Der Festivalthread

Redbull0329

PCGH-Community-Veteran(in)
Mir ist aufgefallen dass wir keinen Thread für die Festivalgänger unter uns haben! Das muss ich doch glatt mal ändern ;)

Hier könnt ihr eure Festivalerfahrungen posten, wo ihr dieses Jahr hingeht und was ihr davon erwartet.

Ich persönlich wäre ja gerne nach Tomorrowland gefahren, aber obwohl wir uns zu fünft an die Rechner gesetzt haben hat keiner von uns Tickets gekriegt - die waren nach 20 Minuten weg :heul:

Stattdessen wird mein erster Festivalsommer aus Ein-Tages Festivals bestehen: World Music Dome, Ruhr in Love und zum MTV Mobile Beats.

Bin gespannt wie es bei euch so aussieht - war einer schonmal auf einem von den großen elekronischen Festivals?

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber was sind EDM Festivals ?

Ich war bisher bei Wochenend Fetsivals verschiedenster Preisklassen, und die mittelgroßen fand ich bisher am besten, in dem Fall Deichbrand. Rock am Ring war für das Geld eine riesige Enttäuschung, es war so unglaublich voll dass man einige der Headliner nichtmal zu Gesicht bekommen hat.

Ich gehe auf Festivals allerdings auch wegen der Musik, die meisten haben dafür ja andere Gründe ;-)

Electronic Dance Music ;)
Habs oben mal verständlicher geschrieben

Die großen Rockfestivals wären mir auch zu überfüllt, die elektronischen haben ja mehrere Bühnen (z.T. mehr als 20) auf die sich der Ansturm auf verschiedene DJs verteilt

2013 bin ich auf dem Deichbrand und beim Hurricane. Bei letzterem bin ich eigentlich jedes Jahr^^

Ich hab auch lange überlegt wieder zum Deichbrand zu gehen dieses Jahr, fand das Lineup aber doch nicht überzeugend genug. In Flames, Emil Bulls und H-Blockx würde ich gerne sehen, Casper soll ja auch echt gut sein... Aber Tote Hosen und Sportfreunde Stiller sind mal absolut nicht mein Fall, und der Rest ist auch so "wischi waschi" finde ich, kein vergleich zum Lineup 2011, da hat das Festival auch trotz strömenden Regen unheimlich viel Spaß gemacht.

@übermir Eier mit Speck - kreativer Name :D

Bei mir steht auf jeden Fall an:
Void - Doom Metal im Oberpfälzer Woid ;)
Fluff Fest in CZ - HC Punk

Ansonsten noch Ärzte am Chiemsee :) Danach mal schaun...

Was ist denn bitte Doom Metal? Hat das was mit einem indizierten Spiel zu tun? :D

Ich bevorzuge ja Thrash und Death Metal ;)

World Music Dome war übrigens ein sehr geiler Rave, Beweis: (mein erstes Video :-D )

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Du kennst Death und Thrash aber Doom Metal nicht? ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich war noch nie auf nem Festival, würde dieses Jahr aber gerne aufs Pumpkin [ PUMPKIN Germany - PUMPKIN Germany ] gehn und nächstes Jahr aufn Easter Rave [ Easterrave 2013 - Don't look back! ]

Easter Rave kann ich nur empfehlen. Richtig geil und vorallem für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Pumpkin steht bei mir dieses Jahr auch auf dem Programm.

Außerdem kommen noch folgende Festivals / Veranstaltungen dazu:

Mega Love Invasion (29.6)
Q-Base (7.9)
Syndicate (5.10)
Pumpkin (31.10)
Army of Hardcore (25.12)

Gute Idee, der Thread! :daumen:

Bin am Sonntag vom Greenfield Festival in Interlaken zurückgekommen; war ne tolle Sache! Eine herbe Enttäuschung war, dass Ska-P wegen technischen Problemen nur etwa 5 Lieder spielen konnten.
Abgesehen davon waren tolle Acts mit guten Auftritten dabei, wenngleich keine Band gespielt hat, die ich als absolutes Highlight bezeichnen würde - liegt aber eher am persönlichen Geschmack.

Kommendes Wochenende gehts ans Iron Maiden-Konzert im Hallenstadion in Zürich, die Woche darauf ab Donnerstag ans Openair St. Gallen (mein persönliches 10-Jahre-Jubiläum :cool:).
Am Samstag des gleichen Wochenendes spielt Maiden noch in Singen-Aachen in Deutschland, wofür ich ebenfalls noch Tickets habe und dafür das Openair in St. Gallen für SA Abend verlasse, um am SO dann wieder die Ärzte zu sehen ;).

Die darauffolgende Woche gehts fürs Wochenende in den italienischen Teil der Schweiz, wo Santana am Sonntag beim Moon & Stars-Festival spielt.
Das reicht dann fürs erste auch mal, ggf. gehts dann noch spontan an ein, zwei kleinere Festivals, aber das wars dann eigentlich schon wieder für diesen Sommer.

Easter Rave kann ich nur empfehlen. Richtig geil und vorallem für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Pumpkin steht bei mir dieses Jahr auch auf dem Programm.

Außerdem kommen noch folgende Festivals / Veranstaltungen dazu:

Mega Love Invasion (29.6)
Q-Base (7.9)
Syndicate (5.10)
Pumpkin (31.10)
Army of Hardcore (25.12)

Syndicate kann ich nur jedem empfehlen :) 2k12 waren es 4 Floors.. ,also für jeden etwas dabei ( Techno, Schranz/Hardtechno, Hardstyle und Hardcore ) :daumen:

Du kommst doch noch gar nicht auf die Syndicate :D

Den Techno District hätte man sich sparen können. Für die härteste Veranstaltung Deutschlands brauch man kein Techno, wenn man Hardcore, Hardstyle Hardtechno hat :)

Zuletzt bearbeitet:
@Westfale_09
Ich war 2012 auf der Syndicate, aber ok.... :D
Ich fand den Techno District gar nicht mal so schlecht, da es nicht viele Orte gab an denen man mal vom "jumpen" abstand nehmen konnte und sich einfach mal entspannen konnte.

Zurück