• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der Kollege vom Birliban braucht seinen ersten Gaming PC

So schnell kanns gehen -.-
Da passt man nen Monat nicht auf und die Lizenzen sind schon "verteilt" worden ... jetzt muss ich wohl doch wat kaufen :/
Win 8.1 Pro für 60€ ? Ich bin ratlos :/

Jup. Zum Beispiel auf Win 10,warten.

Der Key ist egal, naja nein, sprich er gilt für 64 bit wie auch 32 bit. Musst nur das richtige runterladen.

Fg

Puh das beruhigt mich.

Na dann. Such einfach auf eBay, kann dir jetzt keinen nennen da ich nicht auf die Historie zugreifen kann.

Einfach aufpassen was da steht, auf Bewertung achten usw. solltest du alles kennen :)

Nein. Die kann man auch nehmen. Musst es dann lediglich Telefonisch aktivieren, was auch kein Problem ist.

Solang man nicht wie Ich in der Mac Abteilung landet.

Oder Rossis Link, der weis was er macht.

Kannst ja das Win7 trotzdem schon installieren und dann eben später aktivieren wenn der Key da ist. Da gibt es ja noch die 90 (oder 120?) Tage "Testzeitraum". Funktioniert aber alles ganz normal und ist in keinster Weise eingeschränkt.

Top Jungs ... klingt sinnvoll :) So wirds gemacht

Bezüglich Wärmeleitpaste:
Arctic MX-4 wurde mir empfohlen, anstelle von dem "Müll" der beim Brocken mit dabei ist. Soweit korrekt? :)
Gibt´s den Kram zur Not auch im Mediamarkt, o.ä.?
Langsam artet der Thread etwas aus hab ich das Gefühl :O

Zuletzt bearbeitet:
Müll ist die Paste auch nicht, die beim Brocken dabei ist.

Aber die MX-4 kannst Du trotzdem nehmen, ist immer gut etwas extra im Haus zu haben.

So, hier is der Birliban :schief:, Danke Mogge fürs Erwähnen btw. ;-) Geht ja gut ab der Thread, tolle Helfer hier im Forum :daumen:

Warum empfehlt ihr denn auf Win 10 zu warten? Ist das nicht eher ratsam bei Windows Releases n halbes Jahr aufs erste große Update zu warten um die schlimmsten Kinderkrankheiten loszuwerden und alle Treiber unterstützt zu haben?
Also ich hab mir jetzt 8.1 pro 64 mit ähnlichen Komponenten installiert und hoffe das war dann keine falsche Entscheidung... :hmm:

So, hier is der Birliban :schief:, Danke Mogge fürs Erwähnen btw. ;-) Geht ja gut ab der Thread, tolle Helfer hier im Forum :daumen:

Warum empfehlt ihr denn auf Win 10 zu warten? Ist das nicht eher ratsam bei Windows Releases n halbes Jahr aufs erste große Update zu warten um die schlimmsten Kinderkrankheiten loszuwerden und alle Treiber unterstützt zu haben?
Also ich hab mir jetzt 8.1 pro 64 mit ähnlichen Komponenten installiert und hoffe das war dann keine falsche Entscheidung... :hmm:
Das ist vollkommen richtig - wenn dann zu haben kauf dir ne Upgradeversion auf Win 10 Lizenz. kostet zwar mehr unterm Strich, aber Win 8.1 ist auch vollkommen ok.

Ja für 1 Jahr, dann gehts entweder zurück oder man gibt Microsoft 30€, das neue umsonst? oder was ;) oder free to work ;)

So Leute,

kleines Update - großes Problem:
Habe nun alles zusammengebaut und installiert, win 8.1 pro auch, nur kriege ich mit dem aktuellen GraKa Treiber von amd( 14.501.1003)als auch dem vorgerigen Beta Treiber regelmäßig nach 2-10 min blackscreens und muss Neustarten.

Grafikkarten Stressstest funktionierte ohne Probleme ... was mach ich jetzt?

Bin kurz davor dem seinen AMD Kram zurück zu bringen und ne GTX zu holen -.- Slightly Pissed

Zurück