Was machst du im Center ? Stemmen oder Cardio - stemmen ansich, vielleicht noch mit zu langen Pausen, verbrennt kaum was.
Also ich mache an manchen Tagen 45min Crosstrainer und an manchen ein Fitnessplan, wo viele Muskelgruppen gefordert werden. Also ich trainiere dann eben 3 oder 4 Sätze mit jeweils 12-15 Wiederholungen mit kurzen Pausen und dann gehts an die nächste Übung. Mein Fitnesstrainer hat das erstellt mit der Priorität auf abnehmen. Er meinte umso mehr Muskelgruppen gefordert werden, umso mehr verbrennt man zusätzlich. Weil Muskelaufbau wohl besser Kalorien verbraucht als Cardio wurde mir gesagt.
Gehe 3x die Woche ins Fitti zu jeweils 1-1,5h.
Deine Zeit ist wirklich arg begrenzt, da hilft nur vorkochen, wenn die Kantine nichts anständiges hergibt in der Arbeit.
Naja auf Arbeit haben wir ne Mikrowelle. Das wars, wir holen meistens essen vom Chinesen, vom Fleischer oder Döner.
Ist halt die einzige "Hauptmahlzeit", da meinte mein Trainer ist auch okay, soll halt abends bewusst (Gemüse, Eier, Fisch etc) essen.
Nen Kühlschrank haben wir nicht, also siehts schlecht mit Mittag mitbringen aus.
Frühstück ganz simpel 70g Haferflocken + 30g gut schmeckende Cornflakes (Je nachdem wir egal dir Geschmack ist, kannst auch 100g Haferflocken ohne gut schmeckendes nehmen) + ne Banane + paar Nüsse in 300ml Milch.
Das könnte ich in der Tat noch umsetzen. Momentan esse ich Brot (Vollkorn) oder Brötchen zum Frühstück. Mit Haferflocken lässt sich da Zeit und Kalorien sparen.
Am Ende kommt es nur drauf an ob du im Überschuss oder Defizit bist, also deinen Grund/Gesamtumsatz ausrechnen und vielleicht mal einen Tag mitrechnen was du so isst um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Und wie macht ihr das an den Tagen ohne Sport?
Ich habe halt ein Bürojob. Da verbrennt man ja fast nichts.
Was setzt da ein 24Jähriger Körper beim rumsitzen an Kalorien um?