Der Konsolen Innereien Thread

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Hier mal 'ne Dreamcast, von innen :D :D
Eine Nintendo Konsole hätt ich auch gern noch gezeigt aber dafür hab ich keinen passenden Schraubendreher...
 

SkastYX

PC-Selbstbauer(in)
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

Wii übernehme ich morgen, habe mir mal den Schraubenzieher selbst gebastelt als mein GameBoy kaputt gegangent ist.
Geht übrigens auch mit einem Schlitzschraubenzieher plus ein wenig Kraft.
 

Bang0o

Freizeitschrauber(in)
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

übrigens gibt es von der ps2 verschiedene ausführung
die von meinem kumpel hat statt dem leichteren alukühler meiner einen schweren stahlkühler =)
alle beide sind die "dicken"
 
TE
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

naja, ich hab ja geschrieben, um was für eine Serie es sich handelte, das es viele verschiedene Seren gibt, sollte eigentlich jeder wissen.
Meine ist eine V3 oder V4...

Ich hatte auch mal eine kleine silberne Slim, die mir aber überhauptnicht gefallen hat, u.A. sind die Knöpfe gewöhnungsbedürftig und auch mein Action Replay ging damit nicht...
 

Cannibal Corpse

PC-Selbstbauer(in)
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

wie geil, die gute alte DC!!!!

Habe diese Konsole geliebt.
Ich häte hier noch ne Atari 2600 und nen SuperNintendo liegen :ugly:
 

Chris

Software-Overclocker(in)
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

das erste Bild sieht natürlich gut aus zwischen Salz und Honig
 

McBain

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

gibt es hier eigentlich jemanden der consolen übertaktet?
hab bisher noch nie was handfestes darüber gelesen immer nur von hörensagen.
aber es würde mich mal interessieren!!
 
TE
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

Da gibts wohl nur die alte Hardcore Variante -> Quarze umlöten.

allerdings wird das Probleme geben!
Denn bei Konsolen geht man von einer bestimmten Hardware und Taktfrequenz aus, wenn die sich ändert kann das SPiel z.B. zu schnell laufen.
 

McBain

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

das wäre natürlich dumm.
bei meiner gamecube ist mir aufgefallen dass es manchmal ruckelt wenn grad viel los ist. wär natürlich schön das durch oc zu "beheben"..
 
TE
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

Das Spiel von dem du sprichst ist nicht zufällig ein Multiplattform Spiel (z.B. eins der Need for Speed Reihe), oder??
 

McBain

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

hehe das hat durchgehend geschätzte 25fps^^
ne ich mein zb baldurs gate an manchen stellen oder def jam ffny zu 3-4 spielern.
 

SkastYX

PC-Selbstbauer(in)
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

So, da ich schon seid einiger Zeit das Problem habe, dass die Reset-Taste bei meiner Wii klemmt, hatte ich einen schönen Grund dieser mal zuleibe zu rücken.

Weil ich mal was an einem Gameboy machen musste, hatte ich noch so einen Schraubenzieher (selbst aus einen Nagel gefeilt) für diese Y Förmigen Nintendo-Schrauben.

Nach dem aufspüren aller Schrauben, an den Teilweise unmöglichsten Stellen, bekommt man einen schönen Blick auf die enorm Kompackt gehaltene Hardware der Nintendo-Konsole:

attachment.php


Hier ein Lob an den Hersteller: Der Aufbau ist echt Idiotensicher, jedes Teil hat seinen Platz, wackelt nicht und ist gut verarbeitet.
Ob die das Jetzt gemacht haben, damit sie Leute in Ländern die was gegen Youtube haben beauftragen können diese zusammenzubauen, möchte ich mir jetzt nicht vorstellen.

Nachdem man das entkoppelte Laufwerk entfernt hat und das ein oder andere Plastikteil abschraubt sieht man den vergleichsweise kleinen Kühlkörper welcher von einem langsamdrehenden 40mm Lüfter unterstützt wird.

attachment.php


Wenn man auch diesen entfernt und den wärmeleit-Kaugummi abkratzt sieht man den recht übersichtlichen aufbau der Hauptplatine.
Die einzelnen Bauteile sollte hier wirklich jeder bestimmen Können.

attachment.php


Hier noch 3 Bilder welche die Chips unterm Kühlkörper zeigen, die Wii noch nicht ganz so nackt und das Metallgehäuse das alle Bauteile umgibt und aus massiven Metall ist.

attachment.php


Villeicht findet sich ja noch jemand der hier mal seine Konsole "nackt" zeigt, würde mich doch interressieren wie sich aktuelle Konsolen vom Innenleben her unterscheiden.
 

SkastYX

PC-Selbstbauer(in)
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

Die unterseite ist zur Stabilität mit einem festgenieteten Blech versehen, habe mich jetzt nicht getraut das zu entfernen.
Daher gibt es da nicht wirklich was zu sehen.

Viel kann da aber nicht fehlen, wenn man bedenkt das der Arbeitsspeicher gekuppelt mit einem der Chips ist. Ist ja nicht viel, 64mib wenn ich mich nicht irre.
 
TE
TE
Stefan Payne

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

DCHP-30004 ohne R; Playstation2.

Hab irgendwie die anderen Fotos vergeigt oO
 

TheOnLY

Freizeitschrauber(in)
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

Da gibts wohl nur die alte Hardcore Variante -> Quarze umlöten.

allerdings wird das Probleme geben!
Denn bei Konsolen geht man von einer bestimmten Hardware und Taktfrequenz aus, wenn die sich ändert kann das SPiel z.B. zu schnell laufen.

naja bei der ps2 gibt es ja auch verschiedene taktraten
einmal 294,912 MHz und dann später noch 299mhz


ich hätte hier noch ne ps1. Ich glaub bei der konnte man das laufwerk schneller laufen lassen... dan wurden die ladezeiten kürzer und es gab nich mehr so viele nachladeruckler
 

nichtraucher91

BIOS-Overclocker(in)
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

Ist das hier einer indirekte Kompanie gegen Konsolen von PC-Gamern?! :ugly:
Ich kann vllt. noch eine PS der ersten Stunde beitragen, wenn ich das Teil mal wieder finde :fresse:

lg
Nichtraucher91
 

madamc

Freizeitschrauber(in)
AW: Der Konsolen Innereien Thread.

Sobald nächste woche mein hot rock gehäuse komm und ich meine wii umbau lad ich auch paar fotos hoch
 
Oben Unten