torkol
PC-Selbstbauer(in)
Ok, sollte ich ein Buch bestellen (und wenn ja welches?) oder gibt es vielleicht auch gute die kostenlos im Internet zur Verfügung stehen (glaube ich zwar eher nicht aber ein Versuch ist es wert@ torkol
Bis zum letzten Beitrag von Kinguin wurde Stretching/Dehnen tatsächlich gar nicht erwähnt. Eine Schande, dass ich es vergessen habe.
Es ist nicht optional, sondern einer der Hauptbestandteile richtigen Trainings. Du beeinflusst damit sowohl die Beweglichkeit als auch die Regeneration, weshalb es im Anschluss an jedes Training durchgeführt werden sollte. Auch die Verletzungsanfälligkeit sinkt dadurch. Das gleiche gilt für gescheites Aufwärmen vor dem Training.
Am besten, du kaufst dir ein gutes Trainingsbuch, in dem auch die jeweilige Ausführung verständlich abgebildet und erklärt ist. Das ist nämlich etwas, was wir hier in reiner Schriftform kaum machen können.
Ich dehne mich heute noch ausschließlich so, wie ich es u.a. im Karateunterricht gelernt habe.
)Ich werde aufjedenfall das mit dem Fahrrad fahren umsetzen, danke für diesen Vorschlag !
Edit: Habe mir mal als Laie einen möglichen "Trainingsplan" gedacht der alle 2 Tage durchgeführt wird :
Ausführliches Dehnen mit besonderer Aufmerksamkeit auf den Beinbereich
Wie schon oben genannt, 20-30 Minuten Fahrrad fahren
Hier bin ich mir nicht sicher ob das gut ist:
Nochmaliges Dehnen mehr Aufmerksamkeit auf die Arme
30 Liegestützen (?) und 10 (?) Situps, mit einer Steigerung von 5 (?) Liegestützen und 3 (?) Situps pro Training?
Wäre sowas gut für mich?Habe getestet, mein Maximum ist derzeit ~60 70 Liegestützen die ich schaffe, danach bin ich halb tot

Vielleicht bei den Liegestützen weniger Steigerung, bin mir unsicher

Zuletzt bearbeitet: