Der Bodybuilder und Sport Thread

Ja, tobe mich grad wieder täglich ziemlich aus.

Da ist etwas unter der Haut, was nicht sein sollte. Ist hart und fühlt sich wie ein Knoten an. Wird dann eben entfernt. Arzt meinte, dass man das ohne Gewebeprobe nicht erkennen könnte. Ich bin gespannt. :)

Heute eine kleine Wanderung unternommen. Zwar mit der Familie, aber ich hab mir 10 kg in den Rucksack gepackt und hab den nach oben geschleppt^^ macht Spaß wenn man nicht die schweren Kampfstiefel an den Füßen hat.

Ja, tobe mich grad wieder täglich ziemlich aus.

Da ist etwas unter der Haut, was nicht sein sollte. Ist hart und fühlt sich wie ein Knoten an. Wird dann eben entfernt. Arzt meinte, dass man das ohne Gewebeprobe nicht erkennen könnte. Ich bin gespannt. :)

Ach geh, dacht du musst da wirklich ne ganze Weile pausieren. Da kannst ja immernoch den Oberkörper rannehmen :D
Und mal hoffen das es was harmloses ist :)

Ach geh, dacht du musst da wirklich ne ganze Weile pausieren. Da kannst ja immernoch den Oberkörper rannehmen :D
Und mal hoffen das es was harmloses ist :)
Bin kein Chirurg und kein Hellseher. Keine Ahnung... :) Im besten Falle 2-3 Wochen, was mich aber bereits ziemlich nerven würde.
Kreuzheben werde ich dann auch vergessen können. 2er Split mit einem Tag Pause dazwischen? :D Discopumper, ole!

@ Leob
Wieso auf Kampfstiefel verzichten? Seit ich wieder Stiefel zum Joggen nutze, habe ich viel größeren Spaß dabei.

Oi 2-3 Wochen wären schon hart, aber besser Discopumper als garnicht pumpen :D

Die schweren Össi-Kampfstiefel sind richtig bescheiden...also ich kam garnicht klar auf die Dinger, waren einfach nur unbequem.

Bei mir waren 2 paar der dt. Kampfstiefel bis zur Unbrauchbarkeit im "Einsatz".
Fand sie schon gut, obwohl sie natürlich gegen meine jetzigen GSG9.2 keine Chance haben. :)
Zum Joggen taugen aber beide gut.

Die Stiefel sind sauschwer, du schwitzt wie ein Schwein und sie sind völlig unflexibel. Laufen kannst du damit, aber nicht lange, bedingt durch die Feuchtigkeit die sich drinnen wunderbar sammeln kann, kriegst du Blasen, selbst wenn du alles abtapest.
http://army-warehouse.com/schuhe/1836-bh-feldschuhe-i-leicht-feldstiefel-neu.html
Irgendwelche atmungsaktiven und auch leichteren Stiefel von Haix würde ich mir schon einreden lassen, aber diese Stiefel sind robust und schwer, nicht zum Laufen geeignet.
Auch wenn es heiß ist wird es schon richtig unangenehm mit den Stiefeln. Ich bin damit schon stundenlang im Sommer gegangen, das macht keinen Spaß^^

Ich hab auch mal von einer Studie in der US-Army gelesen (finde ich aber nicht -.-), in der das zusätzliche Gewicht an den Füßen viel kräftezehrender ist als zusätzliches Gewicht auf der Hüfte oder den Schultern. Und rein geschätzt hat ein Kampfstiefel vom Bundesheer 1-1,25 kg.

Wenn du dich schinden willst, hol dir die Stiefel. Wie schwer sie sind weiß ich nicht auswendig. Dazu kommt das die Stiefel nicht neu nicht (außer man hat extremes Glück), meiner war aus dem Jahr 1998. Die sind sicher kein Vergleich zu den GSG9.2.

Ich habe auch die Standard-BW-Kampfstiefel angehabt bei der Bundeswehr. Und ich war in einer infanteristischn Verwendung und hatte nie auch nur eine Blase.
Einfach 2 Paar Socken anziehen und das Problem ist aus der Welt geschafft ;)
Und mit den Stiefeln:

BW Kampfstiefel neu bei ASMC

bin ich 12 Km gejoggt oder auch mal 20 Km marschiert. Alles ohne Probleme :D

@ leob
Natürlich sind die kein Vergleich, aber ich kenne ja auch normale Kampfstiefel wie ich schrieb. Denke auch nicht, dass die der Bundeswehr wesentlich leichter sein sollten.
Die Ausrüstung unterscheidet sich hier sowieso kaum.
Und ja, zusätzliches Gewicht an einem Körperteil, das sich aktiv bewegt, ist immer kräftezehrender.
Schon mal Strecken um die 10km mit zwei 2kg Hanteln in den Händen gelaufen? :D

@ dustin
Seid ihr keine 30er gelaufen? Bei mir war das pro Quartal Pflicht. :)
Meine Stiefel waren im Bereich der Zehen etwas höher als die, die du verlinkt hast.

So, jetzt fahre ich mit dem Rad eine Tour und im Anschluss irgendwo zu nem Feld und lege mich dann in den Rasen!
https://www.youtube.com/watch?v=jCnn9z5wuBQ
Kommt bei euch mit dem Lied auch Stimmung auf? :D

So was habt ihr heute so getrieben? Ich habe für den letzten Sommertag resp. in nächster Zeit wird es wohl kaum noch 30°C geben, noch einen km geschwommen. Das Wetter ist hervorragend in der Schweiz! Und jetzt noch den Grill anwerfen ;)

Heute die Beine trainiert...reicht bei dem Scheiß Wetter :ugly:
Ich hoffe der Herbst kommt so schnell wie möglich dicht gefolgt vom Winter.

Ich habe auch die Standard-BW-Kampfstiefel angehabt bei der Bundeswehr. Und ich war in einer infanteristischn Verwendung und hatte nie auch nur eine Blase.
Einfach 2 Paar Socken anziehen und das Problem ist aus der Welt geschafft ;)
Und mit den Stiefeln:
BW Kampfstiefel neu bei ASMC
bin ich 12 Km gejoggt oder auch mal 20 Km marschiert. Alles ohne Probleme :D

Sehen bequemer aus als meiner.
Joggen wollte ich damit nie, aber Märsche bin ich auch gegangen. 20 km ist ja nichts. Mein Maximum waren geschätzte 35-40 km am Tag bzw in der Nacht.
Teilweise hatte ich Blasen, teilweise nicht.
Am härtesten war es am den Tag, als wir unsere 3 Wochen Urlaub antreten durften. 20km Leistungsmarsch mit mindestens 10kg Rückengepäck. Aus unerfindlichen Gründen hat sich mein Tape am Fußball eingerollt (hatte ich vorher noch nie) und naja, fühlte sich an wie ein Kieselstein im Schuh :devil: Im Zimmer dann die Schuhe ausgezogen, Socke war dunkelrot und die Blase am Fußballen größer als eine 2€ Münze. Konnte im Urlaub nicht wirklich bequem gehen, hasse den Kompaniekommandanten heute noch für den Marsch. Wir mussten ja mitmarschieren weil wir ja nicht schon um 8 Uhr früh in den Urlaub abtreten durften.^^

Heute hab ich nur ein paar Liegestütz, Crunches und Klimmzüge gemacht. Meine Beine haben Muskelkater von der Wanderung bzw dem schnellen Abstieg.

Seit wann sind 20er Leistungsmärsche? :D
Beim 30er hatten wir die Vorgabe von 4h auch mit 10kg Gepäck bei durchgehendem Auf und Ab.

Heutiges Programm:
Morgens mit einem Vorschlaghammer an einem LKW-Reifen Schnellkraft trainiert.
Heute Abend auf dem Fahrrad bei der Ausführung einer Regenerationsfahrt gescheitert, weil ich mich wieder an einen Rennreadfahrer hängen musste.
Im Anschluss bin ich ca. 10 Minuten mit einer Shorts durch hüfthohe Brennesseln gelaufen. Beine sind dick angelaufen, aber zur Abhärtung taugts wohl nicht. Finde es eher angenehm. Nächstes mal nehme ich Disteln.

Heute im See schwimmen gewesen. Habe wieder mal gemerkt wie mies ich schwimme.
Waren vllt. 400m und ich habe aus dem letzten Rohr gepfiffen :D

10 Kg? Wir waren voll auferödelt :fresse: Also Rucksack um die 20 Kg, dann noch Koppel und Waffe.
Damit dann die 20+ Km in einer uns unbekannten Zeit zurücklegen müssen.
War das Ende der AGA und der sogenannte "Barett-Marsch". Nur wer da dabei war, durfte beim Gelöbnis dann das Barett tragen.
Die ganzen MSG-Muggel mussten dann mit Feldmütze beim Gelöbnis dastehen :lol:
Das war denen dann ganz schön peinlich vor ihren Eltern.
Ist natürlich nicht regelkonform, aber das wusste man ja als Rekrut nicht.

Beim Leistungsmarsch sind es immer 10kg.

Die 20kg waren bei uns zum Biwak und zurück. Da hat eh jeder ne andere Strecke. Der wird aber nicht auf Zeit gelaufen.
Am spaßigsten war eh der ÜLE, den ich zum Glück mitmachen durfte, weil ich in Idar-Oberstein war..

Ich weiß noch wie bei unserem Gelöbnis die Offiziersanwärter reihenweise weggekippt sind, weil sie die 2-3h in der Sonne (es war tatsächlich ein sehr heißer Tag) nicht so gut vertragen haben. :D

Mittlerweile heißen die Dinger AMILA und nicht mehr Leistungsmarsch, zumindest haben wir nur AMILA gemacht. Die gibt es in den Längen von 6,9 und 12 Km und da sind es 15 Kg.
Man darf jeweils max. 60, 90 bzw. 120 Minuten brauchen. Eben 10 Min pro Km.
AMILA = allgemeines militärisches Ausdauertraining :D

Hattest du auch nur 6 Monate gemacht? Bei mir warns ja 9 plus 3 Monate drauf. Hat sich in der kurzen Zeit so viel geändert?

Die Leistungsmärsche waren Teil der Ausbildungsplanes für Offiziersanwärter und später in der Kampfeinheit.
Aber ÜLE ist ÜLE geblieben, oder?

Ich habe 12 gemacht. 6+6 freiwillig. Und kp. Ändert sich ja ständig was :D
Wann warst du noch mal genau? Ich war erstes Quartal 2011 in der AGA. Die heißt ja mittlerweile auch nur noch GA und nicht mehr AGA.
ÜLE habe ich nicht bekommen, also kp :D

Zurück