Ja, hab wieder etwas abgenommen, ich war bei fast 90KgAber habe trotzdem etwas mehr Fett als vorher.
Und beim Oberarm habe ich jetzt gerade nicht nachgemessen, aber ich glaube, er ist in den letzten Monaten nicht ernsthaft geschrumpft. Höchstens weniger schön definiert.
Aber subjektiv fühlt man sich trotzdem schwächer![]()
Ich zb will Muskeln aufbauen,und mir ist bewusst,dass Fett dann dabei auch angesetzt wird ,aber dann doch lieber definierter und dafür halt noch schnell und kräftig zu sein für Kampfsport oder auch Parkour ^^

Wenn du wirklich nebenher regelmäßig Kampfsport betreibst, musst du dir darum keine Gedanken machen. Praktisch alle, die mit dabei sind beim Training, wurden in erster Linie definierter, ohne dabei über die Maßen zuzunehmen, wenn sie nebenher auch ins Fitnessstudio gehen.
Für die etwas kräftigeren Typen, gibt es sowieso kaum eine bessere Methode gezielt und gesund abzunehmen, als beim Kampfsport.
Es macht auch einfach unglaublich Spaß, Ih persönlich mache Muay Thai.
Welchen Kampfsportart betreibst du?

An sich klingt es erstmal nach wenig, aber irgendwie will das Sixpack nichtAlso ... bei 70KG und 33er Bizeps würde ich mich eher auf Aufbau konzentrieren statt auf DefinitionDie ist auch schön, aber du bist ja wirklich ein Leichtgewicht!
und der kfa von 15% ist mir auch etwas zu viel
An sich klingt es erstmal nach wenig, aber irgendwie will das Sixpack nichtund der kfa von 15% ist mir auch etwas zu viel
![]()
Zum Thema lokale Fettverbrennung gibt es ja verschiedene Ansichten. Wer sicher gehen will, sollte es einfach mal über längere Zeit ausprobieren und schauen, ob er so zum Sixpack kommt. Bei mir klappt das mit der lokalen Fettverbrennung nicht, zumindest nicht merkbar.Ja, das Sixpack ist immer ein schwieriges Thema. Bei 15% sollte das eigentlich langsam sichtbar werden, vielleicht einfach noch mehr trainieren?
Ich halte das persönlich auch für relativ schwachsinnig ... Der Körper organisiert sich das selbst irgendwie, da hat man keinen wirklichen Einfluss drauf.Zum Thema lokale Fettverbrennung gibt es ja verschiedene Ansichten. Wer sicher gehen will, sollte es einfach mal über längere Zeit ausprobieren und schauen, ob er so zum Sixpack kommt. Bei mir klappt das mit der lokalen Fettverbrennung nicht, zumindest nicht merkbar.

Heute mein Treppen-Beine-Programm zum ersten mal mit 100kg an Zusatzgewicht (30kg Weste/70kg Kurzhanteln) durchgezogen. Gegen Ende wurde mir paar mal etwas schwarz vor Augen, aber alles noch im kontrollierten Rahmen. Finde es richtig genial, dass man da Wade und Oberschenkel gleichzeitig trainieren kann; mann muss nur nach jedem Schritt die Fersen in die Luft heben. ^^
Da ich bei den Kniebeugen Knieschmerzen bekam, mache ich das momentan nur mit der Treppe.

Trainieren tu ich mit dem Buch. Sehr empfehlenswert:
http://www.amazon.de/Fit-ohne-Gerät...id=1416747383&sr=8-1&keywords=fit+ohne+geräte
Kann ich auch empfehlen um sich Ideen zu holen um mal abseits vom Studio was zu machen.