Der DI-Diskussions-Thread

Das nennt sich Verleumdung was du meinst, und ich hab gesagt, "wahrscheinlich". Und seine Meinung äußern darf man hierzulande zum Glück noch immer. Denn erst nach einer kostenlosen Möglichkeit fragen, und dann SONNTAGS 13 1/2 Stunden später, ein Programm zu haben, was selbst für Studenten noch ~200€ kostet, ist doch geringfügig unrealistisch, oder meinst du nicht? Da darf man meiner Meinung nach schon gewisse Zweifel haben, ob da diese Version aus legalen Quellen stammt oder nicht, oder was meinst du?

Davon, das er nach eigenen Angaben 17 und Schüler ist, sprechen wir jetzt mal lieber nicht. Klar kann es sein, das er es sich "kurz" geholt hat, dann will ich aber tauschen :D Bei mir wäre so was nicht drin gewesen.

Ich kann's von hier aus nicht 100pro sagen, aber ich meine man kann es auch runterladen direkt von Adobe. Eine Lizenz kann man auch Sonntags bekommen. Das weiß ich aus Erfahrung. Ich habe Sonntags meine Schulbescheinigung abgeschickt und eine Stunde später bekam ich meinen Schlüssel.

Kann ich auch nicht 100% gewiss sagen, daher habe ich ja auch "wahrscheinlichen Ursprung" geschrieben, denn die Sache hat schon ein gewisses Geschmäckle wie man bei uns sagt. Da sind Zweifel schon angebracht, und zum eigenen Besten, sollte man so etwas in einem ÖFFENTLICHEN Forum nicht sagen. Wenn ers gekauft hat, alles fein, aber wenn nicht, sollte er vielleicht mal seine Posts editieren :schief: Besser ist das.

@Triniter

Deine Bilder sind auch der Hammer. Wie hast du die geschossen, insb. die Unterwasserfotos?

EDIT: btw solltest du meines Wissen davon absehen, die gleichen Bilder in beiden Threads zu posten. Meine ich mal gelesen zu haben.

Also die ganzen Landschaftsbilder sag ich mal freihand, exifs müssten eigentlich immer drin sein. Da kommt es mehr drauf an den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, also einen Tag mit den entsprechenden Bedingungen halt. Bei den beiden Sonnenuntergangsbildern sieht man das recht deutlich, durch die feinen Wolkenstrukturen verfärbt sich die untergehende Sonne deutlich schöner (beide Bilder sind am selben Tag am selben Ort entstanden, einmal gegen die Sonne einmal mit der Sonne) und die Spiegelungen auf dem See werden durch die leichten Wellen etwas spannender.
Das Bild mit der kleinen Tropeninsel lebt alleine vom Weitwinkeleffekt, da ist nichts besonderes dabei, evtl. noch die Tatsache das ich das Foto fast auf Bodenhöhe gemacht habe.

Die Unterwasserbilder sind mit einer Canon S90 und dem entsprechenden Unterwassergehäuse entstanden, hier liegt das Geheimnis mehr in der Nacharbeit, sprich den Blaukanal deutlich abschwächen weil der sonst bei Unterwasserbildern stark dominierend ist.

Vom Equipment her isses noch unspektakulärer, die beiden Unterwasserbilder wie gesagt Canon s90 mit dem entsprechenden Unterwassergehäuse, kein Blitz.

Die restlichen mit der D700 und entweder dem 12-24 von Sigma oder dem 24-120 von Nikon.

Negert. Nur Interessehalber. Hast Du am Hintergrund vom Bild mit der jungen Dame (die mit der Hand vorm Mund). Im Foto Modus meines Monitors seh ich da viele Stellen, wo man die Arbeit eines Pinsels vom EBV Programm vermuten kann??
Bis auf diese Störung (jedenfalls auf meinem Monitorbild) siehts ordentlich aus und die junge Frau kommt gut zur Geltung.

stratocruiser, solche Bilder sind mir bisher nicht gelungen - grmpf.
Gratuliere dazu :daumen:

Vielen Dank. Das Bild wurde soweit an einem Kalibrierten Monitor bearbeitet. Ich hab selbst einen der recht genau übereinstimmt, (allerdings nicht per Spyder Kalibriert) weshab ich auch nicht 100%ig sagen kann, ob das jetzt nur bei dir so ist, oder ob ich bei der EDV geschlampt habe.

Vielleicht hat ja sonst noch wer was NEC/EIZO mässiges um das mal kurz anzuschauen. Auf alle fälle wurde das Bild 30x40 geprintet und auf den Ausdrücken, war nichts zu sehn:)

Gilt als sehr gut.
Kannst du generell nichts falsch machen.

Gleichwertige Alternativen:
Das Zeiss 16-80 hat noch etwas mehr Detail-Kontrast, schärfer bei Offen-Blende und ist minimal schneller (Blende).
Dafür halt nur bis 80mm.
Das kommende Sony 16-50 sowie Tamron 17-50 und Sigma 17-50 sind schnelle f/2.8 Objektive.
Aber dann ist bei 50mm schon Ende^^

[Tests]
Sony 16-105mm f/3.5-5.6 DT ( SAL-16105 ) - Review / Test Report
Sony DT 16-105mm F/3.5-5.6 review
[Beispielbilder]
Sony AF DT 16-105mm F3.5-5.6 SAL16105 - Dyxum forums - Page 1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück