Der Bodybuilder und Sport Thread

Kann man auch nicht. Vielleicht wenn beide Beine eingegippst sind und man nicht laufen kann. Aber sonst für mich unvorstellbar.

Ich mein jeder normal sterbliche in seinem Stadium müsste da jetzt, wenn er nicht einen extremen Memoryeffekt hat wieder Ewigkeiten drauf hin arbeiten.

Sein Kumpel Karl Ess wird sicherlich mit einem Voll-Krass-Ernährungskonzept des Weges kommen, das ihn binnen weniger Wochen wieder aufpäppelt ...

Macht ein Eiweißshake nach einer Cardio Einheit eigentlich Sinn?
Habe vor 1-2 Wochen lang Cardio durchzuziehen um meinen Fettanteil von momentan 19% zu reduzieren... +Ernährungs Umstellung kein Brot und wenig fett.

Die Frage mit dem Eiweißshake daher, da ich ein Kilo ESN Whey geschenkt bekommen habe.

Abgesehen davon macht es doch keinen Sinn Muskeln aufzubauen bei diesem Fettanteil oder wie sieht ihr das ?

Anhänge

• image-1415058476.jpg
    image-1415058476.jpg
    416,5 KB · Aufrufe: 58
Wieso sollte es keinen Sinn machen Muskeln aufzubauen?
Diese verbrennen doch Energie, egal ob du viel Fett hast oder nicht.

Macht ein Eiweißshake nach einer Cardio Einheit eigentlich Sinn?

Die Frage ist, warum du deinem Körper nach dem Cardio wieder Kalorien in flüssiger Form zuführen willst? Wenn du eh abnehmen willst, dann reduziere deine Kalorienzufuhr und beziehe dein Eiweiß nur aus Shakes, wenn du mal nicht auf deine Bedarfsmenge kommst.

Habe vor 1-2 Wochen lang Cardio durchzuziehen um meinen Fettanteil von momentan 19% zu reduzieren... +Ernährungs Umstellung kein Brot und wenig fett.

Innerhalb von 1-2 Wochen wirst du nicht viel erreichen, vermutlich wirst du fast gar nichts bemerken. Konstanz ist das Stichwort. Warum du kein Brot mehr essen willst ist mir schleierhaft. Gegen Vollkorn oder Schwarzbrot ist nichts einzuwenden. Hauptsache ist du bist im Kaloriendefizit.

Abgesehen davon macht es doch keinen Sinn Muskeln aufzubauen bei diesem Fettanteil oder wie sieht ihr das ?

Warum tut es das nicht? Muskeln sind wie kleine Kraftwerke und verbrennen Energie. Je mehr Muskeln du hast, desto mehr kannst du Essen ohne an Gewicht zuzunehmen. Ergo kannst du durch Muskelaufbau zumindest in der Anfangszeit deinen Körperfettanteil durch Muskelaufbau im (leichten!) Kaloriendefizit sogar von 2 Seiten senken.

Die Frage ist, warum du deinem Körper nach dem Cardio wieder Kalorien in flüssiger Form zuführen willst? Wenn du eh abnehmen willst, dann reduziere deine Kalorienzufuhr und beziehe dein Eiweiß nur aus Shakes, wenn du mal nicht auf deine Bedarfsmenge kommst. Innerhalb von 1-2 Wochen wirst du nicht viel erreichen, vermutlich wirst du fast gar nichts bemerken. Konstanz ist das Stichwort. Warum du kein Brot mehr essen willst ist mir schleierhaft. Gegen Vollkorn oder Schwarzbrot ist nichts einzuwenden. Hauptsache ist du bist im Kaloriendefizit. Warum tut es das nicht? Muskeln sind wie kleine Kraftwerke und verbrennen Energie. Je mehr Muskeln du hast, desto mehr kannst du Essen ohne an Gewicht zuzunehmen. Ergo kannst du durch Muskelaufbau zumindest in der Anfangszeit deinen Körperfettanteil durch Muskelaufbau im (leichten!) Kaloriendefizit sogar von 2 Seiten senken.

Kann dir bei der Eiweiss Sache nur zustimmen. Generell finde ich auch, man muss bei 19% KFA nicht so eine Krasse Diät machen, einfach mehrmals die Woche hart trainieren, dann nimmt man zwar nicht so schnell ab, aber man sieht auch mit höherem KFA besser aus ;) Sieht euch mal Goeerki aktuell an, der ist bei 15-20% laut eigener Aussage.

Kann dir bei der Eiweiss Sache nur zustimmen. Generell finde ich auch, man muss bei 19% KFA nicht so eine Krasse Diät machen, einfach mehrmals die Woche hart trainieren, dann nimmt man zwar nicht so schnell ab, aber man sieht auch mit höherem KFA besser aus ;) Sieht euch mal Goeerki aktuell an, der ist bei 15-20% laut eigener Aussage.

Richtig solange man auf die Bilanz am Ende achtet reicht ein ganz leichtes Defizit bei gutem Training locker aus. Und gerade die ersten 6 Monate des Krafttrainings kann man noch im Defizit aufbauen. Später wird das nicht mehr möglich sein.

Ich schätze Goeerki aber bei weitem nicht auf 15-20%. Denke eher 14-16% irgendwas in der Richtung. Dazu sieht man einfach viel zu viel Bauchmuskeln noch bei ihm. (mag aber sicher auch an seiner dafür recht guten Genetik liegen)

Grade mal ein kleines "Experiment" gemacht.
Bin bei dem Wetter ne halbe Stunde laufen gegangen (so grob 4,5-5 km). Vorher und danach ein Mal gewogen.

Vorher: 66,2 Kg

Danach: 65,4 Kg

Hat mich schon ein wenig (sehr) überrascht, dass der Unterschied so groß ist. Klar ist warm und so, aber trotzdem :hmm:

Grade mal ein kleines "Experiment" gemacht.
Bin bei dem Wetter ne halbe Stunde laufen gegangen (so grob 4,5-5 km). Vorher und danach ein Mal gewogen.

Vorher: 66,2 Kg

Danach: 65,4 Kg

Hat mich schon ein wenig (sehr) überrascht, dass der Unterschied so groß ist. Klar ist warm und so, aber trotzdem :hmm:

Das wird aber auch mal Zeit, dass Du die ganzen Steaks verbrennst :D.

Wieviel Tage hintereinander hast Du noch mal gegrillt :lol: ?

Das meiste wird wohl Wasser sein ;)
Ich kenne eine die hat sich gefreut, dass sie am Tag ein halbes Kilo abgenommen hat, dann hat sich raus gestellt, dass sie sich morgens vor dem kacken gewogen hat und abends nach dem kacken :ugly:

Das meiste wird wohl Wasser sein ;) Ich kenne eine die hat sich gefreut, dass sie am Tag ein halbes Kilo abgenommen hat, dann hat sich raus gestellt, dass sie sich morgens vor dem kacken gewogen hat und abends nach dem kacken :ugly:
Ich würde von mindestens 3/4 Wasser ausgehen, ich meine 1l Wasser wiegt 1kg, wenn man also 1l ausschwitzt, was bei diesem Temperaturen gut sein kann, ist man 1kg leichter. Tipp an Frozen, drink am besten ein großes Glas Wasser über den Durst, ist sehr sehr wichtig wenn man bei dieser Wärme Sport macht.

Ich würde von mindestens 3/4 Wasser ausgehen, ich meine 1l Wasser wiegt 1kg, wenn man also 1l ausschwitzt, was bei diesem Temperaturen gut sein kann, ist man 1kg leichter. Tipp an Frozen, drink am besten ein großes Glas Wasser über den Durst, ist sehr sehr wichtig wenn man bei dieser Wärme Sport macht.

Soll das nicht auch den Stoffwechsel anregen :) ?

Ich würde von mindestens 3/4 Wasser ausgehen

Meine Schätzung geht sogar in Richtung 95% oder noch mehr.

Mal umgerechnet auf reines Körperfett hat man da so grob geschätzt keine 100g verbrannt, ich glaub nicht mal dass es 50g sein könnten, man unterschätzt sich da so unglaublich schnell wie effizient der Körper Nahrung verwerten kann und aus Energie Leistung bereitstellt. :D

Meine Schätzung geht sogar in Richtung 95% oder noch mehr.

Mal umgerechnet auf reines Körperfett hat man da so grob geschätzt keine 100g verbrannt, ich glaub nicht mal dass es 50g sein könnten, man unterschätzt sich da so unglaublich schnell wie effizient der Körper Nahrung verwerten kann und aus Energie Leistung bereitstellt. :D
Sofern der Beitrag bei Wikipedia stimmt, muss man 7000 kcal verbrennen, um 1kg Fettgewebe zu beseitigen.
Viel mehr als 500-700 kcal werden innerhalb dieser halben Stunde nicht verbrannt worden sein.
Abgesehen davon muss man natürlich wissen, was derjenige zu welcher Uhrzeit gegessen hat. Wenn er vor dem Training schon ausreichend mit Kohlenhydraten versorgt war, dann kann es auch möglich sein, dass er keine 10g abgebaut hat. =)
Es wird sicher zu >95% Wasser gewesen sein.

Ich verliere innerhalb von 30 Minuten beim Rudern regelmäßig über 1,5kg (an Wasser). ^^

Zurück