Der Bodybuilder und Sport Thread

Ich mache die Wiederholungen momentan extrem langsam, sodass allein die Bewegung nach oben min. 3 Sekunden dauert.
Maximalgewicht wäre mehr drin. Habe ich schon länger nicht getestet. Mein Fokus liegt bei den Armen aber nicht auf Masse. Da ist genug da. Schnellkraft ist mir wichtiger.

offpopic:
Madame ist auch Österreicherin (kommt ursprünglich aus nem Tal in Kärnten... whatever), vielleicht bin ich deswegen nicht ganz objektiv. "Leider" wirkt sich das mittlerweile auch auf meine Sprache aus. Da habe ich selbst mit allen Verwandten immer das sauberste Deutsch gesprochen und nun necken mich meine Freunde schon deswegen... :D
Aber das is okay. Platt klingt bescheuert und dieses charakterlose Hochdeutsch ist nich so doll.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich mir auch angewöhnt, ich finde einfach .... jetzt fehlen mir die Worte und ich sags auf Pumper-Art... das haut einfach viel ärger rein.
Kein Vergleich zu, zwar sauber ausgeführten, aber schnellen Curls.

Na zur Kärntner Mundart sag ich jetzt mal garnichts :D Bei mir wars umgekehrt, da hat mein "Wiener-Einfluss" in der Sprache eher meine Freundin aus dem Osten infiziert.
In Deutschland blamiere ich mich regelmäßig mit den Össi-Verniedlichungen, seis mit Sackerl, Zucker, Würsterl oder sonstwas :ugly: Ich bin da wohl ein running gag.

@Es ist mir einer Ehre, Thunder.

Für die Schnellkraft gibts ja eigene Übungen. Da käme ich nie auf die Idee, das unaufgewärmt auszuprobieren. Da wirste direkt zum Krüppel. Ähnliches gilt für hohe Tritte.

Naja, Sport fällt jetzt komplett aus. Evtl. is Radfahren drin. Das war so unnötig. Bin ich froh, wenn ich in einem Monat 2 Wochen Pause hab. Keine Uni und keine Arbeit...

You're welcome.

@Thunder so bisschen gewinne ich grad den Eindruck,du bist nur in Bayern,um dich mit anderen Mädels zu amüsieren und von deiner Dame etwas Abstand zu bekommen
Aber gut du meintest ja schon,sowas kommt für dich nicht in Frage ^^

Nene, in Wahrheit möchte ich dort nur meinen Bizeps kurieren. Bayern ist dafür bekannt, dass es dafür die besten Voraussetzungen bietet. :D

So, ein paar Liegestütze probieren und dann gehts auch bald los.

N Kumpel von mir, welcher man 2. dt. Jugendmeister im Bankdrücken war, hat mit 76 Kg ernsthaft 142,5 Kg gedrückt eh :fresse: So ein Irrer!

Es ist Wahnsinn, wie schnell der ganze Körper bzw die Fitness Rückschritte macht, wenn man ein paar Monate nicht mehr so ganz aktiv ist. Ich bin 2½ Jahre lang vier Mal die Woche in die Muckibude gegangen. Habe in der Zeit 20kg an "Fett" verloren und dann langsam wieder an Muskelmasse aufgebaut.
Im vergangen September ist mein Vertrag dann ausgelaufen wegen einem Umzug. Mittlerweile ist mir der Laden zu teuer mit 55€ im Monat. Habe dann vor ein paar Monaten mit Joggen angefangen und mich schnell gesteigert. Habe das Ausdauertraining sind immer gemieden :schief:
Seit knapp einem Monat gehe ich nun zum Kampfsport und mir tut alles weh :heul::heul: Nicht nur weil man in einer Tour auf dem Boden landet, sondern ich habe Muskelkater im ganzen Körper.

Wahnsinn wie schnell das ganze wieder abbaut ...

Sport ist auch ein undankbares Hobby,aber besonders Fitness sticht hier heraus.
Man kann Monate/Jahre lang hart trainieren und kommt oft nur langsam voran (je nachdem wie weit man schon ist und was man erwartet) ,aber wehe man pausiert mal nur einen Teil dieser Zeit oder lässt sich gar gehen,dann nimmt man schnell wieder Leistungstechnisch ab....
Es ist einfach nur unfair ,aber genau deshalb bleibe ich am Ball - und hoffe das mir keine Verletzung in den Weg kommt.

Zählt Brennesseln mit der Hand ausreißen auch als Sport? Wenn ja, dann habe ich abgesehen von paar Liegestützen und einem ganzen Liter Bier heute doch etwas Sport getrieben.

Noch mehr sündige Details? Ich habe bei Burgerking knappe 2000kkcal mit einer Mahlzeit zu mir genommen. :D

Dürfte aber doch eher im Defizit sein. Seit heute Morgen auf den Beinen und abgesehen von mehreren Stunden Autofahrt sehr viel zu Fuß zurückgelegt.

So ein Tag (oder Cheatday wie er gerne genannt wird) muss auch mal sein,wobei auf das Bier hätte ich definitiv verzichtet.^^
Aber gut einmal wird einen nicht umhauen.
Heute mal am Parkourtraining von einem Kumpel teilgenommen,war anstrengend aber hat Bock gemacht,hat das jemand mal hier ausprobiert?

Nie ausprobiert, interessiert mich auch recht wenig, das Parkour zeugs.

Bier hab ich auch arg zurückgeschraubt, trinke selten mal ein dunkles zum Genuss, aber hey... in Bayern muss man Bier trinken !

Nächste Woche holen mich auch die Sozialversager der Össis, auch Bundesheer genannt....tauglich bin ich, trotz chronischer Gastritis, den Magen-Darm Beschwerden und dem schiefen Becken, ganz nebenbei auch mitten in der Ausbildung, interessiert anscheinend niemanden :ugly:
Den Haufen hier will ich nicht als Gardist repräsentieren.

1l Bier auf 3 x 0,33l über den Tag verteilt is ja fast, als würde man Traubensaft trinken... Ich trinke ja sonst keinen Alkohol.
Da mein rechter Oberarm länger ausfällt, kann ich sowieso kaum etwas machen. Schmerzt selbst beim Autofahren. Nix Cheatday... Einfach mal ein entspanntes Wochenende außerhalb!
Habe dieses Jahr mit oft 7 Trainingstagen pro Woche genug reingehauen. :D

@kingu
Was genau meinst du mitt Parkourstraining? Hindernisbahn gerne, ansonsten nein. Zu große Verletzungswahrscheinlichkeit.

@ ruptet
Musste direkt nach dem Abi hin. War interessant, oft spaßig und es gab durchaus nützliiche Erfahrungen. Sehe es nicht als verschwendetes Jahr.

Und ja, so schön ich Deutschland als Land auch finde, da es dafür genügend Gründe gibt, so wenig stehe hinter diesem Staat und dem Großteil seiner Bürger.

Ich bin körperlich alles andere als fit, darum geht es mir. Diese Idioten vom Heer interessiert das nicht, aber ich werd da schon n Aufstand machen.
Jap, den letzten Satz kann man so stehen lassen.

Ich bin körperlich alles andere als fit, darum geht es mir. Diese Idioten vom Heer interessiert das nicht, aber ich werd da schon n Aufstand machen.
Jap, den letzten Satz kann man so stehen lassen.
Kann man bei euch nicht auch so ein Kriegsdienstverweigererschreiben abgeben? Damit wird man dieser Pflicht recht schnell entbunden.
Bei uns waren auch viele da, die man innerhalb der ersten 3 Monate zwar fitter bekommen hat, aber das war dennoch ein Witz.

Oh nein, heute schon wieder mit 0,5l Bier dabei... Ich mutiere zum Alkoholiker. :D
Dafür aber hier am Main einen spontanen Liegestützencontest gewonnen. Als Belohnung gibts ein weiteres Bier in der Sonne.
Momentan vermisse ich meinen Trainingsplan nicht.
Ganz vergessen wie entspannt es ist, mal nicht stets den gleichen Alltag zu haben.

Nächste Woche dann endlich wieder aufs Rad, wenn ich zu Hause bin.
Kanns kaum erwarten, wenn das Semester Ende Juli mal endlich vorbei ist.

Darf ich fragen wo am Main du bist? :)

Viel spaß beim entspannen! :D

Ich habe angefangen jeden tag mindestens 1 1/2std Fahrrad zu fahren.
Dazu noch das Training Zuhause, mitlerweile wiege ich 66Kg xD

@thunder ja sowas zb - ich habe ja auch erstmal nur "klein" angefangen. ^^
Habe mir auch heute richtig fett gegeben, Pizza,Chicken Wings und sowas halt ...aber tat mal wieder gut. :)

@ meik

Würzburg und Aschaffenburg. Und danke, war cool.
Ich liebe Bayern und seine Städte einfach. So herrlich hier.

@ kingu
Ja, schadet nicht. Vor allem wenn man dann mal weg geht, muss man nicht zu spießig oder stur sein. Bin ja für das bissl Bier auch über meinen Schatten gesprungen.

Glaube, der Muskelfaserriss war doch nicht so extrem. Schmerzt zwar noch bei jeder Bewegung, aber es fühlt sich nicht mehr so schlimm wie am Anfang an.
Extrem wichtig, dass man das direkt am Anfang gut kühlt.
Nur auf die 4-5h Autofahrt habe ich später wenig Lust. Da bin ich mitten in der Nacht zu Hause und darf morgen früh wieder zur Uni. Der Horror. :D

Zurück