Der erste Duron und der letzte Pentium 3 (PCGH Retro, 19. Juni)

Es ist beachtlich was aus CS und allgemein E-Sport geworden ist :wow:

Absolut. CS ist ein zeitloser KIassiker undzwar so ziemlich der Einizige im Genre der kompetitiven Multiplayer-Shooter. Das Spiel hat es nicht nur geschafft über 25 Jahre lang eine hohe Relevanz zu behalten, sondern das Ganze auch noch ohne sich nennenswert zu verändern.

Counter-Strike 2 ist immernoch fast das exakt selbe Spiel wie Counter-Strike in 2000, es ist nur technisch moderner, hat mehr Features und minimale Gameplayveränderungen erfahren in der ganzen Zeit. Auch die beliebtesten Maps sind bis heute größtenteils die Selben.

Es war eine gute Entscheidung seitens Valve CS über die ganzen Jahre nicht "weiter zu entwickeln", auch wenn es von vielen Seiten (einschließlich der Erfinder des Spiels) gefordert wurde. Das hätte das Spiel nämlich kaputt gemacht, ebenso wie es mit Quake, UT und Konsorten passiert ist.
 
Ich kann mich noch ziemlich genau an meine ersten Schritte in CS anno 2000 erinnern, ich glaub in cs_militia. Das war einfach sensationell.

2000-2001 hab ich Zivildienst gemacht, da fühlte sich das Leben noch so leicht und unbeschwert an und ich hatte noch genug Energie um stundenlang CS & UT99 zu suchten.

Heute, 25 Jahre später bin ich mitte 40, geistig ständig müde vom 40-Std Bürojob in der Logistikbranche wo ich wie ein bekloppter gegen die Masse anarbeiten muss, Wehwehchen nehmen zu, Körper, Kondition und Konzentrationsfähigkeit baut ab und die Berufslaufbahn hätte ruhig ein bisschen besser verlaufen können.

Damals war gefühlt alles besser und ich würde alles drum geben, nochmal in die Vergangenheit zu reisen um einige Dinge dann anders zu machen. Aber CS & UT99 (Deck 16) suchten - das habe ich nie bereut. :D
 
Wenn im Büro mal wieder alles schiefläuft, ist UT bis heute zum feierabendlichen abreagieren geeignet. Nur die Bots sind im Laufe der Jahre irgendwie besser geworden.^^
 
Hatte damals leider auch nur einen Duron 700, der war schon sehr deutlich beschnitten im Vergleich zum TBird 1000MHz meines Freundes. CPU OC war mir damals zu kompliziert, das ging nicht so easy wie damals bei den Grafikkarten.

Ich wollte immer einen mindestens 933MHz Pentium 3 haben, hatte früher nie das Geld und dann keine Einsatzwecke mehr, aber irgendwie juckt es mich doch immer wieder.
 
Duron ging komplett an mir vorbei...
Nach dem K6-2 mit 300 und 500MHz gings direkt zum 1200er T-Bird (dann noch XP2200 T-Bred und XP3000 Barton)
Erst mit Ryzen gings wieder zu AMD zurück
 
Zurück