Der eXtremkühl ***Bilder- & Laberthread***

AW: Der eXtremkühl ***Bilderthread***

Kennste das net :D Der erste NB Pot von Otterauge hatte afaik nen Boxed Boden :ugly:

Ne kannte ich bis jetzt nicht :D Hab erlich gesagt auch noch nie einen Boxed Kühler verbaut oder benutzt. Bleiben bei mir immer in der Verpackung bis ich die CPU wieder verkaufe.

Ich war heute ein bisschen fleißig.

So sah es am Anfang aus.
Anhang anzeigen 42041

Die fertige Bodenplatte.Ich denke mal daß das der beste kompromiss aus Masseverlust und Oberfläche ist.
Das ganze ist 12mm dick und hat eine Restbodenstärke ist ca.5mm.
Anhang anzeigen 42042

Und das ganze fertig verlötet
Anhang anzeigen 42043

Das Rohr hat nur 2mm Wandstärke,deswegen und wegen der fehlenden Drehbank kann ich keinen Absatz für das "Frühstücksbrettchen" machen.
Morgen werd ich deswegen mal einen Kupferring fertigen der dann noch angelötet wird.

Öhm,
1.Das rohr 10min im NE-Metallcontainer schnuppern.

2.Die Bodenplatte den richtigen Moment beim ausmustern unserer alten Schaltschränke abpassen und den Elektromeister belabern.

3.Für das Lot den Mechanikmeister belabern.

4.2h in der Werkstatt

Summasumarum nur ein bisschen Schweiß:D

Ja, der erste Otterauge NB Pot war/ist so gebaut(afaik ist aber der Boxedkern noch ein wenig aufgedreht für mehr Auflagefläche), und funktioniert top :daumen:

Gut dann werden wir das mal ausprobieren...Aufdrehen wollten wir den sowieso noch...Genau wegen der Auflagefläche die du schon angesprochen hast:-P...Dokumentiert wird das ganze natürlich, damit ihr auch was davon habt :daumen:...

MfG Nils

Hallo, hatte letztes Wochenende mal die Idee, meine Wasserkühlung umzubauen. Ich ersetzte den Radiator durch einen ca. 5 Liter großen Blechkübel. Kältemittel rein, Eis vom Gefrierfach rein und los gehts. Das Ergebinis war nicht einmal schlecht: CPU-Z, und das bei 4 Grad Wassertemperatur und ca. 9 Grad in der CPU.

Wenn man eine Komponente mit Dämmmaterial (z. B. Armaflex) isoliert, muss man dann die Isolierung im Normalbetrieb wieder entfernen? In meinem Fall reichten Haushaltstücher zum Auffangen des Kondenswassers aus, würde aber gerne einmal Trockeneis ausprobieren.

Wow krasses Ergebnis für eine AMD CPU :wow:

Im Prinzip kannst du die Isolation auch im normalen Betrieb montiert lassen. Hält dann zwar auch etwas die Wärme aber sollte schon gehn.

Whoa... echt krank... weiter so :ugly:
Da erinner ich mich noch dran wie ich im Winter bei 10° in meinem Zimmer gezittert habe um meinen E4500 auf 3200 mhz zu kriegen... mein Q6600 läuft auch @3,6 ''stabil'', bis 3,8 sollte CPU-Z auch noch angehen :ugly:

Ok, danke.

Habe noch ein AMD Ergebnis: CPU-Z

Werde das ganze auch mal mit DICE ausprobieren und dann gibts neue Bilder.

was haste für ne Vcore gebraucht um daran zu kommen :D ?

1,65 Volt hab ich im Bios eingestellt und real waren es 1,636Volt.
Hatte aber nur kurze Zeit zum ausprobieren, weil meine Temps mit der Voltzahl schnell über 15 Grad stiegen und ich darüber immer einen Absturz ab 3,5 Ghz hatte.

hm krass hab den thread mal ganz gelesen und muss echt sagen
geile bilder
und coole ideen
und webb man überlegt
früher hätte es keinen wakü thread gegeben
da waren waküs ncoh extreme kühlmethoden ^^
da gäbs dann noch mehr bilder hier
ok eigendlcih nciht weil dann gäbs weniger ln2 und kokü und dice bilder ^^

Hy coole Bilder ;)
Wie macht ihr das eigentlich das sich die Bodenplatte beim löten oder wiggen nicht verzieht oder schleift ihr das ganze dann noch nach ?

Ideal ist da kurz nochmal drüberzudrehen wenn eine Drehmaschiene vorhanden ist.
Ansonsten halt Schleifen.

Zurück