Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

Drehen geht danach meistens schlecht aber bei den dicken Bodenplatten verzieht sich eigentlich nichts. Nachschleifen sollte man aber sowieso. Auch nach dem Drehen.
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

Sollte man ausschließlich kupfer nehmen oder geht auch alu usw.Soweit ich weiß hat alu ja eine bessere wärmeleitfähigkeit wie alu. ?
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

Sollte man ausschließlich kupfer nehmen oder geht auch alu usw.Soweit ich weiß hat alu ja eine bessere wärmeleitfähigkeit wie alu. ?

Ja... du meinst sicher kupfer het eine bessere als alu - das stimmt .
aber alu ist schon nicht schlecht und für DICE ausreichend - würde ich sagen

greetz
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

wenns wärmeleittechnisch nahe dem optimum sein soll könnte man auch diamant nehmen, das leitet noch besser die wärme...

silber ist auch der beste stromleiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

Kupfer ist einfach noch am besten. Ist nicht überteuer und leitet die Wärme sehr gut.
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

Endlich....

attachment.php
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

eine Minute und alle 4 sind drauf.

Aber die Gweinde Stangen mache ich noch kürzer.
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

Na dann willkommen im Club der Extreme-OCer (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es dein 1. Pot ist?).

Wann wird das Ding denn mal kalt gemacht und was kommt drunter?
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

Na dann willkommen im Club der Extreme-OCer (ich gehe jetzt mal davon aus, dass es dein 1. Pot ist?).

Wann wird das Ding denn mal kalt gemacht und was kommt drunter?

Ist zwar mein erster Pot aber mit LN2 habe ich schon gebencht (Pot ausgeliehen).

Da ich hier kein Dice/LN2 oder geschweige Armaflex (in kleinen mengen) her bekommen dauert es noch bis ich den Pot mal betreiben kann.
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

Brauchst du Armaflex? ich hatte vor einer Weile mit der8auer zusammen ne Sammelbestellung arrangiert. Soweit ich weiß hat er noch massig 10mm Material + Rolle da. Schreib ihn mal an :)
 
AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

So viel ist nach der AOCM auch nicht mehr übrig :D Von der Rolle kann ich nichts mehr abgeben, da ich den Rest selbst noch brauche. Von der Matte sind auch nur noch knappe 2m² da.
 
Zurück