Der ewige Kampf gegen den Staub

elementz

Software-Overclocker(in)
Hallo,

nutze ein Bequiet silent Base 700 mit den Staubfiltern ab Werk.
Da ich den Tower schön beleuchtet habe werden einzelne *Staubkörnchen* quasi schön angestrahlt und presentiert.

Gibt es eine Möglichkeit die Filterqwirkung zu verbessern?
Strumpfhose davor oder ka;D

Ich hasse das wenn man Ihn blitzeblank macht und nach 2 Tagen dann winzige Staubkörnchen entdeckt die im Licht leuchten.,
Wird technisch egal sein aber wenn man weis wo sie sitzen schaut man den ganzen Tag hin..

Jemand eine Idee?

Probiere es doch selbst aus mit der Strumpfhose ... ich sage dir aus meiner Erfahrung mit dieser wirklich "innovativen" Idee auch dort kommt Staub in dein Gehäuse! :D

Mehr einblasende Lüfter aus ausblasende und erstere mit Staubfilter, aber komplett wirst du Staub mit Hausmitteln nie verhindern können. Da musst du dir schon einen Reinraum bauen. :)

Mit Strumpfhosen hab ich keine gute Erfahrung gemacht, die waren sehr schnell "verstopft".

Wird technisch egal sein
naja, ich glaube nicht das es egal ist, wenn man einen Strömungskanaleingang verblockt, dadurch entstehen Reibungsverluste bzw. ergeben sich Druckverluste/Volumenstromverluste und das steigt über die Einsatzdauer/den Verschmutzungsgrad des Filters an..
aber kannst ja einfach mal testen ob es was bringt und ob noch genug Luft durchkommt, müsstest dann halt öfter mal reinigen

Zurück