• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der Kollege vom Birliban braucht seinen ersten Gaming PC

Spar nicht am Gehäuse und kauf dir vorallem das was dir gefällt! Bin mit meinem Deep Silence 3 top zufrieden, sieht gut aus und wird auch in 5 Jahren noch gut aussehen, weil schwarz, kantig, glatt. :ugly:

Vorallem aber warst du Konsolenzocker, wo stellst du den PC hin? In die Nähe vom Fernseher?
Das Enthoo sieht aber schon klasse aus. :)

ich will auch mal das DS3 hier haben zum verbauen :D hatte bis jetzt ds2 ds4 und ds5 und halt mein eigenes DS1 also fehlen nur noch ds 3 und 6^^

Spar nicht am Gehäuse und kauf dir vorallem das was dir gefällt! Bin mit meinem Deep Silence 3 top zufrieden, sieht gut aus und wird auch in 5 Jahren noch gut aussehen, weil schwarz, kantig, glatt. :ugly:

Vorallem aber warst du Konsolenzocker, wo stellst du den PC hin? In die Nähe vom Fernseher?
Das Enthoo sieht aber schon klasse aus. :)

Zum Thema Konsolenzocker: Ich lege mir auch einen neuen Monitor etc. zu. Also nix mit in die Nähe vom Fernseher :D

Moin Jungs, nochmal eine Zwischenfrage, nachdem ich mir die Konfiguration(en) die hier vorgeschlagen wurden mal angeschaut habe: Ist es wirklich notwendig, eine Graka ala GTX970 für 350 Steine zu verbauen, oder würde eine R9 280/290 (X) es nicht auch tun?
Hintergrund ist, dass ich sowieso mit der Auflösung nicht höher als Full HD gehen möchte.

Grüße

Mogge

genau Floelein hat recht zudem sind die x versionen nicht mehr so wirklich zu empfehlen denn bei der 280x ist der aufpreis zur 290 sehr gering und bei der 290x zu groß zur 290

Moin Leute, nun melde ich mich hier nochmal mit einer Frage :)
Bezüglich GraKa werde ich nun auf eine der R9 290 gehen, und bis auf den CPU ist die Konfiguration auch schon fix.
PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings: Ein Freund meinte heute zu mir irgendwie, dass die "Xeon" eher für den Einsatz in Servern gedacht wären, und ich eher mal schauen sollte, ob nicht ein i5 besser in meine Konfiguration passt. Ist da was dran, oder kann ich den Einwand getrost ignorieren? :)

Grüße

Mogge

das hören wir sehr oft ;), ich frage mich immer wer diese Freunde sind ;),

zum Thema Xeon ein info Text:

Alle Prozessoren die die Produktion verlassen sind Xeon, dann wird selektiert. Die besten bleiben Xeon, die mit ein paar kleinen Macken werden I7, die mit etwas größeren Macken werden I5 und diejenigen bei denen teilweise ganze Kerne nicht funktionieren werden I3. Da Intel mit Server-Prozessoren (Xeon) am meisten verdient achten sie dort auf die beste Qualität. Ein Fehler in einem riesigen Server wäre fatal, für den Heimanwender irrelevant. Speziell der Xeon E3 1231v3 ist mit einem i7 4790 zu vergleichen, da sie bis auf den Unterschied im Takt von 200 MHz und der fehlenden IGPU des Xeon identisch sind.

das hören wir sehr oft ;), ich frage mich immer wer diese Freunde sind ;),

zum Thema Xeon ein info Text:

Alle Prozessoren die die Produktion verlassen sind Xeon, dann wird selektiert. Die besten bleiben Xeon, die mit ein paar kleinen Macken werden I7, die mit etwas größeren Macken werden I5 und bei denen wo teilweise ganze Kerne nicht funktionieren werden I3. Da Intel mit Server-Prozessoren (Xeon) am meisten verdient achten sie dort auf die beste Qualität. Ein Fehler in einem riesigen Server wäre fatal, für den Heimanwender irrevelant.

Und warum sind dann die Xeon vergleichsweise so "leistbar", müssten die nicht viel mehr als ihr Pendant aus der "i-Reihe" kosten? :D
D.h. der Xeon aus der Konfig ist ausreichen mit 4x 3.40 GHz, bzw. im "Turbo" 4x 3.80GHz, da bekomme ich keine Probleme mit "zu wenig Taktrate" oder "zu wenig Cache" :) ?

Vielen Dank nochmals für eure schnelle Hilfe bzw. Beantwortung der Fragen ... das hilft echt weiter!

eigentlich schon ;) , Intel will halt Geld verdienen und macht daher die i-Reihe teurer für den Mainstream, der Xeon war auch lange Zeit ein Geheimtipp und viele (wie dein Freund) kennen ihn anscheinend auch noch nicht.

eigentlich schon ;) , Intel will halt Geld verdienen und macht daher die i-Reihe teurer für den Mainstream, der Xeon war auch lange Zeit ein Geheimtipp und viele (wie dein Freund) kennen ihn anscheinend auch noch nicht.

Ah, alles klar :D Und mit den 8MB Cache komm ich ja auch hin vermute ich? :)
Na so langsam nimmt das alles Form an :)

Zurück