Mir hat sich gestern irgendwie die frage aufgedrängt, wozu man eigentlich einen batteriegriff benötig. (außer um an der kamera etwas mehr zum angreifen zu haben) Ich habe mit einem nicht ganz vollen 1050 mAh-akku den tag über 988 aufnahmen gemacht (teilweise mit aktiviertem OS am sigma-objektiv) und das ding war immer noch nicht komplett leer gesaugt.
Versteht mich nicht falsch, aber ich habe meine 16 gb-karte fast komplett mit RAW-bilder voll gestapelt und war deshalb etwas verwundert...

Also ich habe auch so eine sd-karte (sandisk ultra 30 mb/s) und in verbindung mit meiner pentax k-30 ist fullHD problemlos drin. (die komprimiert eher schwach) Wenn du dazu nur im "einzelfoto-modus" fotografierst ist alles i.o.Würde eine Sandisk Ultra 30mb/s genügen für FullHD?
--> Canon EOS 70D - Der Test, Teil 2 - Traumflieger.de --> eine Speicherkarte mit 'ner Schreibleistung von ~45MB/s langt auch für Serienbilder (RAW). Schaffen tut das zum Beispiel die Sandisk Extreme SDHC 45MB/s 32GB @ ~30€ (die 16er nicht)...Würde eine Sandisk Ultra 30mb/s genügen für FullHD? Oder braucht es doch diesen SDXC schnick Schnack...