Bioschnitzel
PCGH-Community-Veteran(in)
selten so gelacht.... grad tipp7 is völliger schwachsinn![]()
nicht unbedingt

selten so gelacht.... grad tipp7 is völliger schwachsinn![]()

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem UWW um meinen Objektivpark weiter auszubauen.
Mit meinen bisherigen Objektiven bin ich absolut rundum zufrieden und kann soweit nicht klagen.
Jetzt ist die Frage, welches UWW - das Canon 10-20 3.5-4.5 USM fällt raus, da zu teuer, genauso wie das Tokina 11-16/2.8.
Allerdings habe ich mir das Tokina 12-24/4 in den Kopf gesetzt, könnt' ihr mir dazu mal eure Meinungen sagen?!
Habt ihr noch andere Vorschläge für UWW (gebr.) um die 360€ und die richtig scharf bei Offenblende sind?!
Die Sigmas sagen mir eher weniger zu, da die Haptik etwas bescheiden ist u. die Blende, leider nicht durchgängig und zu klein...

Seit ich diesen Thread verfolge, gehe ich mit ganz anderen Augen - mit offeneren Augen - durch die Natur. Ich stelle mir bei fast allen Motiven vor, wie es wohl im Bild wirkt und welchen Ausschnitt etc. ich wählen sollte. Die meisten Sachen geben aus dem richtigen Blickwinkel ein super Motiv ab, kommt immer darauf an, was man daraus macht.![]()
Ich laufe immer durch die Gegend und überlege, wie was wirken würde, bei welchen Lichtverhältnissen etc.