Bilderthread Der Konsolen Innereien Thread

AW: Der Konsolen Innereien Thread.

ich kann demnächst bilder von den innerein der xbox360 liefern,wollte aber eigentlich fragen,wie man das netzteil der xbox360 öffnet(schrauben hab ich schon alle ab aber das geht trotzdem nicht auseinander)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

Wenn ihr unbedingt die PS3 und andere Konsolen von Innen sehen wollt müsst ihr doch einfach googeln ^^

https://www.youtube.com/watch?v=aHS07EFGZ3g
https://www.youtube.com/watch?v=pcoEA69MuYM
https://www.youtube.com/watch?v=AdB2qQPv7LI
https://www.youtube.com/watch?v=qOf5m8XH4pY
 
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

Die unterseite ist zur Stabilität mit einem festgenieteten Blech versehen, habe mich jetzt nicht getraut das zu entfernen.
Daher gibt es da nicht wirklich was zu sehen.

Viel kann da aber nicht fehlen, wenn man bedenkt das der Arbeitsspeicher gekuppelt mit einem der Chips ist. Ist ja nicht viel, 64mib wenn ich mich nicht irre.
Ist das Blech auf dem Board, oder das ganze Board auf dem Plastik vernietet?
Hab meine mal zerlegt, aber irgendwann keine Schrauben mehr gefunden und dann halt wieder zusammen gebaut.:daumen2:
 
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

ich hätte hier noch ne ps1. Ich glaub bei der konnte man das laufwerk schneller laufen lassen... dan wurden die ladezeiten kürzer und es gab nich mehr so viele nachladeruckler

Jep, hatte es bei meiner gemacht. War eine Sauarbeit diesen blöden Poti so einzustellen, dass es nicht zu schnell war, weil dann ging gar nichts mehr, es aber trotzdem was brachte. Ohh man das müssten jetzt auch schon gute 10-11 Jahre her sein...

Das einzigste Problem waren nacher Intros, z.B. bei GT, die Ruckelten nach der "neujustierung"

@Payne: Bist du mir mit der Slim zuvorgekommen...!
 
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

ach @ PS2 bilder...ist der kondi wirklich son klopper oder is der nur so groß durch die aufnahme?!? Ö.ö...aber nice bilder
 
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

Mich würden mal brennend Vergleichsbilder zwischen den einzelnen Revisionen der xBox 360 (Zephyr, Falcon, Jasper) im offenen Zustand interessieren (so die Veränderungen im Laufe der Jahre...)

Kann damit jemand dienen?

Gruß
 
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

hab meine ps1 schon vor fast 2woch auseinandergenommen war aber zu faul die hochzuladen :devil:
sry für die zum teil sehr unscharfen bilder, hab leider nur ne handycam zur verfügung :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

In der PS1 waren ja schon damals tonnenweise Chips, ob die wohl auch schon so schwer programmierbar war wie ihre neueste Version.
 
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

so hatte mal lange Weile und hab meinen alten Gameboy Pocket in seine Einzelteile zerlegt! war eh defekt...
 
AW: Spiele-Konsolen zerlegt: Nintendo Wii, Sony PS2 und Sega Dreamcast

Ich würde gerne mehr zerlegte Sega-Konsolen sehen. Hat einer noch sowas wie Sega Saturn, Mega Drive, Master System oder Game Gear da? Die würde ich gerne mal zerlegt betrachten.

Vorallem den Saturn mit seinen 2 CPUs, 2 GPUs und den anderen 3 Chips für die Schnittstellen. Die Platine von der Konsole muss richtig vollgepackt aussehen!:D

Im Angang die MBs von Saturn und Megadrive.:daumen:

Bitte im Forum ansehen, sonst sieht man nix.
 
Xbox 1 zerlegt

Hier mal einige Shots aus der Redaktion von einer Xbox 1. Die Bilder sind von Februar 2002. :daumen:
 

Anhänge

  • Xbox_Hardware_Gesamtansicht.jpg
    Xbox_Hardware_Gesamtansicht.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 3.253
Jaaa...wo alle ihren Gamecube ihre XBox und PS2 nur gebraucht haben um GTA Vice City und dann San Andreas zu Spielen:D
Die Grafik war Shice,die Spiele waren Geil:-X
 
Zurück