• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der letzte Feinschliff :D

-OC_tieV-

Kabelverknoter(in)
Hallo miteinander

also ich hab mein PC jetzt fertig bei mir stehen, und würde gern wissen was ich noch dran drehen kann um noch ein paar fps oder punkte im 3d vantage rauszuholen, bin mir aber nich so sicher ob des hier ins forum reinpasst.

mein system besteht aus:

Mainboard: MSI Big Bang Trinergy

CPU: i5- 750, gekühlt von ner EKL Nordwand

RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7

Graka: gigabyte gv-r587ud-1gd

Festplatte: Western Digital WD6400AAKS

Netzteil: Cougar S700

und das ganze is in nem HAF 922.

wenn mir jemand sagen kann wie ich bilder hochladen kann, gibts die genauen daten zu meiner jetztigen cpu und ram übertacktung:D

de CPU läuft mit 3,6 ghz auf windows mit ca. 36°C und beim zocke mit 42°C

meine graka hab ich noch nich übertaktet, was kann ich bei der noch raus holen???
und was kann man noch bei cpu und ram machen???

wäre schon wenn einige antworten kommen,

dankeschön mfg -OC_tieV-

Wie wäre es mit einer SSD & einem Blu-Ray...^^ xD

Solange nix ruckelt oder so, würd ich nicht weiter übertakten....

Den RAM auf 8GB aufrüsten...^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander

meine graka hab ich noch nich übertaktet, was kann ich bei der noch raus holen???
und was kann man noch bei cpu und ram machen???

wäre schon wenn einige antworten kommen,

dankeschön mfg -OC_tieV-

Bei der Grakarte kannst du noch einige Punkte rausholen, am besten übertaktest du mit Riva Tuner.

Die Cpu könntest du noch weiter übertakten, die Temperaturen scheinen gut zu sein, um weiter zu gehen ;)

Beim Ram kannst du noch versuchen die Latenzen noch weiter runterzusetzen, das könnten ein paar Pünktchen merh geben.

mfg shoon

Zurück