Der Große i7 950 4GHZ OC!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Große i7 950 4GHZ OC !!

Hm BIOS vom UD5 auf X58A UD3R? Kann das überhaupt klappen???
Schieß ich mir damit das Board? Wenn´s nicht klappt kann ich dand das alte wieder flashen?
 
AW: Der Große i7 950 4GHZ OC !!

Hallo Frostbeule, ich habe grade eine neues System mit ähnlichem Aufbau.: Board: GA-X58A-UD3R (rev 2.0...glaube ich) Ram: 12GB G.Skill 6x2MB (F3-12800CL9T2-12GBNQ) CPU: I7-950 CPU Kühler: Noctua NH-U12P Grafik: Gigabyte 460GTX OC Netzteil: CORSAIR 650HXEU Und möchte genau wie Du, ein stabiles System bei ca. 4Ghz haben da es als Workstation für den 24/7 Einsatz gedacht ist. Wie kommst Du mit Deinen Settings vorran? Kannst Du mir Deine Settings mal unter: BIOS Gigabyte X58 Serie einstellen und Speichern und den Link schicken. Leider kenne ich mich mit der Sache Überhaupt nicht aus... Vielen Dank im vorraus. lG, pac
 
AW: Der Große i7 950 4GHZ OC !!

die BIOS Version benötigt den ICH10R Controller und einen x58 Chipsatz beides hat dein Board also kein Problem:) hau das F12 drauf und sei sorgenfrei;)
 
AW: Der Große i7 950 4GHZ OC !!

kann wohl kein UD5 BIOS auf UD3R flashen. Sagt: BIOS ID check error :(
Könnte nur das FB draufmachen, wenn dass hilft?

zurück zum OC:
Da die CPU im Default bei Multi 23x und BCLK 133 mit CPU VCore 1,2875 (BIOS) bzw. 1,268 (Real) läuft, ist für meine Einstellungen der VCore wohl zu niedrig.
Weiß nicht vielleicht ist das RAM Setting das Problem, obwohl er in Default mein RAM 7-7-7-20 unter AUTO einstellt (gemäß Hersteller 9-9-9-27)?
 
AW: Der Große i7 950 4GHZ OC !!

Und wiedermal hab ich ne neue Entdeckung gemacht:)

Es stellt sich heraus dass die super Benchergebnisse aufgrund des hohen QPI von 7.80 waren.
Jedoch hab ich dann bemerkt dass die Grafikleistung im Vantage ca um 100FPS down war.
Hab dann mit meinem *guy* vom anderen Forum gecheckt was das Prob sein könnte^^

Er meint dass der QPI zu hoch ist und deswegen PCI Express bottleneckt (GPU)
daher musste ich den OC so ändern dass der QPI nicht mehr so hoch ist ich aber trotzdem an der Grenze bin um noch gute CPU Ergebnisse zu bekommen und die Grafikkarte nicht zu necken.

Habs jetzt geschafft mit 21 x 195 ....kriege so nen QPI von 7.2 GHZ ...krieg damit nach wie vor im Vantage den gleichen CPU Score aber im Cinebench nur mehr 7.9 statt 7.10 ...
Grafikkarte wird jetzt sogar noch bischen geboostet :)
Also für ale mit GA Ex58 und ner Nvidia 200 oder höher ...max QPI ohne necken wäre 7.50 ca ..der Grad ab dem die Karte zu droppen beginnt ist 7.75 ....ab da pro Mhz 15 FPS weniger^^
Natürlich sind die Temps dann auch demensprechend hoch bei mir 65 Grad max.

Weil den höchstmöglichen QPI beibehalten wollte musste ich eben 195 BCLK daher die Wahl zwischen x8 (1558) und x10 (1950) Memory...hab natürlich 1950 genommen^^

bin jetzt auf 1950 mit 8-8-8-20-1 und krieg damit ca 17.58 GB/s
Voller Vantage da

ORB - World of Performance
Screens dabei:)
 
AW: Der Große i7 950 4GHZ OC !!

Also True Monkey^^ falls du meinen letzten Post gelesen hast ..ich ware:)
Und zum RAM ...ich hab keine Tweaker Tricks vewendet wie MaxxMem nur mit einem Kern starten oder boot.ini mod ...Wer weiß wo die Scores dann liegen würden ...aber egal:)

Bite nicht falsch verstehen ich hab natürlich sehr viel Respekt vor True Monkey und seinene Ergebnissen keine Frage aber ich will auch nur dazwischenschieben dass es nicht immer darum geht wer den größten Clock hat(wie im Leben^^) ...und es deswegen inkorrekt finde meine Ergebnisse als unspektakulär zu bezeichnen weil ich mit meinen Einstellungen noch niemand gesehen hab der gleiches erriecht also:) ich warte Mr Monkey!

Hier nochmal für dich http://img827.imageshack.us/gal.php?g=cinebenchnewb.png
Screens zu den Clocks findest du im vorigen Thread 4 GHZ Performance Schwankungen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Große i7 950 4GHZ OC !!

Also True Monkey^^ falls du meinen letzten Post gelesen hast ..ich ware:)
Und zum RAM ...ich hab keine Tweaker Tricks vewendet wie MaxxMem nur mit einem Kern starten oder boot.ini mod ...Wer weiß wo die Scores dann liegen würden ...aber egal:)

Bite nicht falsch verstehen ich hab natürlich sehr viel Respekt vor True Monkey und seinene Ergebnissen keine Frage aber ich will auch nur dazwischenschieben dass es nicht immer darum geht wer den größten Clock hat(wie im Leben^^) ...und es deswegen inkorrekt finde meine Ergebnisse als unspektakulär zu bezeichnen weil ich mit meinen Einstellungen noch niemand gesehen hab der gleiches erriecht also:) ich warte Mr Monkey!

Du bist sehr provozierend und herablassend gegenüber True...der hier einer der beliebtesten ist die es gibt. Vor allem hilft er jedem so gut wie er kann und gibt sich richtig Mühe Lösungswege zu finden...aber du hast seine Hilfe oder Anerkennung mit deinem herablassendem gerede nicht verdient!

Vor allem ist er nicht für dich Mr Monkey was ebenfalls sehr herablassend ist.
 
AW: Der Große i7 950 4GHZ OC !!

Ich wollte nicht herablassend sein sry falls das so rüberkommt ..und wie ich auch schon gesagt hab...hab ich ihm gegenüber sehr viel Respekt weil er ja auch mir sehr gut geholfen hat:)

Das ist wirklich in keinster Weise eine Provokation ich will nur klar machen dass es nicht immer darum geht wie hoch man kommt sondern viel mehr um die Hingabe und Präzision die man in den OC reinteckt aber das hab ich ja schon oft genug gesagt xD

Also bitte True nochmal für dich alle Screens:)

Es kann auch anders gehen^^...
 
AW: Der Große i7 950 4GHZ OC !!

moin

vllt habe ich mich gestern Nacht vllt ein wenig falsch ausgedrückt;)

Nicht das ich deine Leistung herabsetzten wollte aber dein OC Ergebniss mit dem 950i ist nunmal nicht berauschend sondern vielmehr das was jeder ruck zuck hinbekommt mit dem Core.

Und jetzt was zu wegen teurer Hardware .........der hier hat einen Standarttakt von 1,8 Ghz und kostet gebr 25€

CPU-Z Validator 3.1

Wenn du dich wirklich an anderen messen willst dann versuche dich doch hier .....Core i7 950 processor

Um an diesen Rankings teilnehmen zu können einfach mal hier hereinschauen....klick.... anmelden und loslegen.
Dann siehst du sehr schnell wie gut du bist und kannst direkt vergleichen ohne hier im Forum darauf zu hoffen das dich jemand bestätigt der meint sich auszukennen.
 
AW: Der Große i7 950 4GHZ OC !!

Also ich hab grad mal mit den gleichen Settings MaxxMem laufen lassen (HT on, Win7, gleiche Latenzen, gleicher CPU + Uncore-Takt, sogar etwas weniger) und bekomme mehr Punkte...
Also so sehr effizient wie du immer behauptest ist dein System wohl nicht... mit dem Score gibt es also keinen Grund, sich irgendwie toll zu fühlen :)
 
AW: Der Große i7 950 4GHZ OC !!

1.)Ich benütze keine Benchtricks^^ und dazu sind es noch 12GB ...was a.)wesentlich schwierieger ist so hoch zu takten und stabil zu halten b.)ist das 1 jahr alter 50€ RAM 1066 Stock^^ aber egal ...True Monkey ich finde nicht dass jeder diese CPU Ergebnisse ruckzuck hinbekommt denn wenn ich auf Youtube bzw ORB usw schaue finde ich nur sehr sehr wenige die so hoch kommen ohne iwelche Benchtricks und blabla ^^
Aja und Lamer warum zeigst du nicht was für RAM das is?:)
Bitte zeig mir paar HWbot Ergebnisse die da rankommen mit meinen i7 950 Clocks und ca meinem System:)
Leider gibts Cinebench nicht zur Auswahl dort weil besonders bei dem fällts auf:P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Große i7 950 4GHZ OC !!

1.)Ich benütze keine Benchtricks^^ und dazu sind es noch 12GB ...was a.)wesentlich schwierieger ist so hoch zu takten und stabil zu halten b.)ist das 1 jahr alter 50€ RAM 1066 Stock^^ aber egal ...True Monkey ich finde nicht dass jeder diese CPU Ergebnisse ruckzuck hinbekommt denn wenn ich auf Youtube bzw ORB usw schaue finde ich nur sehr sehr wenige die so hoch kommen ohne iwelche Benchtricks und blabla ^^
Aja und Lamer warum zeigst du nicht was für RAM das is?:)
Bitte zeig mir paar HWbot Ergebnisse die da rankommen mit meinen i7 950 Clocks und ca meinem System:)
Leider gibts Cinebench nicht zur Auswahl dort weil besonders bei dem fällts auf:P
laut CPU-Z hast du 666er ram d.h. 1333, kann natürlich aber auch falsch sein + der RAM hat n XMP Profil für 1600 MHz aber auch das kann falsch sein....
 
AW: Der Große i7 950 4GHZ OC !!

Also dass es 1066er is da bin ich ganz sicher:)
Das mit dem XMP stimmt ja aber wie man auf den Screens klar sehen kann is das disabled und da sieht man dann auch die 1066:)
 
AW: Der Große i7 950 4GHZ OC !!

Aja und Lamer warum zeigst du nicht was für RAM das is?
Is doch piep was fürn RAM ich habe, ich hab ihn für den Bench genau auf deine Settings gestellt... um dir zu zeigen, dass dein Score gar nicht so toll ist. Ich habe natürlich auch nix getweakt.
Istn GSkill Trident DDR3-1600 mit 6-7-6-18... läuft mit CL7 die 2000 MHz... aber darum geht es ja nicht.
 
AW: Der Große i7 950 4GHZ OC !!

Natürlich geht es darum?oO mein RAM ist ein Jahr alt und 1066 Stock? dazu ist es noch 12 GB natürlich krieg ich nicht die selben Ergebnisse aber dafür ist es mehr als super? Allein schon dass ich ihn auf 1950 Mhz bringe?Wenn ich auf 6GB runter gehen würde hätte ich natürlich mehr als du aber ich will nur zeigen was man rausholen kann wenn man präzise is auch aus so nem alten billigen Ding^^
 
AW: Der Große i7 950 4GHZ OC !!

Joa das is ja auch nice gemacht, aber die absoluten Ergebnisse sind nicht so der Renner wie du sagst... in prozuentualer Übertaktung ist es natürlich nicht schlecht.

Und es geht um die absoluten Ergebnisse die du so anpreist, was völliger Quatsch ist...
Das wäre vlt der richtige Thread für dich: http://extreme.pcgameshardware.de/b...e-liste-relatives-oc-potenzial-eures-pcs.html

PS: Dann bau doch mal 6 raus... und schau was du bekommst
 
AW: Der Große i7 950 4GHZ OC !!

Ich versteh nicht ganz was du mit absoluten Score meinst ...aber geh einfach ne Seite zurück und schau dir jeden Screen an:) Vor allem Vantage bzw Cinebench...hab bis jz noch keinen gesehen der meine Werte mit meiner CPU schlägt das ich mit meinem alten RAM nix mehr reiße is eh klar aber wenn du schon auf meinen clocks bist dann post doch mal deine Cinebench bzw Vantage Ergebnisse dann werden wir ja sehen;)
 
AW: Der Große i7 950 4GHZ OC !!

attachment.php

Ja das ist absichtlich so grafisch extrem schön hervorgehoben ^.-
 
AW: Der Große i7 950 4GHZ OC !!

Das einzige worauf ihr achten sollt sind die Screens vom OC und von den Benches ...da seht ihr dann was genau mit dem RAM los ist
!!!!XMP Profile => Disabled!!!! Musst nur lesen:)
Also noch immer keiner der sich meinen scores entgegenstellt?
Sagt doch einfach das meine scores mit meinen OC Einstellungen unschlagbar sind und wir lassens xD
 
AW: Der Große i7 950 4GHZ OC !!

Du denkst echt du bist der größte oder wie:lol: Hör mal auf meine Vorredner und stelle dich im HWBOT, und du wirst sehen das du absolut null erreicht hast:D
Was ist schon so Besonderes, etwas mehr wie 4GHz zu erreichen, damit beeindruckst du niemanden hier! Und lass auch die Seitenhiebe gegen TrueMonkey und die anderen.....Einfach nur:daumen2:Die haben weit mehr erreicht, als du jemals erreichen wirst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück