Sammelthread Der Intel Arc Thread - Battlemage Edition

Sammelthread
Hab momentan eine 1660ti mit Lüfterproblemen und überleg ob ich eine A770 8 oder 16 GB holen soll. Wär das ein gutes Upgrade?

Hab momentan eine 1660ti mit Lüfterproblemen und überleg ob ich eine A770 8 oder 16 GB holen soll. Wär das ein gutes Upgrade?
Die A770 ist im Schnitt ca. +-40% schneller als die 1660ti. Ob 8 o. 16 GB kommt auf die Auflösung an, 8 GB können je nach Spiel in 1440p schonmal knapp werden, in 1080p können 8 GB noch ne Weile ausreichen. Ein Upgrade wäre es in jedem Fall, solltest aber etwas leidensfähig und experimentierfreudig sein.

Kommt auch darauf an was für Spiele du so zockst.

Im Zweifelsfall noch auf den Wundertreiber und ne neue Runde Tests im Februar warten.
Ich spiele gern neuere Games (also Zeug das DX11 und 12 ist) und Emulation (WiiU, PS3, Switch). MEine Desktop Auflösung ist 1440p und meine 1660ti ist da teils schon hart am kämpfen und ich möchte mich halt nicht nur aufs Deck verlassen

Ich spiele gern neuere Games (also Zeug das DX11 und 12 ist) und Emulation (WiiU, PS3, Switch). MEine Desktop Auflösung ist 1440p und meine 1660ti ist da teils schon hart am kämpfen und ich möchte mich halt nicht nur aufs Deck verlassen
Kannst du mal ein paar spezifische Spiele nennen? Nur anhand von DX11 und 12 lässt sich das schlecht beurteilen. Gibt halt auf beiden APIs schon mal Probleme mit der Kompatibilität oder Leistung. Wobei die meisten Spiele in der Regel keine Probleme machen.

Ich zocke Querbeet um ehrlich zu sein und gern Games wie The Division 2, Forspoken (momentan nur auf dem Steamdeck^^*), Star Ocean Divine Force, Guilty Gear, Cyberpunk und Monster Hunter.

Ich zocke Querbeet um ehrlich zu sein und gern Games wie The Division 2, Forspoken (momentan nur auf dem Steamdeck^^*), Star Ocean Divine Force, Guilty Gear, Cyberpunk und Monster Hunter.
Cyberpunk und The Division 2 laufen Problemlos in 1440p.
Kaufen, einbauen, testen. Wenns Probleme gibt zurück damit. Das meiste wird einwandfrei gehen.
Würde ich auch so machen, kannst dann immer noch eine Nvidia oder AMD Karte kaufen, dank Rückgaberecht.

Das wäre super nett, da es maßgeblich zu meiner Entscheidung beigetragen würde!
Hab ca. 5 Stunden Banished gespielt und getestet. Keine Grafikfehler und die DX11 Perfomance ist sehr angenehm spielbar. Über DX9c brauch ich sicher nicht viel sagen die Werte sprechen für sich. :what:

Banished Benchmarks Arc A770 Driver 31.0.101.4090 Beta.png

Du solltest dringend öfter unsere Videos gucken. :D

Btw, bei mir startet das Bifrost-Tool nicht mehr. Läuft's bei euch noch?

MfG
Raff

Wenn du wüsstest, auf wie vielen Baustellen ich gerade Tag und Nacht mehr oder minder parallel unterwegs bin ... ;) RDNA 3 steht für nachher kurz (!) auf dem Plan, denn derzeit hauen alle wie wild Treiber und Patches raus.

MfG
Raff

Arc Cotroll Performance Tuning setzt bei "auf Standard zurücksetzen" das PT jetzt auf 114W xD

Du solltest dringend öfter unsere Videos gucken. :D

Btw, bei mir startet das Bifrost-Tool nicht mehr. Läuft's bei euch noch?

MfG
Raff
Jo geht noch,

Gab aber auch vor nem halben Monat oder so ne neue Version.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück