heizungsrohr
PCGH-Community-Veteran(in)
Haarspalterei
Die Wirkung ist aber das Entscheidende 

Hab mir letztens die Olympus E-P1 bestellt
Soll meine LX3 ablösen. Bei 399€ konnte ich nicht widerstehen. (Body)
Werde ein paar Nikon Objektive per Adapter probieren. Mal sehen, wie sich das so schlägt. Auf Dauer ist mir das aber zu groß, werde dann später auf das 20mm F1,7 Pancake umrüsten, immoment ist mir das allerdings nocht zu teuer (370€)
Stelle demnächst dann ein paar Bilder rein, sobald ich dazu komme...

Wikipedia schrieb:Unlike its predecessor, the Micro Four Thirds system is not promoted as an open standard.[3]
Hab mir letztens die Olympus E-P1 bestellt
Soll meine LX3 ablösen. Bei 399€ konnte ich nicht widerstehen. (Body)
Werde ein paar Nikon Objektive per Adapter probieren. Mal sehen, wie sich das so schlägt. Auf Dauer ist mir das aber zu groß, werde dann später auf das 20mm F1,7 Pancake umrüsten, immoment ist mir das allerdings nocht zu teuer (370€)
Stelle demnächst dann ein paar Bilder rein, sobald ich dazu komme...
Jup, habe allerdings immernoch kein Objektiv mit AF. Bissher nur adaptierte NikonGibt jetzt ein Firmwareupdate für die EP-1, sehr empfehlenswert -behebt das Problem mit langsamen AF.

Sind die Haare in nem relativ hohen Kontrast zum Hintergrund? Wenn ja dann gibts da nen Werkzeug, mir fällt nur gerade der Name net ein, mit dem man genau solche kritischen Stellen Ausschneiden kann. Da musste man irgendwie diese Bereiche in dem Filter so grün markieren und so weiter, dann hat PS das halbwegs passabel markiert. Wenn kein hoher Kontrast herrscht, wirds schwierig.Hallöle allerseits,
ich hab mal eine kleine Frage: Ich hab ein Portraitbild, leider mit einer Kompakten gemacht, daher kaum Tiefenunschärfe. Bisher hab ich sowas mit PS noch nie gemacht, deshalb steh ich jetzt etwas auf dem Schlauch wie ich den Hintergrund etwas unschärfer bekomme.
Die einzige Möglichkeit, die mir einfallen würde, wäre jedes Haar und alles mit dem Auswahlwerkzeug abzugehen, aber ich glaube auch das bekommt man nicht "perfekt" hin und zudem wäre es halt sehr aufwenidig.
Gibts da vielleicht irgendwelche Tricks?

Ich denke, hier kennen sich genug damit aus:

Dann kann ich mich ja erstmal auf mein Tamron freuen... Endlich kommt der Sony Kit-Trümmer weg.
Könnte aber schon bekannt sein.
@netheral:
Habe mir auch das Tamron geholt und bin absolut zufrieden damit, schönes Objektiv.
Ich habe gerade einen netten Fotokurs für Einsteiger gefunden.Könnte aber schon bekannt sein.
Besonders Tipp 58 sollte unbedingt befolgt werden.
MfG