Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Eiswolf93: Das Youtube-Video habe ich eingebunden: Einfach https://www.youtube.com/watch?v=Video-ID rein und das war es auch schon.
@Otterauge: Der Tisch ist eine Eigenanfertigung, richtig?
Ich persönlich stehe eher auf die "alt bewährte" Methode. Dabei wird der Anpressdruck durch die Backplate an eine große Fläche auf der Unterseite des Mainboards verteilt und somit weniger belastet. Gleichzeitig isoliert man die Unterseite automatisch durch Armaflex zwischen Mobo und Backplate.
Aber jedem das Seine Qualitativ aber wieder top Arbeit von Otti
Zur ersten Frage... der Pot ist nee unfertige Rev. 4 den ich einfach mal drauf gestellt habe.
Ja den Benchtable habe ich selber gebaut, ist Robust und der Arm ist gut Schwenkbar und mit Leichtigkeit zu entfernen. Fühlt sich gut an beim an drücken
Das ganze ruhr daher das ich zwei sehr spezielle Pötte nächste Woche bauen werde die noch aufwendiger sind wie die Rev. 4... wird echt eine Herausforderung
Befestigung:
Und ja da hast du recht das man mit der eigenen Potbefestigung aber auch nur weil einige es verkehrt machen beim Befestigen. Wenn man sowas macht legt man unter die große Armaflexplatte 5mm platte bei 19mm Armaflex ca.8mm und wenn man dann andrückt gleicht sich das aus.
Ergo: Brett bleibt gerade und so verteilt sich der Druck besser wie mit jedem Direkthalter denn der Verbiegt das Bord auch
Nee Idee wie man das Armaflex noch dran-gedrückt bekommt und Schonender damit umgeht habe ich auch aber dafür müssen erst die Pötte fertig sein
Hast du da mal ein Vergleich gemacht mit denen von Voltcraft? Weil die Dinger von Voltcraft gehen doch recht schnell kaputt wenn man sie ein paar Mal rumbiegt und wenn deine Fühler genauso präzise arbeiten dann......gekauft
Die von mir reagieren etwas anders. D.h. du musst das Thermometer neu kalibrieren. Dazu einfach ein Glas nehmen und mit Eiswürfeln auffüllen. Wenig Wasser hinzugeben und warten. Nach ein paar Minuten sollte das Wasser etwa 0°C haben und du kannst das Thermometer entsprechend einstellen.
Dafür erreichen meine niedrigere Temperaturen. Also in LN2 z.B. -193°C. Die anderen haben da teilweise nur -185°C. Wobei ich auch nicht weiß ob das an der Kalibrierung liegt.