Der Linux Quatsch Thread

Nein, schreiben an sich müsste auch so gehen. Aber Links sind halt keine einfachen Dateien, da muss das FS schon etwas mitspielen.
Ja ich muss das mal schauen, In Datei-Browser kann ich es nicht aushängen da irgend ne Programm zugriff hat.
Und sonst mach ich das halt morgen.
Schau mal das ich den Rest alles deinstalliert habe. Ob das dann klappt k.a

An sich würde ich so was ja gerne mal im Bezug auf Alltagsfähigkeit testen. Meine Hoffung ist, dass vielleicht schon mein nächstes Smartphone ohne Android auskommt.
Fürn Alltag funktionierts für mich nicht. Keine Banking App bspw. Waydroid ist etwas laggy, nur 60 Hz.
Aber ich werd mal testen was so geht.

Fürn Alltag funktionierts für mich nicht. Keine Banking App bspw. Waydroid ist etwas laggy, nur 60 Hz.
Aber ich werd mal testen was so geht.
Gut, Banking-Apps nutze ich sowieso nicht. Interessant wäre Telefonie und Navigation. Ansonsten nutze ich Kalender, Mail, Signal und Matrix, da gibt es ja Open-Source-Clients, die müssten da drauf ja laufen.

Gut, Banking-Apps nutze ich sowieso nicht. Interessant wäre Telefonie und Navigation. Ansonsten nutze ich Kalender, Mail, Signal und Matrix, da gibt es ja Open-Source-Clients, die müssten da drauf ja laufen.
In waydroid läuft an sich jede Android App; außer eben welche die keinen root mögen. Sonst kann man wohl fast alles was auf Ubuntu läuft installieren. Entweder direkt oder in einem libertine Container.
Libertine hab ich noch nicht gerafft. Hab darin einen Container angelegt und wohl Thunderbird installiert aber ich kannst nirgends öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück