS - blauer Hintergrund und weiße Schrift - oder soViel zu viel gefrickel. Aber egal, gut mach ich, aber nur mit grafischer Benutzeroberfläche.

Fürn Alltag funktionierts für mich nicht. Keine Banking App bspw. Waydroid ist etwas laggy, nur 60 Hz.An sich würde ich so was ja gerne mal im Bezug auf Alltagsfähigkeit testen. Meine Hoffung ist, dass vielleicht schon mein nächstes Smartphone ohne Android auskommt.
Gut, Banking-Apps nutze ich sowieso nicht. Interessant wäre Telefonie und Navigation. Ansonsten nutze ich Kalender, Mail, Signal und Matrix, da gibt es ja Open-Source-Clients, die müssten da drauf ja laufen.Fürn Alltag funktionierts für mich nicht. Keine Banking App bspw. Waydroid ist etwas laggy, nur 60 Hz.
Aber ich werd mal testen was so geht.
... ansonsten gibt es auch Fairphone mit /e/ OS. Als pragmatischer Ansatz?Ja am liebsten wäre mir auch ein BSD OS auf dem Fairphone.
In waydroid läuft an sich jede Android App; außer eben welche die keinen root mögen. Sonst kann man wohl fast alles was auf Ubuntu läuft installieren. Entweder direkt oder in einem libertine Container.Gut, Banking-Apps nutze ich sowieso nicht. Interessant wäre Telefonie und Navigation. Ansonsten nutze ich Kalender, Mail, Signal und Matrix, da gibt es ja Open-Source-Clients, die müssten da drauf ja laufen.
Was meinst du damit genau? Ich denke mal, dass schon mal alles raus ist, was die Google Services braucht.In waydroid läuft an sich jede Android App; außer eben welche die keinen root mögen.
FreeGEM, SEAL GUI oder Ozone GUI obendrauf nutzen.Aber egal, gut mach ich, aber nur mit grafischer Benutzeroberfläche.
Oh, ein bisschen erinnert mich das an AmigaOS ...FreeGEM obendrauf nutzen.
Das stimmt natürlich. Auf Ubuntu Touch direkt läuft ein Signal und telegram clon. Navi gibts auch, Mail und Matrix ebenso.Was meinst du damit genau? Ich denke mal, dass schon mal alles raus ist, was die Google Services braucht.
Ja das ist ja mein nächstes Telefon. Dannach ist hoffentlich ein BSD Telefon am Start.... ansonsten gibt es auch Fairphone mit /e/ OS. Als pragmatischer Ansatz?
Obendrauf? Also doch frickelkram.FreeGEM, SEAL GUI oder Ozone GUI obendrauf nutzen.
Der Amiga war richtig gut.Oh, ein bisschen erinnert mich das an AmigaOS ...