Leob12
Lötkolbengott/-göttin
Seit wann sind 20er Leistungsmärsche?
Beim 30er hatten wir die Vorgabe von 4h auch mit 10kg Gepäck bei durchgehendem Auf und Ab.
War Teil eines Abzeichens, für das man diverse Leistungen erreichen musste, frag mich nicht was, wir sind den Marsch just4fun mitgegangen, sonst nichts.
Der härteste Marsch ein ein netter Einfall vom Kompaniekommandanten (und mit ein Grund für mein anfälliges Knie):
Eilmarsch mit dem Brummer hier:
Bundesheer - Waffen und Gerät - Überschweres Maschinengewehr M2
https://upload.wikimedia.org/wikipe...bition-1.jpg/220px-M2-latrun-exhibition-1.jpg
Insgesamt waren wir 6 Leute, einer durfte nichts tragen (bekam das SanPaket), einer war ein A-loch und hat nur den Lauf getragen (12kg glaub ich, mit bequemen Tragegriff).
Blieben 4 Leute die sich den Rest teilen durften. Laffette, gut 30 kg schwer, absolut behindert zu tragen (nichtmal halbwegs bequem ist möglich), Kasten (quasi das Gehäuse ohne Lauf) 25 kg schwer, ohne Traggriffe, kantig, und blöd zu tragen, vor allem wenn es nass ist. Dann noch 2 Munitionskasten zu je 10 kg, schön kompakt, mit schmalem, kurzen Traggriff, konnte man kaum mit 4 Fingern greifen. So haben wir uns abgewechselt, einer hatte immer "Pause" bzw hat einen Munitionskasten getragen.
Zur Krönung durfte ich im Bachlauf hinter dem MG in Stellung gehen. Man sitzt in etwa wie in einem Auto hinter dem MG, Füße vorne hoch an der Laffette, dann lehnst du dich zurück bis du zielen kannst. Rucksack war komplett unter Wasser, inklusive Schlafsack. War auch noch zusätzliches Gewicht^^
Ja, das war ziemlich interessant, über 8km sind wir durch die Vegetation bzw auf beliebten Wegen herumgelaufen. Muss irrsinnig komisch ausgesehen haben.^^

, zumal die Temperaturen dann noch ihr übriges tun 
. Beim Sport selbst ist das kein Problem, da es dann jeder machen muss. 
, weil mich das schon eher motiviert
.