wurstkuchen
BIOS-Overclocker(in)
Mindfactory ist Pleite!? Wie konnte das denn passieren!? Das darf doch nicht wahr sein!
Sie waren zu billig.Mindfactory ist Pleite!? Wie konnte das denn passieren!? Das darf doch nicht wahr sein!
Dann werde ich in Zukunft keine PC Teile mehr kaufen. Mindfactory war seit 15 Jahren der einzige Laden mit akzeptablen Preisen. Ich werde bestimmt keinem Alternate oder sonstigen Betrügern Geld in den Rachen werfen für ihre Abzockpreise.Sie waren halt zu billig.
Wow! Weil einem die Preise nicht gefallen, sind es gleich Betrüger! Ich bestelle gerne/lieber bei Alternate. Den Vorwurf des Betruges sollte man im Übrigen auch beweisen können.Dann werde ich in Zukunft keine PC Teile mehr kaufen. Mindfactory war seit 15 Jahren der einzige Laden mit akzeptablen Preisen. Ich werde bestimmt keinem Alternate oder sonstigen Betrügern Geld in den Rachen werfen für ihre Abzockpreise.
Tja, und genau diese Denkweise führt zu einer Situation wie hier.Dann werde ich in Zukunft keine PC Teile mehr kaufen. Mindfactory war seit 15 Jahren der einzige Laden mit akzeptablen Preisen. Ich werde bestimmt keinem Alternate oder sonstigen Betrügern Geld in den Rachen werfen für ihre Abzockpreise.

Und was ist dann das was Mf gerade mit die Kunden abzieht?der sonstigen Betrügern Geld in den Rachen werfen
Sehe ich auch so. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern und als Händler wäre man doch bestrebt, die Gerüchte zu entkräften oder zumindest eine Begründung zu liefern, weswegen der Onlineshop quasi fast nicht mehr existent ist; zumindest wenn es sich nicht um eine Insolvenz, sondern um eine Umstrukturierung handelt um die Kundschaft zu halten.Immerhin: 10 Tage nach Aufkommen der "Gerüchte" noch immer kein Statement der Geschäftsführung.
Das allein ist für mich Statement genug ...
ps: Bei wem kauft man nun? Alternate? NBB?
Das stimmt nun auch nicht, Alternate ist im normalfall teurer als Mindfactory, stimmt. Aber Alternate hat zu begrenzten Zeitpunkten auch Konkurrenz Preise zu Mindfactory. Wenn man wirklich die Augen offen hällt kann man also auch Alternate mit guten Preisen erwischen!Dann werde ich in Zukunft keine PC Teile mehr kaufen. Mindfactory war seit 15 Jahren der einzige Laden mit akzeptablen Preisen. Ich werde bestimmt keinem Alternate oder sonstigen Betrügern Geld in den Rachen werfen für ihre Abzockpreise.
Nachdem was bekannt ist scheint Mindfactory Fehlentscheidungen getroffen zu haben und obwohl Probleme bekannt waren nichts an der Situation geändert zu haben.Tja, und genau diese Denkweise führt zu einer Situation wie hier.
Wer die Preise so kalkuliert, dass ein stabiler Geschäftsbetrieb mit brauchbarem Kundenservice möglich ist, ist ein "betrügerischer Abzocker", denn es gibt ja jemanden, der 5 Euro billiger ist.
Schau Dir mal die Preise von Bechtle und Co. an, wo man hingeht, wenn man als Firma wirklich eine stabile Versorgung und guten Service haben will.
John Ruskin ist jetzt seit 125 Jahren tot, aber Dein Post reicht sicher noch für ein paar Umdrehungen...![]()
Jedes Statement bei einer anstehenden Insolvenz würde sämtlichen Geschäftsbetrieb gefährden.Immerhin: 10 Tage nach Aufkommen der "Gerüchte" noch immer kein Statement der Geschäftsführung.
Das allein ist für mich Statement genug ...
Sehe ich auch so. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern und als Händler wäre man doch bestrebt, die Gerüchte zu entkräften oder zumindest eine Begründung zu liefern, weswegen der Onlineshop quasi fast nicht mehr existent ist; zumindest wenn es sich nicht um eine Insolvenz, sondern um eine Umstrukturierung handelt um die Kundschaft zu halten.
Ich hab diese Webshops im Fokus:
Primär
- NBB
- Alternate
Sekundär
- Proshop
- ARLT
- Computeruniverse
- Cyberport
Ich rate dringend von diesen Webshops auf Grund von fragwürdigen Geschäftspraktiken (Scalper) ab:
- Galaxus
- Caseking
Und wenn die Schließung freiwillig erfolgt, sind auch die Diskussionen über eine Insolvenz bzw. deren Verschleppung müßig. Denn das ist dann nicht erforderlich.
Allerdings weiß ich nicht, wie die rechtliche Lage ist, wenn man als Händler mit Gewährleistung verkauft, obwohl man plant, demnächst dicht zu machen...
Dann werde ich in Zukunft keine PC Teile mehr kaufen. Mindfactory war seit 15 Jahren der einzige Laden mit akzeptablen Preisen. Ich werde bestimmt keinem Alternate oder sonstigen Betrügern Geld in den Rachen werfen für ihre Abzockpreise.
Sehe ich auch so. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern und als Händler wäre man doch bestrebt, die Gerüchte zu entkräften oder zumindest eine Begründung zu liefern, weswegen der Onlineshop quasi fast nicht mehr existent ist; zumindest wenn es sich nicht um eine Insolvenz, sondern um eine Umstrukturierung handelt um die Kundschaft zu halten.
Keine nvidia GPUs mehr, keine halbwegs schnellen AMD.
Keine AMD CPUs mehr.
Ich glaube das Ding ist durch.
galaxus? klar haben die teilweise zu teure sachen, aber kurz vor launch der 5070ti habe ich dort einfach die 4070ti super amp gekauft und es war im vergleich ein normaler preis, wenn auch zu hoch. allerdings muss man ja auch die marktmechanismen berücksichtigen. im grunde bin ich doch selber schuld das ich dort viel geld gelassen habe, ich hätte auch monate vorher für nen fuffi mehr die 4080super kaufen können. es sollte ja wohl klar sein das bei zu gerigem angebot die preise steigen und umgekehrt. das ist standartverhalten in dieser welt. letztlich ist niemand gezwungen jetzt grafikkarten zu kaufen! man kann es auch auf den sommer, herbst oder winter schieben.Sehe ich auch so. Die Spatzen pfeifen es von den Dächern und als Händler wäre man doch bestrebt, die Gerüchte zu entkräften oder zumindest eine Begründung zu liefern, weswegen der Onlineshop quasi fast nicht mehr existent ist; zumindest wenn es sich nicht um eine Insolvenz, sondern um eine Umstrukturierung handelt um die Kundschaft zu halten.
Ich hab diese Webshops im Fokus:
Primär
- NBB
- Alternate
Sekundär
- Proshop
- ARLT
- Computeruniverse
- Cyberport
Ich rate dringend von diesen Webshops auf Grund von fragwürdigen Geschäftspraktiken (Scalper) ab:
- Galaxus
- Caseking
KäuferschutzIch warte jetzt auch schon eine Woche auf eine Rückerstattung.
Hab eine Grafikkarte bestellt, per PayPal bezahlt aber dann Tage später wieder storniert weil dann doch nicht lieferbar.
Ich hoffe mal das beste.,.....
Dann werde ich in Zukunft keine PC Teile mehr kaufen. Mindfactory war seit 15 Jahren der einzige Laden mit akzeptablen Preisen. Ich werde bestimmt keinem Alternate oder sonstigen Betrügern Geld in den Rachen werfen für ihre Abzockpreise.