Der Große i7 950 4GHZ OC!
Halloo liebe Community!
Bin ein großer OC Fan^^ und will jetzt meine CPU endlich auf 4 GHZ übertakten und würde dabei gerne eure Hilfe entgegennehmen
.
Zuerst mal die Specs:
Mainboard: Gigabyte EX58 UD5 ( Version F12)
CPU: i7 950
GPU: MSI GTX 295(715/1512/1215)
RAM: Kingston Hyper X 12 GB
Systemplatte: SSD Corsair F40
und zwei 1 TB WDC Black im RAID
Netzteil: Revolution +85 1000 Watt
Gehäuse: Antec 1200
Ich habe bis jetzt die CPU auf 3.82 GHZ übertaktet ...Prime stabil für ne Stunde und Temps gehen nicht über 55 Grad.
Bsp. Vantage mit Physx ca 57000 Punkte ohne ca 24.000 Punkte ...Cinebench ca 6.70 damit ihr mal ca nen Einblick habt.
CPU wird zwar *nur* mit nem Noctua U12P gekühlt aber ich benütze statt den standartisierten Lüftern 2 Delta Lüfter mit 6000 U/m und dazu 2 Kaltluftkühlaggregate.
Zum näheren OC der jetzt mal besteht hab ich Screens gemacht damit sich die Pros das genau ansehen können und ich nicht so viel schreiben muss^^.
Meine Bitten sind jetzt folgende .....
1.)Schaut euch bitte mal den jetzigen OC an und sagt mir ob das bis jetz mal alles passt und alles in Ordnung ist ..oder ob ich da mal noch Dinge erhöhen oder verbessern müsste zB Spannungen ...oder Clocks ..(bin nämlich bissi verunsichert wegen der IOH Spannung und PLL) .
2.)Gebt mir viele Tipps und Einstellungen die ich brauche um dann theoretisch stabil auf die 4 GHZ zu kommen
.(zB. BCLK oder CPU Multi erhöhen ...was ca die optimalen Spannungen wären in Verbindung mit dem Board ... wie ich das dann mit dem RAM am besten mache bzw Uncore und QPI ...usw)
3.)Danke schonmal im Voraus
und bitte seid sehr präzise und genau bei den Antworten ^^
Halloo liebe Community!
Bin ein großer OC Fan^^ und will jetzt meine CPU endlich auf 4 GHZ übertakten und würde dabei gerne eure Hilfe entgegennehmen
.Zuerst mal die Specs:
Mainboard: Gigabyte EX58 UD5 ( Version F12)
CPU: i7 950
GPU: MSI GTX 295(715/1512/1215)
RAM: Kingston Hyper X 12 GB
Systemplatte: SSD Corsair F40
und zwei 1 TB WDC Black im RAID
Netzteil: Revolution +85 1000 Watt
Gehäuse: Antec 1200
Ich habe bis jetzt die CPU auf 3.82 GHZ übertaktet ...Prime stabil für ne Stunde und Temps gehen nicht über 55 Grad.
Bsp. Vantage mit Physx ca 57000 Punkte ohne ca 24.000 Punkte ...Cinebench ca 6.70 damit ihr mal ca nen Einblick habt.
CPU wird zwar *nur* mit nem Noctua U12P gekühlt aber ich benütze statt den standartisierten Lüftern 2 Delta Lüfter mit 6000 U/m und dazu 2 Kaltluftkühlaggregate.
Zum näheren OC der jetzt mal besteht hab ich Screens gemacht damit sich die Pros das genau ansehen können und ich nicht so viel schreiben muss^^.
Meine Bitten sind jetzt folgende .....
1.)Schaut euch bitte mal den jetzigen OC an und sagt mir ob das bis jetz mal alles passt und alles in Ordnung ist ..oder ob ich da mal noch Dinge erhöhen oder verbessern müsste zB Spannungen ...oder Clocks ..(bin nämlich bissi verunsichert wegen der IOH Spannung und PLL) .
2.)Gebt mir viele Tipps und Einstellungen die ich brauche um dann theoretisch stabil auf die 4 GHZ zu kommen
.(zB. BCLK oder CPU Multi erhöhen ...was ca die optimalen Spannungen wären in Verbindung mit dem Board ... wie ich das dann mit dem RAM am besten mache bzw Uncore und QPI ...usw)3.)Danke schonmal im Voraus
und bitte seid sehr präzise und genau bei den Antworten ^^
Zuletzt bearbeitet:


