Ich lebe in einer größeren Stadt, die allerdings von Abwanderung betroffen ist, wie die ganze Region. Leider vernachlässigt man die Freizeitgestaltung für jüngere Menschen, es gibt ein sauteures aber kleines "Hallenbad" bzw Spa, Sportplätze die für die Öffentlichkeit zugänglich sind gibts kaum. Ergo ist wenig mit Sport abseits von Laufen, Radfahren oder halt Fitnessstudio (davon haben wir gefühlt 15 in der Umgebung), was eigentlich schade ist. Gibt glaub ich einen Streetsoccer-Platz, 2 gepflegte Beachvolleyball-Plätze (davon einer im Freibad/Spa und ist auf 2 Seiten vom Fluss umgeben und auf einer ist das Hallenbaddach, perfekte Lage also. Und der andere ist ständig besetzt, da er der einzige ist, auf dem man vernünftig spielen kann. An guten Tagen sind locker 30-40 Leute da, da spielst du ein Spiel und wartest locker 60 Minuten auf das nächste...
Wie schon gesagt, wirkliche Plätze für Sportarten gibt es nicht, was irrsinnig schade ist finde ich, vor allem für so eine große Stadt.^^
Jo, der Balken geht, allerdings drückt die Kante nach 7-8 Klimmzügen ordentlich. Eine andere Möglichkeit für Klimmzüge hab ich daheim nicht, so ein Türreck ist mir irgendwie zu unsicher und für eine gute Klimmzugstange sind die Träger auf der Terrasse zu schmal. Dabei wäre ich bereit gewesen, 100€ für so ein Ding hinzulegen. Die 1,5 km laufen um auf einer schlechten Stange die Klimmzüge zu machen ist mir auch zu viel, da bleib ich beim Balken.
Ich freu mich schon wieder auf die kalte Jahreszeit. Draußen Sport machen bis man komplett dampft und dann rein in die heiße Dusche

Außerdem gibts dann keine Stechtiere mehr, ist unangenehm wenn dir eine Wespe beim Laufen unters Shirt krabbelt, man mit der Hand hinfährt und gestochen wird. Ich hab nichts gegen die Viecher und erschlag sie auch nicht, aber sie sollen mir nicht unter Kleindungsstücke krabbeln.
Fitnessstudio ist generell nichts für mich. Ich hatte zwar mal ein Probeabo, aber viel mehr außer ein bisschen Hanteltraining mach ich mit Geräten eh nicht. Laufen tu ich lieber in der frischen Luft, Liegestütz, Crunches, Kniebeugen und alles was man sonst alles mit dem eigenen Körpergewicht machen kann, mache ich zuhause.
Einen Kampfsport (welcher? egal, am liebsten Kickboxen oder was ähnliches mit Händen und Füßen) habe ich mir auch schonmal überlegt, hab ja immerhin 5 Jahre Judo trainiert, ist allerdings nun schon 8 Jahre her. Nur fehlt mir irgendwie die Zeit, vor allem wenn die Uni dann wieder beginnt.