• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der Kollege vom Birliban braucht seinen ersten Gaming PC

du bekommst halt "nur" 1080 in den bereich oder was aus korea ... hab wieder den link vergessen musst dich mal bei den monitoren bereich umgucken da sind die drin

Wie würdet ihr das eigentlich mit dem Bestellen machen, um möglichst Versandkosten zu sparen?
Raussuchen, welche Shops ab XX € keine Versandkosten nehmen und dann schauen wo die Teile am günstigsten sind? Ich bin überfordert ^^

Mindfactory sieht ganz gut aus, von 0 bis 6 Uhr Versandkostenfrei ...

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer Erfahrungen, wie Rabatt-bereit Computershops sind, wenn man z.B. alle Teile (im Wekt von gut 1000€), bei Barkauf direkt abholt? :)
Habe nämlich eine Anfrage raus geschickt, die haben bisher aber noch nicht geantwortet.
Ansonsten würde ich nämlich online bestellen, aber wenn die mir einen guten Preis machen, würde ich auch gerne den lokalen Einzelhandel unterstützen.

das ist löblich mit den einzelhandel unterstützen meist gehen die auch n paar % runter ! einfach vorbei gehen und frage

das ist löblich mit den einzelhandel unterstützen meist gehen die auch n paar % runter ! einfach vorbei gehen und frage

Habe jetzt mal eine E-Mail hin geschrieben, und jetzt am Abend noch eine sehr freundliche Antwort bekommen, dass sie mir morgen im Verlauf des Tages mein Angebot erstellen werden :)
Ich werde auf jeden Fall berichten!

Habe mir jetzt alternativ mal dieses GEhäuse raus gesucht, da der PC Laden keine "Phanteks Ethnoo" (oder wie auch immer die geschrieben wurden :D) führt:
Cooler Master HAF X schwarz mit Sichtfenster (RC-942-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gibts dazu etwas negatives zu sagen oder irgendein "no-buy"-Kriterium? :)

Alternativ folgendes:

http://geizhals.de/corsair-obsidian-series-750d-mit-sichtfenster-cc-9011035-ww-a997851.html

Ist natürlich etwas teurer, aber ich hoffe auf ein gutes Komplett-Angebot :)

Grüße

Mogge

Zuletzt bearbeitet:
Und gleich noch eine Frage :O

Hab mich beim unteren Link für das "Günstigere" MBoard entschieden.
Produktvergleich Gigabyte GA-H97-HD3, Gigabyte GA-H97-D3H | Geizhals Deutschland

Nun sehe ich, dass ich beim 15€ "teureren" MBoard einen m.2 ssd Slot hätte. (der ja angeblich eigentlich schneller ist)
Lohnt es sich, eine solche (crucial m500 z.b. Crucial M500 240GB, M.2 6Gb/s (CT240M500SSD4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) einzubauen anstatt der normalen ssd und das "teurere" MBoard zu nehmen? Also vom Speed her? Oder ist das für meine Anwendungsarten eigentlich irrelevant?

Obwohl diese SSD aus meiner Konfiguration von der Lese und Schreibegeschwindigkeit höher angegeben ist .. ich bin verwirrt :D
http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html

Nochmals vielen Dank

Grüße :)

Mogge

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich: auch wenn irgendwann in Zukunft vielleicht m.2 oder SATA Express Standard werden KÖNNTE, reden wir hier über einen Gaming PC. Da wirst du mit den aktuellen Spielen, die du zockst, auf der SSD und der 256GB Crucial lang genug Spass haben.

Ich rate dir nicht zu m.2, allein schon P/L/Kapazitäts-mäßig nicht.
M.2 wird dann wirklich interessant, wenn auf beengtem Platz zweiseitige Platinen genutzt werden, ähnlich den RAMs. In deinem Fall des Gehäuses spielt der Platz keine Rolle, selbst wenn dir mal 256GB SSD ausgehen, kannst du locker für 100 Flocken ne 2. reinmachen ;)

Also ganz ehrlich: auch wenn irgendwann in Zukunft vielleicht m.2 oder SATA Express Standard werden KÖNNTE, reden wir hier über einen Gaming PC. Da wirst du mit den aktuellen Spielen, die du zockst, auf der SSD und der 256GB Crucial lang genug Spass haben.

Ich rate dir nicht zu m.2, allein schon P/L/Kapazitäts-mäßig nicht.
M.2 wird dann wirklich interessant, wenn auf beengtem Platz zweiseitige Platinen genutzt werden, ähnlich den RAMs. In deinem Fall des Gehäuses spielt der Platz keine Rolle, selbst wenn dir mal 256GB SSD ausgehen, kannst du locker für 100 Flocken ne 2. reinmachen ;)

"Ganz ehrlich" ist immer gut :) Nur so kommt man weiter!

In die ähnliche Richtung gingen auch meine Gedanken schon, aber ich möchte mich halt hier einfach nochmal rückversichern, kann ja sein dass ich als Laie ganz schnell einem Denkfehler unterlaufe, daher danke ich wieder einmal recht herzlich! :)
Konfiguration bleibt so bestehen, jetzt gehts eigentlich nur noch ums Gehäuse, sobald eines der beiden abgesegnet wurde, ist es bestell-/ kaufbereit :)

Das HAF ist kein schlechtes Gehäuse, aber ein ganz schöner Mesh-Bomber (Staubsauger).

Das Obsidian 750D ist definitiv wesentlich edler ;)

Oberstes Kriterium ist immer noch, das Gehäuse muss DIR gefallen :daumen:

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber Du könntest das Phanteks Enthoo ja auch woanders bestellen :D

Grundsätzlich bin ich aber auch für "Support your locaj Dealer" :daumen:

So Jungs (und Mädels..vielleicht),

kleines Statusupdate :) Habe heute bei meinem Local Dealer alle Teile abgeholt *happy*, konkret ist es jetzt geworden:
Gigabyte GA-H97-D3H
Intel Xeon E3 1231 V3
16GB (2X8GB) DDR3 Crucial Ballistix Sport
PowerColor R9 290
SSD Crucial MX100
HDD Seagate 7200 1TB SATAIII
Corsair Obsidian 750D
EKL Alpenföhn Brocken ECO
Netzteil Be Quiet E10 600W Straight Power 80+ Gold
DVR SATA LG .... irgendein Laufwerk halt :D

Habe jetzt im Endeffekt ca. 50€ Local-Dealer Aufschlag gezahlt, aber der Einzelhandel muss ja auch leben, außerdem habe ich ein gutes Gefühl, einen persönlichen Ansprechpartner zu haben :)
Bin jetzt zwar im Endeffekt etwas über mein Budget hinaus geschossen, aber hab ja an manchen Ecken auch etwas "bessere" Teile noch genommen.

Nun stellt sich allerdings die Frage: Betriebssystem? Windows 8 oder Windows 7? Wenn, welche Variante, etc.pp.
Eine Windows 8 Home Lizenz hätte ich noch "für gratis" verfügar, sprich wenn das nicht ein komplettes No-Go ist, würde ich die gerne nutzen.

LG

Rudi

Geile Teile :daumen:

Das Netzteil ist zwar eine Nummer zu groß, aber :wayne: :D

Nimm einfach die Gratis-Lizens, in ein paar Monaten kannst Du wohl auch gratis auf Win10 updaten ;)

Geile Teile :daumen:

Das Netzteil ist zwar eine Nummer zu groß, aber :wayne: :D

Nimm einfach die Gratis-Lizens, in ein paar Monaten kannst Du wohl auch gratis auf Win10 updaten ;)

Ach, ich steh auf Power :D Lieber Reserve (hat 8€ mehr gekostet, als das 500W Netzteil), als tauschen zu müssen.

Jo, habe nämlich vom Arbeitslaptop meines Vaters sozusagen noch 4 bezahlte Lizenzen win 8.1 64bit verfügbar, jeweils für 1 Jahr. Die werden auch nicht besser, wenn sie "rumliegen"...dann nehm ich da direkt eine :)

Zurück