Der Iran entwickelt keine Atomwaffen!

D (BRD gibt es seit der Wiedervereinigung offiziell nichtmehr) leistet noch bis zum Jahr 2??? weltweit Reputationen. Die sind unterschiedlicher Form, zudem weder vertraglich noch zeitlich begrenzt. Die NS jahrtausend Arschkarte halt.

Jena Center Geschichte des 20. Jahrhunderts // Publikationen

Reparationen zahlen wir nicht, wir befinden uns in einem Waffenstillstand, somit wurde nie ein Friedensvertrag unterzeichnet, also mussten wir bisher keine Reparationen zahlen. Ob da mit Israel doch was ausgemacht wurde, keine ahnung :ugly:

Soweit ich das mitbekommen habe ist der 2+4 Vertrag vom 12.09.1990 der amtliche Friedensvertrag zwischen Deutschland und den 4 Siegermächten. Gleichzeitig wurde Deutschland wiedervereint.
Ohne diese rechtliche Regelung des Friedens hätte es keine Wiedervereinigung geben können.

Und mit Israel gibt es keinen Friedensvertrag da Israel erst nach dem Weltkrieg gegründet wurde.

Was Reparaturzahlungen angeht kenne ich mich nicht aus aber ich meinte mal gelesen zu haben dass Deutschland keine Reparaturzahlungen mehr leisten muss.
Erst dieses Jahr ist eine Klage am internationalen Gerichtshof abgelehnt worden weil einige Italiener Deutschland aufgrund von Vorkommnisse im 2. Weltkrieg auf Schadenersatz verklagt hatten aber gescheitert sind weil das die Staatsimmunität verletzt.

Nein, einen Friedensvertrag gibt es immernoch nicht, nur einen waffenstillstand, jedoch hat man in dem 2+4 Vertrag alles was für die Wiedervereinigung usw. nötig war geregelt, sprich das die Grenzen von Deutschland endlich seien usw.
Als Friedensvertrag kann man den nicht sehen.

Einige Quellen sagen auch dass bei heutigem Völkerrecht kein Friedensvertrag im ursprünglichen Sinne mehr nötig ist. Mit der Kapitulation Deutschlands waren die Kriegshandlungen beendet und wird als Friedensvertrag gewertet. Denn eine Kapitulation ist kein Waffenstillstand. Es ist eine Niederlage.

Allerdings hat das auch nichts mit dem Thread Thema zu tun.

Durch einen Friedensvertrag hätten wir aber Reparationen zahlen müssen, was aber nie geschehen ist, sprich es so keinen Friedensvertrag gegeben hat.

D (BRD gibt es seit der Wiedervereinigung offiziell nichtmehr) leistet noch bis zum Jahr 2??? weltweit Reputationen. Die sind unterschiedlicher Form, zudem weder vertraglich noch zeitlich begrenzt. Die NS jahrtausend Arschkarte halt.

Jena Center Geschichte des 20. Jahrhunderts // Publikationen

Durch einen Friedensvertrag hätten wir aber Reparationen zahlen müssen, was aber nie geschehen ist, sprich es so keinen Friedensvertrag gegeben hat.

Fragt sich dann nur an wen. Polen zum Beispiel musste mit den Zerbombten Städten leben ;)

Da sag ich nur selbst schuld. Wie gesagt Reparationen im Sinne von Entschädigungszahlungen an Opferländer gab es, zum Glück für uns, nicht.

Eure Geschichtskenntnisse sind schockierend! Nicht mehr, nicht weniger. Ich kann für Euch nur hoffen, daß Ihr gerade mal 14 seid. Dann läßt sich in den nächsten vier bis sechs Jahren vielleicht noch was nachholen. Andernfalls sollte man vielleicht einfach still sein, bevor man so komplett die Hosen runterläßt. Da muß man sich ja schon beim Lesen fremdschämen... :nene:

Das mit dem Unterricht kannst Du gerne machen. Mir ist das zu mühsam.

Und was das Thema betrifft: Vermutlich weiß außer ein paar Iranern niemand, ob der Iran Atomwaffen entwickelt. Von daher ist es eigentlich auch sinnfrei, sich darüber die Köpfe heiß zu reden

Und was das Thema betrifft: Vermutlich weiß außer ein paar Iranern niemand, ob der Iran Atomwaffen entwickelt. Von daher ist es eigentlich auch sinnfrei, sich darüber die Köpfe heiß zu reden

Das sehe ich genauso.
Im Prinzip kann der Westen nichts anders machen als warten bis die Iraner entweder die Atombombe haben oder eben nicht.

Könnte man bitte beim Thema Iran bleiben und die Geschichtsverdreherei in ein anderes Forum verlagern?
Danke.

Es kann nicht schaden, nach der Überschrift auch mal weiterzulesen. Dort steht:
[/B]

Es kann nicht schaden, nach dem Untertitel weiterzulesen und nach tatsächlichen Zitaten Ausschau zu halten, anstatt seine Meinung aus Interpretationen von SPONtis zu kopieren :rollen: :klatsch:

Soll ich jetzt den ganzen Artikel hier zitieren, oder was? Das wäre vermutlich nicht einmal legal. Der Teaser nimmt nur vorweg, was nachher ausführlich dargelegt wird.

Wo ist aber der Unterschied?
Ob er nun sagt dass Israel ausradiert werden muss oder ob er sagt dass Israel Geschichte werden muss.
Das Ergebnis ist das gleiche. Er will Israel weg haben.

1. Es ist von der Besatzung Jerusalems die Rede, die beendet werden soll.

2. Ist seine Aussage selbst nur ein Zitat von Khomeini. Der wiederum hat diese Aussage damals im Zusammenhang mit dem Schah-Regime im Iran getätigt. Und ich denke nicht das Khomeini anno dazumals den Iran vernichten wollte

3. Ist das ganze eben immer noch keine Aussage über militärische Handlungen.
Man kann ihm persönlich das vorhalten, man kann es als Grund zur Annahme nehmen, dass er weiterhin Terroristen finanziell unterstützen wird - aber es liefert keinen Anhaltspunkt dafür, dass ein Militärschlag gegen iranische (Atom)Anlagen irgend eine Bedrohung für Israel neutralisieren könnte.

Derartige Anhaltspunkte liefern bis auf weiteres auch keine Geheimdienstberichte. Aber es gibt jede Menge Hinweise darauf, dass ein Militärschlag die Sicherheit Israels und aller anderen westlichen Einrichtungen und Personen im arabischen Raum dramatisch verschlechtern könnte.

Zurück