Der Geist in meinem Computer

Bilderberg

Schraubenverwechsler(in)
Hei Community,

irgendwas ist zurzeit ganz komisch,
es wird in meinem Privaten Ordner Speicherplatz verbraucht aber ich kann keine Datei finden.

Es handelt sich um Mac OS X Yosemite.

Mit der App DiskWave versuchte ich meinem Problem auf die Spur zu kommen leider endet die Reise genau hier.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen . wäre cool danke

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-05-13 um 23.42.35.png
    Bildschirmfoto 2016-05-13 um 23.42.35.png
    25,2 KB · Aufrufe: 99
  • Bildschirmfoto 2016-05-13 um 23.42.42.png
    Bildschirmfoto 2016-05-13 um 23.42.42.png
    40,6 KB · Aufrufe: 89
das programm zeigt wohl keine versteckten ordner an, vermutlich versteckt sich die datenmenge in irgendeinem dieser ordner,

Also wenn ich die versteckten Dateien anzeigen lasse ändert sich noch nichts an meiner Lage es liegen zwar versteckte dateien darin aber nur Bytes Groß.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-05-14 um 20.48.58.png
    Bildschirmfoto 2016-05-14 um 20.48.58.png
    49 KB · Aufrufe: 54
Ich kenne mich nicht mit Mac aus aber könnte es sein, dass irgendein File real nur ein paar KB blockt aber virtuell viel mehr belegt - so wie es steam tut wenn man ein neues Spiel installiert?

Also wenn ich die versteckten Dateien anzeigen lasse ändert sich noch nichts an meiner Lage es liegen zwar versteckte dateien darin aber nur Bytes Groß.

der library-ordner wär ein guter kandidat bezüglich überprßfung der größe, vielleicht hat sich da ein Programm selbstständig gemacht, wenn nicht versuch mal deinem größenfinder versteckte ordner beizubringen

Du kannst es auch mal mit "du -achs" in Deinem User-Ordner versuchen. Der Befehl zeigt Dir die Größe aller Dateien (inkl. versteckter Dateien) in diesem Ordner und allen Unterordnern an. Du kannst Dir dann den Output in z.B. eine .txt Datei schreiben lassen und dann ein paar Stunden später wiederholen und die beiden Outputs dann mit "diff" vergleichen.

Zurück