Moggemorle
Kabelverknoter(in)
Moin Moin Leute,
nachdem ich seit dem Release der PS3 (glaube das war irgendwann 2007 oder so
) bis heute durchgehend Konsolen-Zocker an der PS3 war, möchte ich jetzt mal auf PC umsteigen, um in den kompletten Genuss von FPS und Auflösung zu kommen 
Außerdem steigt mein Kollege nun auch voll auf PC um, da kann ich ja nicht auf der PS4 o.ä. versauern.
Durch ihn wurde mir auch dieses Forum empfohlen, er meinte ihr hättet ihn schon zwei mal super beraten und er könne das Forum hier nur wärmstens empfehlen. (http://extreme.pcgameshardware.de/k...raucht-eine-neue-inneneinrichtung-no-2-a.html)
Grundsätzlich muss man sagen, dass ich mich mit PCs nicht tiefgreifend auskenne (Schande über mich), also zumindest nicht in dem Rahmen, um eine vernünftige Entscheidung bei diesem Maße an Geld-Einsatz zu fällen
Das reine "Bauen" des PCs ist allerdings kein Problem, da bekomm ich Hilfe
Habe mir bisher schon den "Leitfaden" von Schnitzel durchgelesen, um etwas Überblick zu bekommen.
Nun aber mal zum konkreten Bedarf:
Bezüglich Bildschirm, Pipapo muss ich mich noch anderweitig einlesen, geht grundsätzlich NUR um den Tower
Auch Budget-Technisch, also das Budget was ich für den Tower raus haue, hat ABSOLUT NICHTS mit dem Budget für Monitor und Periphrie zu tun 
Ich habe zu Weihnachten einen Gutschein für einen Gaming-PC über einen fixen Betrag bekommen. Nachdem mein PC ja in dem Sinne komplett neu aufgebaut, und nicht aus Altbestand aufgerüstet werden wird (meinen Aldi-PC
lass ich für die Buchhaltung etc. stehen), möchte ich die nächsten 3 Jahre (sage ich jetzt mal als Laie aus dem Bauch heraus), die neuesten Spiele jeweils flüssig, auf Full HD Auflösung und mit ordentlicher Frameraten spielen können. Ich möchte also 3 Jahre "aufrüstungsfrei" bleiben.
Lautstärke: Kann von mir aus 110dB unter Last drücken, ist mir komplett egal, also die Hütte darf ordentlich laut sein, da muss nichts teureres rein, weil "leiser"
Die hauptsächlich gespielten Games (falls das relevant ist) werden Rennsimulationen (Project Cars, Assetto Corsa, etc.), Egoshooter ala Battlefield und eben die "must-have-Titel" wie GTA 5 sein.
Mein Budget würde ich gerne bei 1.100 Euro begrenzen. Falls es allerdings nun so ist, dass man für z.B. 1400€ ein System bauen kann, welches wesentlich mehr Leistung in Punkt X Y hat, kann ich da auch noch was nachlegen.
Viel mehr ist dann aber nicht mehr drin :/
Falls es noch weiterführende Links gibt, unter welchen ich mich belesen sollte, immer her damit
Infos schaden nie!
Ansonsten bedanke ich mich bereits im Voraus für eure Hilfe und hoffe auf interessante und zielführende Antworten
Schönes Wochenende
Mogli
nachdem ich seit dem Release der PS3 (glaube das war irgendwann 2007 oder so
) bis heute durchgehend Konsolen-Zocker an der PS3 war, möchte ich jetzt mal auf PC umsteigen, um in den kompletten Genuss von FPS und Auflösung zu kommen 
Außerdem steigt mein Kollege nun auch voll auf PC um, da kann ich ja nicht auf der PS4 o.ä. versauern.
Durch ihn wurde mir auch dieses Forum empfohlen, er meinte ihr hättet ihn schon zwei mal super beraten und er könne das Forum hier nur wärmstens empfehlen. (http://extreme.pcgameshardware.de/k...raucht-eine-neue-inneneinrichtung-no-2-a.html)
Grundsätzlich muss man sagen, dass ich mich mit PCs nicht tiefgreifend auskenne (Schande über mich), also zumindest nicht in dem Rahmen, um eine vernünftige Entscheidung bei diesem Maße an Geld-Einsatz zu fällen

Das reine "Bauen" des PCs ist allerdings kein Problem, da bekomm ich Hilfe

Habe mir bisher schon den "Leitfaden" von Schnitzel durchgelesen, um etwas Überblick zu bekommen.
Nun aber mal zum konkreten Bedarf:
Bezüglich Bildschirm, Pipapo muss ich mich noch anderweitig einlesen, geht grundsätzlich NUR um den Tower
Auch Budget-Technisch, also das Budget was ich für den Tower raus haue, hat ABSOLUT NICHTS mit dem Budget für Monitor und Periphrie zu tun 
Ich habe zu Weihnachten einen Gutschein für einen Gaming-PC über einen fixen Betrag bekommen. Nachdem mein PC ja in dem Sinne komplett neu aufgebaut, und nicht aus Altbestand aufgerüstet werden wird (meinen Aldi-PC
lass ich für die Buchhaltung etc. stehen), möchte ich die nächsten 3 Jahre (sage ich jetzt mal als Laie aus dem Bauch heraus), die neuesten Spiele jeweils flüssig, auf Full HD Auflösung und mit ordentlicher Frameraten spielen können. Ich möchte also 3 Jahre "aufrüstungsfrei" bleiben.Lautstärke: Kann von mir aus 110dB unter Last drücken, ist mir komplett egal, also die Hütte darf ordentlich laut sein, da muss nichts teureres rein, weil "leiser"

Die hauptsächlich gespielten Games (falls das relevant ist) werden Rennsimulationen (Project Cars, Assetto Corsa, etc.), Egoshooter ala Battlefield und eben die "must-have-Titel" wie GTA 5 sein.
Mein Budget würde ich gerne bei 1.100 Euro begrenzen. Falls es allerdings nun so ist, dass man für z.B. 1400€ ein System bauen kann, welches wesentlich mehr Leistung in Punkt X Y hat, kann ich da auch noch was nachlegen.
Viel mehr ist dann aber nicht mehr drin :/
Falls es noch weiterführende Links gibt, unter welchen ich mich belesen sollte, immer her damit
Infos schaden nie! Ansonsten bedanke ich mich bereits im Voraus für eure Hilfe und hoffe auf interessante und zielführende Antworten

Schönes Wochenende
Mogli
Zuletzt bearbeitet:
könnte von mir sein