Der Bodybuilder und Sport Thread

Nicht machen einfach ^^
Gibt genug Übungen pro Muskelpartien,oder bezog sich das mit dem nicht leiden auf die Muskelpartien :huh:

@Hänschen
Respekt wenn du das schaffst,aber es ist mir auf Dauer zu anstrengend,bin da nicht so genau und es klappt auch so zufriedenstellend (zumindest meiner Meinung nach) ^^
10 Kilo dauert aber noch,viel Glück :)

Zuletzt bearbeitet:
Bezog sich auf die muskalpartie [emoji16]

Ok mein Fehler,hab das falsch verstanden - jetzt macht es aber auch mehr Sinn.
Also ich trainiere eigentlich fast jede Muskelgruppe ,ob ich nun will oder nicht .
Die Muskelpartien,die man am wenigsten mag,sind oftmals aber die wo man die geringsten Fortschritte macht. ^^
Bei mir ist es der Nacken,da mache ich aber auch seit langem keine einzelne extra Übungen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es der Bauch Dur alles andere beiße ich mich durch nur da nicht...Wenns anfängt zu brennen hör ich auf... kein Ehrgeiz dahinter :D

bei mir ist es der Bauch Dur alles andere beiße ich mich durch nur da nicht...Wenns anfängt zu brennen hör ich auf... kein Ehrgeiz dahinter :D

Bauch mache ich auch nur eine Übung,oder vllt mal 2 - reicht eigentlich.
Für einen guten Bauch braucht es eher einen geringen KFA,aber ausgeprägte Bauchmuskeln sollten es auch sein,wobei mir Sixpack nicht so wichtig ist.

Bauch mache ich auch nur eine Übung,oder vllt mal 2 - reicht eigentlich.
Für einen guten Bauch braucht es eher einen geringen KFA,aber ausgeprägte Bauchmuskeln sollten es auch sein,wobei mir Sixpack nicht so wichtig ist.

Eben aber meine sind halt mittig noch nicht wirklich gut trainiert....und wenn´s so weitergeht wird das auch nie was :D

Ich finde Kreuzheben super,mache das schon recht lange und da spüre ich richtig krass die Anstrengung, eben eine der Grundübungen,die immer im Plan bleiben. :D

Das ist das Problem, ich hasse kreuzheben :ugly:

Probiere es doch mit dem Rückenstrecker, dabei hast du nur den unteren Rücken und die Übung zieht auch schön. Immer schön langsam und kontrolliert ausführen, wenn es zu leicht wird die Arme weiter zum Kopf nehmen, oder vielleicht schon die 10/15Kg Scheibe zur Brust nehmen. Spätestens dann brennts wie Sau xD

So oder so würde ich den unteren Rücken auf jeden Fall trainieren,muss man sich auch vielleicht etwas überwinden.

Wie alt bist du denn,wenn ich fragen darf ?^^
Unabhängig vom Alter würde ich es schon trainieren,vllt nicht unbedingt intensiv Kreuzheben - aber wie roulie schon richtig angemerkt hat,wäre Rückenstrecker für den Anfang schon ganz gut.
Naja musst du wissen :)

18, und ja ich werde ihn schon trainieren. Alleine schon weil es erstens zu einem gut aussehendem Rücken dazu gehört und es verbessert die Körperhaltung, sagt man zumindest.
Ja zum kreuzheben werde ich schon von mehreren motiviert, ich probiere es wahrscheinlich mal aus beim nächsten mal. Hauptsache der Rücken bleibt gerade.

Was mir dazu einfällt,wie sieht es eigentlich hier so aus mit Verletzungen (kurzzeitig oder sogar jetzt noch) ?
Hattet ihr euch bisher was beim Training zugezogen (muss nicht unbedingt Krafttraining sein,meinetwegen auch Fußball usw)

Bin bisher unversehrt geblieben,aber kenne Fälle wie zb Verschleiß im Schultergelenk.

@Power ich wollte das jetzt nicht so rüberbringen,als ob ich dir etwas vorschreiben wollte. :)
Also falls das so rüberkam,war nicht so gemeint. ^^

PS: bin auch nur 20 btw

Heute ne Klimmzug/Dipstation von Body-Solid gegönnt ... endlich wieder meine beiden Lieblingsübungen, Dipgürtel kam gleich mit :D
Rückenstrecker hab ich auch gleich eingepackt.

Zurück