Hallo Leute,
hab ich das richtig verstanden, dass man hier Hardware vorstellen kann, und ihr dann beratet, inwieweit diese zum Falten geeignet ist? Hoffe dem ist so^^
Also ich möchte mir früher oder später mal nen neuen kleinen Heimserver zusammenbasteln, er soll doch recht sparsam sein, und halbwegs viel Speicherplatz bieten (alles über 2TB ist vollkommen ok), der Zuverlässigkeit halber, hab ich Platten mit einem Platter gewählt, auf 24/7 kann ich jedoch verzichten, da er nicht im Dauerbetrieb arbeiten wird. Auch das Netzteil ist erstmal nur sone IDee, obwohl 87% Effizienz sehr gut klingen, weiß nur nicht ob es mitmacht, wenn alle Platten gleichzeitig starten. Lüfter, Kühler, Adapter (Molex ->SATA zB, laut Konflikt^^), hol ich woanders, genau wie die Hardware, der PC Builder ist halt nur praktisch^^
Und solange der Server läuft, dacht ich mir könnt ich ihn doch falten lassen. Es ist zwar nur eine GeForce 8200 verbaut, aber diese sollte doch im Ansatz gut falten können, wohl auch schneller als die meisten CPUs, oder?
Danke schonmal für die Beratung, also wie gesagt, er soll nicht primär falten, möchte nur gern wissen ob ers überhaupt kann und wenn in welchem Maße etwa.