Der Bodybuilder und Sport Thread

Knie komplett durchgecheckt? Röntgen/MR/Ultraschall?
Röntgenaufnahme und Ultraschall. MRT nicht.

Dürfte bald aber wieder weg sein. Im rechten Knie ist es wieder abgeklungen. Nur noch links etwas quälen. :D

Da mich das seit mehr als 10 Jahren begleitet, stört es mich auch nicht mehr so sehr.
 
Als naturaler Mann liegt die Obergrenze bei ca. 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht.
Mehr bringt nicht viel (außer du stoffst) und geht nur unnötig auf die Niere.

Wie es bei einer Frau aussieht weiß ich leider nicht.

Wenns um körperliche Fitness geht - in dem Fall um den Polizeitest zu bestehen - wäre ein Ganzkörperplan sicherlich nicht verkehrt.
Ich weiß nicht wie der Test der Polizei aussieht aber evtl wäre es ratsam zusätzlich Cardio zu machen. Fahrrad/joggen/schwimmen was auch immer.

Wie viel sätze, wdh usw ist erstmal nicht so wichtig, es muss sich gut anfühlen. Man sollte ein wenig auf den Körper hören aber trotzdem mit Disziplin und ohne mimimi trainieren.
So meine Philosophie in Kurzfassung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Hamburg musst du als Polizist nur noch laufen können. Findet das sonst noch jemand lustig? :lol:

Sporttest Polizei Hamburg

Nö, ist doch in Ordnung. Wie oft kommt es bitte vor, dass man als Polizist maximal Kraft anwenden muss?
Man ist im Regelfall immer zu zweit unterwegs. Da finde ich es besser, wenn die Polizisten halbwegs laufen können, als ein Brocken der 150 Kg drückt, aber keine 100m rennen kann.

Trauriger und armseliger ist der Sporttest für die Bundeswehr.
1000m in maximal 6:30 Min, minimum 5 Sekunden Klimmhang und 11*10m Pendellauf in 60 Sekunden.
Das schafft wirklich JEDER und das finde ich schon ziemlich schwachsinnig. Nennt sich BFT.

Früher gab es immerhin noch den PFT, welcher halbwegs anfordernd war.
Aber mit Sit Ups, Liegestützen, Standweitsprung, Sprint und Cooper-Test hat es vermutlich zu viele Kandidaten rausgehauen und deswegen wurden die Anforderungen gesenkt.
 
Um maximale Kraft geht es nicht. Es gibt einen riesigen Bereich zwischen Läufer und Gewichtheber. Wenn ein Polizist einfach nur ein Hemd ist, wirkt das auf Außenstehende auch entsprechend.
In Bayern sieht das schon gescheiter aus. Sporttest Polizei Bayern

In NRW brauchst du beispielsweise das Rettungsschwimmer-Abzeichen. Wie oft kommt es denn vor, dass du als Polizist schwimmen musst? :D
Deutsches Rettungsschwimmabzeichen
Anforderungen:

200 m Schwimmen in höchstens 10 Minuten, davon 100 m in Bauchlage und 100 m in Rückenlage mit Grätschschwung ohne Armtätigkeit
100 m Kleiderschwimmen in höchstens 4 Minuten, anschließend im Wasser entkleiden
3 verschiedene Sprünge aus etwa 1 m Höhe (z.B. Kopfsprung, Paketsprung, Startsprung)
15 m Streckentauchen
zweimal Tieftauchen von der Wasseroberfläche, einmal kopfwärts und einmal fußwärts, innerhalb von 3 Minuten mit zweimaligem Heraufholen eines 5-kg-Tauchringes oder eines gleichartigen Gegenstandes (Wassertiefe zwischen 2 und 3 m)
50 m Transportschwimmen: Schieben oder Ziehen
Fertigkeiten zur Vermeidung von Umklammerungen sowie zur Befreiung aus Halsumklammerung von hinten und Halswürgegriff von hinten
50 m Schleppen mit Kopf- oder Achselschleppgriff und dem Standard-Fesselschleppgriff
Kombinierte Übung, die ohne Pause in der angegebenen Reihenfolge zu erfüllen ist:
20 m Anschwimmen in Bauchlage, hierbei etwa auf halber Strecke Abtauchen in 2-3 m Tiefe und Heraufholen eines 5-kg-Tauchrings oder eines gleichartigen Gegenstandes, diesen anschließend fallen lassen und das Anschwimmen fortsetzen,
20 m Schleppen eines Partners
Demonstration des Anlandbringens
Vorführung von Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW)
Theoretische Prüfung
Atmung und Blutkreislauf
Gefahren am und im Wasser
Hilfe bei Bade-, Boots- und Eisunfällen (Selbst- und Fremdrettung)
Vermeidung von Umklammerungen
Hilfe bei Verletzungen und Ertrinkungsunfällen, Hitze- und Kälteschäden
Aufgaben der DLRG
Was zum Geier soll das?

Ich habe das Video der BW gefunden.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zu Schulzeiten gab es für 1000 m über 4 Minuten jedenfalls keine gute Note mehr. Lustig, dass bei der Bundeswehr sogar 2:30 mehr zur Verfügung stehen. Unter 3:45 ist bereits die beste Note. :ugly:
Ein Glück, dass der normale Soldat sowieso nur auf dem Hintern sitzt. Der Fitness-Test wurde dementsprechend angepasst.

Zu meiner Zeit bei der BW hatten wir jedenfalls noch Standweitsprung, BW-Liegestütze und Sit-Ups. Gibts ja auch in vielen Polizei-Tests.
edit: Erwähntest du ja.

Übrigens kannst du davon ausgehen, dass die meisten, die 150 Kilo auf der Bank drücken und ihre Kniebeugen mit mehr als 150 schaffen, auch auf 100 Meter mehr als flott unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als naturaler Mann liegt die Obergrenze bei ca. 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht.
Mehr bringt nicht viel (außer du stoffst) und geht nur unnötig auf die Niere.

Wie es bei einer Frau aussieht weiß ich leider nicht.

Wenns um körperliche Fitness geht - in dem Fall um den Polizeitest zu bestehen - wäre ein Ganzkörperplan sicherlich nicht verkehrt.
Ich weiß nicht wie der Test der Polizei aussieht aber evtl wäre es ratsam zusätzlich Cardio zu machen. Fahrrad/joggen/schwimmen was auch immer.

Wie viel sätze, wdh usw ist erstmal nicht so wichtig, es muss sich gut anfühlen. Man sollte ein wenig auf den Körper hören aber trotzdem mit Disziplin und ohne mimimi trainieren.
So meine Philosophie in Kurzfassung ;)

genau so habe ich es auch aufgebaut.

Viel Cardio, weil Sie über Muskelkater geklagt hat (und zwar sehr) habe ich 2 Fitnestage eingerichtet / Einmal arme und oberkörper Rücken etc.
Und am Anderen Beine / Bauch (wollte Sie / kp wieso) / und.....Hintern :devil::devil::devil:


In Hamburg musst du als Polizist nur noch laufen können. Findet das sonst noch jemand lustig? :lol:

Sporttest Polizei Hamburg

Ja der Test ist sehr amüsant.
Sie macht daheim auch schon die Übungen, ich habe mich da immer weggeschmissen.
Dann wurde ich gezwungen die auch mal zu machen :ugly:


Tut es sehr wohl. Deeskalierend wird derjenige wegen seines Äußeren schon einmal nicht wirken. Wäre als Polizist immer von Vorteil.

Kann allerdings auch provozieren wenn du nur noch aufgepumpte Cops hast.

Ich finde es quatsch, dass ein Polizist gut gebaut sein muss um respektiert zu werden.
Im Gespräch kann man sich schon den nötigen Respekt dann verschaffen.
 
Zwischen Aussehen und Verhalten kannst du doch unterscheiden, oder etwa nicht?
Warst du schon oft in Konflikte mit Türstehern verwickelt? :D

@ shadie
Das funktioniert so vielleicht im Dorf, aber schon lange nicht mehr in der Stadt.
Zu einem Gespräch kommt es oftmals gar nicht mehr.
Sinkt der Respekt vor Polizei? | WR.de | WR-Info

Zum Glück geht es darum ja nicht in diesem Thread :D

Wir haben ja heute schon Dienstag :what: hatte gestern frei.

Ich werde ihr jetzt mal eine Zwangspause einlegen.
Am Freitag ist der Test / da kann Sie keinen Muskelkater gebrauchen.
Und der dauert weil Sie damit erst anfängt aktuell immer so ca. 2 Tage.

Normalerweise wäre morgen wieder Training.

Bei mir war der Einstieg jetzt echt wieder schwer.

Habe letztes jahr 6 Monate 3 Tage die Woche trainiert und dann 6 Monate 5-6 Tage die Woche.
War sehr gut in Form.

Dann durch den umzug neuer Job wenig Zeit gehabt.
Das erste Studio war einfach nur beschissen, hat etwas gedauert bis ich was passendes gefunden habe.

ich habe daher rund 6 Monate nicht trainiert!
Nur ab und an mal laufen gewesen.


Habe sehr stark abgebaut.


Einstieg war echt übel, konnte nur ein Bruchteil von letztem Jahr heben.
Mittlerweile (jetzt ca. 6 Wochen her) geht es wieder.
5-6 mal die Woche werde ich aber noch nicht machen, da werde ich mir noch etwas zeit lassen.


Aber wenigstens laufeich nicht mehr 2-3 Tage mit Muskelkater rum.
Das war echt ätzend :ugly: grade als Motorradfahrer der mit dem Ding bei gutem Wetter zur Arbeit fährt.
 
Kenne diese Phasen. Bin grad auch noch nicht an den Gewichten, die ich zur besten Zeit drückte, aber ich nähere mich an.
Heute ist die Brust dran. Bester Tag überhaupt! :D
 
Kenne diese Phasen. Bin grad auch noch nicht an den Gewichten, die ich zur besten Zeit drückte, aber ich nähere mich an.
Heute ist die Brust dran. Bester Tag überhaupt! :D

Wenn ich nur schon an den Gewichten wäre :lol:

Habe mir vorgenommen erst mal 6 Wochen an die Geräte zu gehen.
Das war auch ganz gut so.
Jetzt ist die 6. Woche bald rum / dann werde ich in den Hantelbereich wieder zurück gehen.
Endlich wieder Bankdrücken :daumen:
 
Wenn ich nur schon an den Gewichten wäre :lol:

Habe mir vorgenommen erst mal 6 Wochen an die Geräte zu gehen.
Das war auch ganz gut so.
Jetzt ist die 6. Woche bald rum / dann werde ich in den Hantelbereich wieder zurück gehen.
Endlich wieder Bankdrücken :daumen:
Du erinnerst mich grad daran, dass ich mein Rudergerät für Kardio schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt habe.

Habe meine Studio im Keller, weil ich keine Lust auf Wartezeiten oder Anfahrt habe.
Abgesehen von Latzug, Rudern oder Beinstrecken gibts nur Freihanteln. Am Latzug kann man allerdings auch den Trizeps trainieren, wenn man mag. :D
 
Du erinnerst mich grad daran, dass ich mein Rudergerät für Kardio schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt habe.

Habe meine Studio im Keller, weil ich keine Lust auf Wartezeiten oder Anfahrt habe.
Abgesehen von Latzug, Rudern oder Beinstrecken gibts nur Freihanteln. Am Latzug kann man allerdings auch den Trizeps trainieren, wenn man mag. :D

Wir planen in ca. 4-5 Jahren uns was eigenes zu bauen.
Da wird es definitiv auch einen Fitnessraum geben.

Im Süden hatte ich es easy, 20km Arbeitsweg und 50m abstecher vom Arbeitsweg und ich war im Studio.
Sprich gleich nach der Arbeit dahin und alles gut.

Jetzt mit Frauchen erst heim kommen.
Essen.
Und dann wieder 18 km ins Studio fahren.

Vor halb 9 9 komme ich aktuell nicht heim.
Ist auch einer der Gründe warum ich nicht 6 Tage die Woche gehe:ugly:

Egal...Ende November muss eh wieder umgezogen werden, vielleicht ist dann ein Studio näher dran.
Mal sehen.


Aber ja Fitnessraum ist was feines.

Meine Frau war ja erst überhaupt nicht angetan vom Studio.
Sie hat semiprofessionell Volleyball + Fußball gespielt also auch gut trainiert gewesen.
Konnte es aber nicht abhaben, wenn Ihr andere Leute beim Laufen zu schauen?!

Als wir dann das erste mal im Studio waren hat sich das dann gelegt als Sie gemerkt hat, es interessiert sich keine Sau für die anderen.
Die wollen alle nur Ihre Einheiten durchziehen und wieder heim :lol:
Mit Ring an der Hand wurde Sie auch noch nie angebaggert, jetzt macht Ihr das Studio auf einmal Spaß :D
 
Moin,

ich hab vor kurzem diese Hanteln geschenkt bekommen: CCLIFE Kurzhantel-Set 30kg Gewichte Hantelscheiben Kunststoff mit Hantelstangen Gewichten Sternverschlussen: Amazon.de: Sport & Freizeit

Leider passen 2 der 4 gelieferten Muttern nicht auf das Gewinde der Stangen und der Händler hat es nicht geschafft über mehrere Wochen neue zu schicken, deswegen gab es nun eine Erstattung des Kaufpreises von Amazon.

Ich suche jetzt natürlich nach passenden Muttern o.ä. zum befestigen der Gewichte, kann mir da vielleciht jemand helfen?

Danke :)
 
Du hast doch den Durchmesser (25,4 mm) der Hantelstangen. Normalerweise sollten Schraubverschlüsse mit 25 mm passen. Nächste Stufe wäre 30 mm und das sollte zu groß sein.
 
Das Gewinde muss passen...
Da reicht es nicht nur den Durchmesser zu wissen.
Ich sehe das auf dem Bild nicht genau aber vmtl ist es ein Trapezgewinde.
Jede "normale" Mutter wie man sie aus dem Alltag kennt ist i.d.R. eine mit Befestigungsgewinde und das passt hier nicht.
Nimm die Hantelstange und geh damit in den Baumarkt, besser in ein Eisenwarenfachhandel, die haben evtl sowas oder du schaust in ner kleinen Metallglitsche im örtlichen Industrie-/Gewerbegebiet vorbei.
 
Zurück